Antriebsstrang eines Kraftfahrzeuges
Antriebsstrang (1) eines Kraftfahrzeuges (2), zumindest umfassend eine erste Antriebseinheit (3), eine von der ersten Antriebseinheit (3) angetriebene Antriebswelle (4) und mindestens eine über eine Kupplung (5, 6) mit der Antriebswelle (4) schaltbar verbindbare Abtriebswelle (7, 8), so dass ein Dre...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Antriebsstrang (1) eines Kraftfahrzeuges (2), zumindest umfassend eine erste Antriebseinheit (3), eine von der ersten Antriebseinheit (3) angetriebene Antriebswelle (4) und mindestens eine über eine Kupplung (5, 6) mit der Antriebswelle (4) schaltbar verbindbare Abtriebswelle (7, 8), so dass ein Drehmoment der ersten Antriebseinheit (3) zum Antrieb des Kraftfahrzeuges (2) über die Antriebswelle (4) und die Kupplung (5, 6) auf die mindestens eine Abtriebswelle (7, 8) und von der mindestens einen Abtriebswelle (7, 8) auf mindestens ein Rad (9) des Kraftfahrzeuges (2) übertragbar ist; wobei die Kupplung (5, 6) zur drehmomentübertragenden Verbindung der Antriebswelle (4) mit der mindestens einen Abtriebswelle (7, 8) durch die erste Antriebseinheit (3) betätigbar ist, wobei die Betätigung zumindest auch bei stehender Abtriebswelle (7, 8) erfolgt.
A drivetrain (1) of a motor vehicle (2), at least comprising a first drive unit (3), a driveshaft (4) driven by the first drive unit (3), and at least one output shaft (7, 8) which is switchably connectable to the driveshaft (4) by means of a clutch (5, 6), such that a torque of the first drive unit (3) can, for the purposes of driving the motor vehicle (2), be transmitted via the driveshaft (4) and the clutch (5, 6) to the at least one output shaft (7, 8) and from the at least one output shaft (7, 8) to at least one wheel (9) of the motor vehicle (2); wherein the clutch (5, 6) can be actuated by the first drive unit (3) for the purposes of connecting the driveshaft (4) to the at least one output shaft (7, 8) in torque-transmitting fashion, wherein the actuation takes place at least also when the output shaft (7, 8) is static. |
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