Rotor einer rotierenden elektrischen Maschine, ausgestattet mit einer optimierten Verteilung von Zwischenpolmagneten

Die Erfindung betrifft im Wesentlichen einen Rotor (12) einer rotierenden elektrischen Maschine, insbesondere für ein Kraftfahrzeug, umfassend:- ein erstes Polrad (27.1), das eine Reihe von Klauen (29.1) aufweist,- ein zweites Polrad (27.2), das eine Reihe von Klauen (29.2) aufweist,- die Klauen (29...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Tan-Kim, Antoine, Ahmed, Mariam
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft im Wesentlichen einen Rotor (12) einer rotierenden elektrischen Maschine, insbesondere für ein Kraftfahrzeug, umfassend:- ein erstes Polrad (27.1), das eine Reihe von Klauen (29.1) aufweist,- ein zweites Polrad (27.2), das eine Reihe von Klauen (29.2) aufweist,- die Klauen (29.1) des ersten Polrades (27.1) und die Klauen (29.2) des zweiten Polrades (27.2), sind derart ineinander verschachtelt, dass zwei benachbarte Klauen zu zwei verschiedenen Polrädern (27.1, 27.2) gehören,- zwei benachbarte Klauen (29.1, 29.2) sind durch einen Zwischenpolraum (42) voneinander getrennt, dadurch gekennzeichnet, dass nur bei einem Teil der Zwischenpolräum (42) Permanentmagnete (43) im Inneren angeordnet sind. The invention relates mainly to a rotor (12) of a rotating electric machine, in particular for a motor vehicle, comprising: - a first pole wheel (27.1) comprising a series of claws (29.1), - a secondpole wheel (27.2) comprising a series of claws (29.2), - the claws (29.1) of the first pole wheel (27.1) and the claws (29.2) of the second pole wheel (27.2) being nested relative to each other, so that two claws ( 29.1, 29.2) adjacent belong to two different pole wheels (27.1, 27.2), - two adjacent claws (29.1, 29.2) being separated from each other by an interpolar space (42), characterized in that permanent magnets (43) are arranged inside only part of the interpolar spaces (42).