Schließvorrichtung für ein Fahrzeug

Es ist eine Schließvorrichtung zum Öffnen und Schließen einer Öffnung in einem Fahrzeug offenbart. Die Schließvorrichtung umfasst ein Schließsystem, aufweisend einen Schließkörper (SK), der beweglich an dem Fahrzeug (FZ) angebracht und zum Öffnen und Schließen der Öffnung (O) ausgebildet ist, eine A...

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Hauptverfasser: Enzlmüller, Roland, Gubesch, Peter, Ehrlich, Stefan, Egger, Andreas
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Enzlmüller, Roland
Gubesch, Peter
Ehrlich, Stefan
Egger, Andreas
description Es ist eine Schließvorrichtung zum Öffnen und Schließen einer Öffnung in einem Fahrzeug offenbart. Die Schließvorrichtung umfasst ein Schließsystem, aufweisend einen Schließkörper (SK), der beweglich an dem Fahrzeug (FZ) angebracht und zum Öffnen und Schließen der Öffnung (O) ausgebildet ist, eine Antriebsvorrichtung (AV) , die mit dem Schließkörper (SK) in einer Wirkverbindung steht und zum Bewegen des Schließkörpers (SK) ausgebildet ist, und ein Übertragungssystem (US), das zwischen dem Schließkörper (SK) und der Antriebsvorrichtung (AV) angeordnet und dazu ausgebildet ist, eine von der Antriebsvorrichtung (AV) erzeugte Antriebskraft auf den Schließkörper (SK) zu übertragen. Das Schließsystem (SLS) weist eine Schließsystemfederrate (FRSLS) auf, die eine Gesamtelastizität des Schließkörpers (SLS), der Antriebsvorrichtung (AV) und des Übertragungssystems (US) kennzeichnet. Die Schließvorrichtung (SV) umfasst ferner eine Kraftübertragungsfedereinheit (KUFE), die dazu ausgebildet ist, die von der Antriebsvorrichtung (AV) auf den Schließkörper (SK) übertragene Antriebskraft zu erfassen. Die Kraftübertragungsfedereinheit (KUFE) weist eine Kraftübertragungsfederrate (FRKUFE) auf, die kleiner als die Schließsystemfederrate (FRSLS) ist. A closing device for opening and closing an opening in a vehicle is disclosed. The closing device comprises a closing system, having a closing body (SK) that is fitted on the vehicle (FZ) in a movable manner and is configured to open and close the opening (O), a drive device (AV) that is operatively connected to the closing body (SK) and is configured to move the closing body (SK), and a transmission system (US) that is arranged between the closing body (SK) and the drive device (AV) and is configured to transmit a drive force generated by the drive device (AV) to the closing body (SK). The closing system (SLS) has a closing system spring rate (FRSLS) that characterizes an overall elasticity of the closing body (SLS), of the drive device (AV) and of the transmission system (US). The closing device (SV) also comprises a force transmission spring unit (KUFE) that is configured to pick up the drive force transmitted from the drive device (AV) to the closing body (SK). The force transmission spring unit (KUFE) has a force transmission spring rate (FRKUFE) that is lower than the closing system spring rate (FRSLS).
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Die Schließvorrichtung umfasst ein Schließsystem, aufweisend einen Schließkörper (SK), der beweglich an dem Fahrzeug (FZ) angebracht und zum Öffnen und Schließen der Öffnung (O) ausgebildet ist, eine Antriebsvorrichtung (AV) , die mit dem Schließkörper (SK) in einer Wirkverbindung steht und zum Bewegen des Schließkörpers (SK) ausgebildet ist, und ein Übertragungssystem (US), das zwischen dem Schließkörper (SK) und der Antriebsvorrichtung (AV) angeordnet und dazu ausgebildet ist, eine von der Antriebsvorrichtung (AV) erzeugte Antriebskraft auf den Schließkörper (SK) zu übertragen. Das Schließsystem (SLS) weist eine Schließsystemfederrate (FRSLS) auf, die eine Gesamtelastizität des Schließkörpers (SLS), der Antriebsvorrichtung (AV) und des Übertragungssystems (US) kennzeichnet. Die Schließvorrichtung (SV) umfasst ferner eine Kraftübertragungsfedereinheit (KUFE), die dazu ausgebildet ist, die von der Antriebsvorrichtung (AV) auf den Schließkörper (SK) übertragene Antriebskraft zu erfassen. Die Kraftübertragungsfedereinheit (KUFE) weist eine Kraftübertragungsfederrate (FRKUFE) auf, die kleiner als die Schließsystemfederrate (FRSLS) ist. A closing device for opening and closing an opening in a vehicle is disclosed. The closing device comprises a closing system, having a closing body (SK) that is fitted on the vehicle (FZ) in a movable manner and is configured to open and close the opening (O), a drive device (AV) that is operatively connected to the closing body (SK) and is configured to move the closing body (SK), and a transmission system (US) that is arranged between the closing body (SK) and the drive device (AV) and is configured to transmit a drive force generated by the drive device (AV) to the closing body (SK). The closing system (SLS) has a closing system spring rate (FRSLS) that characterizes an overall elasticity of the closing body (SLS), of the drive device (AV) and of the transmission system (US). The closing device (SV) also comprises a force transmission spring unit (KUFE) that is configured to pick up the drive force transmitted from the drive device (AV) to the closing body (SK). The force transmission spring unit (KUFE) has a force transmission spring rate (FRKUFE) that is lower than the closing system spring rate (FRSLS).</description><language>ger</language><subject>CHECKS FOR WINGS ; DEVICES FOR MOVING WINGS INTO OPEN OR CLOSED POSITION ; FIXED CONSTRUCTIONS ; KEYS ; LOCKS ; SAFES ; WINDOW OR DOOR FITTINGS ; WING FITTINGS NOT OTHERWISE PROVIDED FOR, CONCERNED WITH THEFUNCTIONING OF THE WING</subject><creationdate>2020</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20200312&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102018215520A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76290</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20200312&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102018215520A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Enzlmüller, Roland</creatorcontrib><creatorcontrib>Gubesch, Peter</creatorcontrib><creatorcontrib>Ehrlich, Stefan</creatorcontrib><creatorcontrib>Egger, Andreas</creatorcontrib><title>Schließvorrichtung für ein Fahrzeug</title><description>Es ist eine Schließvorrichtung zum Öffnen und Schließen einer Öffnung in einem Fahrzeug offenbart. Die Schließvorrichtung umfasst ein Schließsystem, aufweisend einen Schließkörper (SK), der beweglich an dem Fahrzeug (FZ) angebracht und zum Öffnen und Schließen der Öffnung (O) ausgebildet ist, eine Antriebsvorrichtung (AV) , die mit dem Schließkörper (SK) in einer Wirkverbindung steht und zum Bewegen des Schließkörpers (SK) ausgebildet ist, und ein Übertragungssystem (US), das zwischen dem Schließkörper (SK) und der Antriebsvorrichtung (AV) angeordnet und dazu ausgebildet ist, eine von der Antriebsvorrichtung (AV) erzeugte Antriebskraft auf den Schließkörper (SK) zu übertragen. Das Schließsystem (SLS) weist eine Schließsystemfederrate (FRSLS) auf, die eine Gesamtelastizität des Schließkörpers (SLS), der Antriebsvorrichtung (AV) und des Übertragungssystems (US) kennzeichnet. Die Schließvorrichtung (SV) umfasst ferner eine Kraftübertragungsfedereinheit (KUFE), die dazu ausgebildet ist, die von der Antriebsvorrichtung (AV) auf den Schließkörper (SK) übertragene Antriebskraft zu erfassen. Die Kraftübertragungsfedereinheit (KUFE) weist eine Kraftübertragungsfederrate (FRKUFE) auf, die kleiner als die Schließsystemfederrate (FRSLS) ist. A closing device for opening and closing an opening in a vehicle is disclosed. The closing device comprises a closing system, having a closing body (SK) that is fitted on the vehicle (FZ) in a movable manner and is configured to open and close the opening (O), a drive device (AV) that is operatively connected to the closing body (SK) and is configured to move the closing body (SK), and a transmission system (US) that is arranged between the closing body (SK) and the drive device (AV) and is configured to transmit a drive force generated by the drive device (AV) to the closing body (SK). The closing system (SLS) has a closing system spring rate (FRSLS) that characterizes an overall elasticity of the closing body (SLS), of the drive device (AV) and of the transmission system (US). The closing device (SV) also comprises a force transmission spring unit (KUFE) that is configured to pick up the drive force transmitted from the drive device (AV) to the closing body (SK). 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Die Schließvorrichtung umfasst ein Schließsystem, aufweisend einen Schließkörper (SK), der beweglich an dem Fahrzeug (FZ) angebracht und zum Öffnen und Schließen der Öffnung (O) ausgebildet ist, eine Antriebsvorrichtung (AV) , die mit dem Schließkörper (SK) in einer Wirkverbindung steht und zum Bewegen des Schließkörpers (SK) ausgebildet ist, und ein Übertragungssystem (US), das zwischen dem Schließkörper (SK) und der Antriebsvorrichtung (AV) angeordnet und dazu ausgebildet ist, eine von der Antriebsvorrichtung (AV) erzeugte Antriebskraft auf den Schließkörper (SK) zu übertragen. Das Schließsystem (SLS) weist eine Schließsystemfederrate (FRSLS) auf, die eine Gesamtelastizität des Schließkörpers (SLS), der Antriebsvorrichtung (AV) und des Übertragungssystems (US) kennzeichnet. Die Schließvorrichtung (SV) umfasst ferner eine Kraftübertragungsfedereinheit (KUFE), die dazu ausgebildet ist, die von der Antriebsvorrichtung (AV) auf den Schließkörper (SK) übertragene Antriebskraft zu erfassen. Die Kraftübertragungsfedereinheit (KUFE) weist eine Kraftübertragungsfederrate (FRKUFE) auf, die kleiner als die Schließsystemfederrate (FRSLS) ist. A closing device for opening and closing an opening in a vehicle is disclosed. The closing device comprises a closing system, having a closing body (SK) that is fitted on the vehicle (FZ) in a movable manner and is configured to open and close the opening (O), a drive device (AV) that is operatively connected to the closing body (SK) and is configured to move the closing body (SK), and a transmission system (US) that is arranged between the closing body (SK) and the drive device (AV) and is configured to transmit a drive force generated by the drive device (AV) to the closing body (SK). The closing system (SLS) has a closing system spring rate (FRSLS) that characterizes an overall elasticity of the closing body (SLS), of the drive device (AV) and of the transmission system (US). The closing device (SV) also comprises a force transmission spring unit (KUFE) that is configured to pick up the drive force transmitted from the drive device (AV) to the closing body (SK). The force transmission spring unit (KUFE) has a force transmission spring rate (FRKUFE) that is lower than the closing system spring rate (FRSLS).</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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