Kraftfahrzeugschloss
Die Erfindung betrifft ein Kraftfahrzeugschloss mit einer in einer Öffnungsrichtung (3) und in einer Schließrichtung (4) schwenkbaren Schlossfalle (5), die in eine Offenstellung, eine Vorschließstellung und eine Hauptschließstellung schwenkbar ist, wobei die Schlossfalle (5) in der Vorschließstellun...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Kraftfahrzeugschloss mit einer in einer Öffnungsrichtung (3) und in einer Schließrichtung (4) schwenkbaren Schlossfalle (5), die in eine Offenstellung, eine Vorschließstellung und eine Hauptschließstellung schwenkbar ist, wobei die Schlossfalle (5) in der Vorschließstellung und in der Hauptschließstellung mit einem Schließelement (6), insbesondere mit einem Schließbügel, in haltendem Eingriff steht,wobei das Kraftfahrzeugschloss (1) eine in eine Einfallrichtung und eine Ausheberichtung schwenkbare Primärsperrklinke (9) aufweist, die die Schlossfalle (5) in einem Vorschließzustand in der Vorschließstellung und in einem Hauptschließzustand in der Hauptschließstellung gegen ein Schwenken in Öffnungsrichtung (3) abstützt,wobei die Schlossfalle (5) die Primärsperrklinke (9) im Vorschließzustand undim Hauptschließzustand in Ausheberichtung (8) der Primärsperrklinke (9) drängt,wobei das Kraftfahrzeugschloss (1) eine Blockieranordnung (10) aufweist, die die Primärsperrklinke (9) im Vorschließzustand und im Hauptschließzustand gegen ein Schwenken in Ausheberichtung der Primärsperrklinke (9) blockiert.Es wird vorgeschlagen, dass die Primärsperrklinke (9) die Schlossfalle (5) im Vorschließzustand über eine erste Abstützfläche (11) der Primärsperrklinke (9) und im Hauptschließzustand über eine separate zweite Abstützfläche (12) der Primärsperrklinke (9) gegen ein Schwenken in Öffnungsrichtung (3) der Schlossfalle (5) abstützt und die Blockieranordnung (10) die Primärsperrklinke (9) im Vorschließzustand über eine erste Blockierfläche (13) der Blockieranordnung (10) und im Hauptschließzustand über eine separate zweite Blockierfläche (14) der Blockieranordnung (10) gegen ein Schwenken in Ausheberichtung (8) der Primärsperrklinke (9) blockiert.
The invention relates to a motor vehicle lock having a lock latch (5) which is pivotable in an opening direction (3) and in a closing direction (4) and which is pivotable into an open position, a pre-closing position and a main closing position, wherein the lock latch (5) is in holding engagement with a closing element (6), in particular with a closing bow, in the pre-closing position and in the main closing position, wherein the motor vehicle lock (1) has a primary pawl (9) which is pivotable in a latching direction and a lift-out direction and which supports the lock latch (5) against pivoting in the opening direction (3) in a pre-closing state in the pre-closing position and in a main closing state in |
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