Radnabenanordnung mit dualen Winkelpositionssensoren

Eine Fahrzeugradnabenanordnung weist ein Außenelement, das dazu eingerichtet ist, an einem nicht-drehbaren Abschnitt des Fahrzeugs befestigt zu werden, und ein Innenelement auf, das drehbar in dem Außenelement durch ein Lager gelagert ist, und dazu eingerichtet ist, ein Fahrzeugrad zur zu lagern. Ei...

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Hauptverfasser: Rybski, Dave, Hubert, Mathieu, Nagarajan, Lokesh
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Rybski, Dave
Hubert, Mathieu
Nagarajan, Lokesh
description Eine Fahrzeugradnabenanordnung weist ein Außenelement, das dazu eingerichtet ist, an einem nicht-drehbaren Abschnitt des Fahrzeugs befestigt zu werden, und ein Innenelement auf, das drehbar in dem Außenelement durch ein Lager gelagert ist, und dazu eingerichtet ist, ein Fahrzeugrad zur zu lagern. Ein erstes Zielelement ist mit dem Innenelement gekoppelt und ein erster Sensor ist an dem Außenelement befestigt und positioniert, um eine Winkelverschiebung des ersten Zielelements relativ zu dem Außenelement zu erfassen und ein erstes Ausgangssignal zu erzeugen. Ein zweites Zielelement ist mit dem Innenelement gekoppelt und ist axial von dem ersten Zielelement beabstandet, und ein zweiter Sensor ist an dem Außenelement befestigt und positioniert, um eine Winkelverschiebung des zweiten Zielelements relativ zu dem Außenelement zu erfassen und ein zweites Ausgangssignal zu erzeugen. A vehicle wheel hub assembly includes an outer member configured to be mounted to a non-rotatable portion of the vehicle and an inner member rotatably supported in the outer member by a bearing and configured to support a vehicle wheel. A first target member is coupled with the inner member, and a first sensor is fixed to the outer member and positioned to sense an angular displacement of the first target member relative to the outer member and to produce a first output signal. A second target member is coupled with the inner member and is spaced axially from the first target member, and a second sensor is fixed to the outer member and positioned to sense an angular displacement of the second target member relative to the outer member and to produce a second output signal.
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Ein erstes Zielelement ist mit dem Innenelement gekoppelt und ein erster Sensor ist an dem Außenelement befestigt und positioniert, um eine Winkelverschiebung des ersten Zielelements relativ zu dem Außenelement zu erfassen und ein erstes Ausgangssignal zu erzeugen. Ein zweites Zielelement ist mit dem Innenelement gekoppelt und ist axial von dem ersten Zielelement beabstandet, und ein zweiter Sensor ist an dem Außenelement befestigt und positioniert, um eine Winkelverschiebung des zweiten Zielelements relativ zu dem Außenelement zu erfassen und ein zweites Ausgangssignal zu erzeugen. A vehicle wheel hub assembly includes an outer member configured to be mounted to a non-rotatable portion of the vehicle and an inner member rotatably supported in the outer member by a bearing and configured to support a vehicle wheel. A first target member is coupled with the inner member, and a first sensor is fixed to the outer member and positioned to sense an angular displacement of the first target member relative to the outer member and to produce a first output signal. 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A first target member is coupled with the inner member, and a first sensor is fixed to the outer member and positioned to sense an angular displacement of the first target member relative to the outer member and to produce a first output signal. 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