Kraftstofffördereinrichtung für kryogene Kraftstoffe
Kraftstofffördereinrichtung (100) für kryogene Kraftstoffe mit einem Tank (30), einer Hochdruckförderpumpe (1) und einer der Hochdruckförderpumpe (1) mit kryogenem Kraftstoff aus dem Tank (30) zuführbaren Zulaufleitung (18), wobei die Hochdruckförderpumpe (1) ein Pumpengehäuse (2) aufweist. Das Pump...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Schnittger, Dirk Beiter, Andreas |
description | Kraftstofffördereinrichtung (100) für kryogene Kraftstoffe mit einem Tank (30), einer Hochdruckförderpumpe (1) und einer der Hochdruckförderpumpe (1) mit kryogenem Kraftstoff aus dem Tank (30) zuführbaren Zulaufleitung (18), wobei die Hochdruckförderpumpe (1) ein Pumpengehäuse (2) aufweist. Das Pumpengehäuse (2) weist eine Längsbohrung (17) auf, in der ein mit der Zulaufleitung (18) verbundener Ansaugraum (48) ausgebildet ist, wobei der Ansaugraum (48) mit einer Rückführleitung (22) verbindbar ist und wobei in dem Ansaugraum (48) ein längsbeweglicher Kolben (40) angeordnet ist Darüber hinaus bildet eine Steuerkante (73) des Kolbens (40) mit einer Kanalöffnung (74) der Rückführleitung (22) ein Schieberventil (40') aus, so dass die Kanalöffnung (74) der Rückführleitung (22) mittels des Kolbens (40) verschließbar ist. |
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Das Pumpengehäuse (2) weist eine Längsbohrung (17) auf, in der ein mit der Zulaufleitung (18) verbundener Ansaugraum (48) ausgebildet ist, wobei der Ansaugraum (48) mit einer Rückführleitung (22) verbindbar ist und wobei in dem Ansaugraum (48) ein längsbeweglicher Kolben (40) angeordnet ist Darüber hinaus bildet eine Steuerkante (73) des Kolbens (40) mit einer Kanalöffnung (74) der Rückführleitung (22) ein Schieberventil (40') aus, so dass die Kanalöffnung (74) der Rückführleitung (22) mittels des Kolbens (40) verschließbar ist.</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; COMBUSTION ENGINES ; HEATING ; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF ; WEAPONS</subject><creationdate>2019</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20190912&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102018203697A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20190912&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102018203697A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Schnittger, Dirk</creatorcontrib><creatorcontrib>Beiter, Andreas</creatorcontrib><title>Kraftstofffördereinrichtung für kryogene Kraftstoffe</title><description>Kraftstofffördereinrichtung (100) für kryogene Kraftstoffe mit einem Tank (30), einer Hochdruckförderpumpe (1) und einer der Hochdruckförderpumpe (1) mit kryogenem Kraftstoff aus dem Tank (30) zuführbaren Zulaufleitung (18), wobei die Hochdruckförderpumpe (1) ein Pumpengehäuse (2) aufweist. Das Pumpengehäuse (2) weist eine Längsbohrung (17) auf, in der ein mit der Zulaufleitung (18) verbundener Ansaugraum (48) ausgebildet ist, wobei der Ansaugraum (48) mit einer Rückführleitung (22) verbindbar ist und wobei in dem Ansaugraum (48) ein längsbeweglicher Kolben (40) angeordnet ist Darüber hinaus bildet eine Steuerkante (73) des Kolbens (40) mit einer Kanalöffnung (74) der Rückführleitung (22) ein Schieberventil (40') aus, so dass die Kanalöffnung (74) der Rückführleitung (22) mittels des Kolbens (40) verschließbar ist.</description><subject>BLASTING</subject><subject>COMBUSTION ENGINES</subject><subject>HEATING</subject><subject>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2019</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZDDzLkpMKykuyU9LSzu8rSgltSg1M68oMzmjpDQvXSHt8J4iheyiyvz01LxUBYTSVB4G1rTEnOJUXijNzaDq5hri7KGbWpAfn1pckJgM1FAS7-JqaGBkYGhhZGBsZmnuaGhMrDoAPooxhQ</recordid><startdate>20190912</startdate><enddate>20190912</enddate><creator>Schnittger, Dirk</creator><creator>Beiter, Andreas</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20190912</creationdate><title>Kraftstofffördereinrichtung für kryogene Kraftstoffe</title><author>Schnittger, Dirk ; Beiter, Andreas</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102018203697A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2019</creationdate><topic>BLASTING</topic><topic>COMBUSTION ENGINES</topic><topic>HEATING</topic><topic>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Schnittger, Dirk</creatorcontrib><creatorcontrib>Beiter, Andreas</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Schnittger, Dirk</au><au>Beiter, Andreas</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Kraftstofffördereinrichtung für kryogene Kraftstoffe</title><date>2019-09-12</date><risdate>2019</risdate><abstract>Kraftstofffördereinrichtung (100) für kryogene Kraftstoffe mit einem Tank (30), einer Hochdruckförderpumpe (1) und einer der Hochdruckförderpumpe (1) mit kryogenem Kraftstoff aus dem Tank (30) zuführbaren Zulaufleitung (18), wobei die Hochdruckförderpumpe (1) ein Pumpengehäuse (2) aufweist. 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