Fahrzeugsicherheitsgurtvorrichtung

Fahrzeugsicherheitsgurtvorrichtung (10), aufweisend:einen Beckengurt (12), der einen Beckenbereich eines auf einem Fahrzeugsitz (22) sitzenden Insassen hält;ein Verbindungselement (14), das einen Endabschnitt des Beckengurts (12) mit einer Befestigung (36) verbindet, die an einer Seite des Fahrzeugs...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Hayashi, Shigeki, Yamada, Katsunori, Gotoh, Mitsuaki, Andou, Tatsunori
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Fahrzeugsicherheitsgurtvorrichtung (10), aufweisend:einen Beckengurt (12), der einen Beckenbereich eines auf einem Fahrzeugsitz (22) sitzenden Insassen hält;ein Verbindungselement (14), das einen Endabschnitt des Beckengurts (12) mit einer Befestigung (36) verbindet, die an einer Seite des Fahrzeugsitzes (22) oder einer Stelle der Fahrzeugkarosserie ausgebildet ist;eine Zurückziehvorrichtung (16), die relativ zu der Befestigung (36) an einer Vorderseite eines Fahrzeugs ausgebildet ist, und die bei einer Fahrzeugkollision oder in einem Fall, bei dem eine Fahrzeugkollision vorhergesagt wurde, betätigt wird;ein Kraftübertragungselement (18), wobei ein hinteres Ende des Kraftübertragungselements (18) derart mit dem Verbindungselement (14, 28, 32, 58, 66) verbunden ist, dass es relativ zu dem Verbindungselement (14, 28, 32, 58, 66) beweglich ist; undeine Führung (48), die das Kraftübertragungselement (18) führt; wobeidas Kraftübertragungselement (18), wenn die Zurückziehvorrichtung (16) betätigt wird, gleichmäßig durch die Zurückziehvorrichtung (16) in Richtung zur Fahrzeugvorderseite zurückgezogen wird, wodurch das Verbindungselement (14, 28, 32, 58, 66) in Richtung zur Fahrzeugvorderseite gezogen wird und den Endabschnitt des Beckengurts (12) zur Fahrzeugunterseite und zur Fahrzeugvorderseite bewegt, dadurch gekennzeichnet, dassdie Führung (48) ein Paar zylindrischer Führungsstifte oder Führungsrollen ist, die zwischen der Befestigung (36) und der Zurückziehvorrichtung (16) ausgebildet sind, wobei das Kraftübertragungselement (18) zwischen den Führungen (48) gehalten und geführt ist. A vehicle seatbelt device that includes: a lap belt that restrains a waist portion of an occupant seated in a vehicle seat; a connection member that connects an end portion of the lap belt with an anchor provided at either a side of the vehicle seat or a location on a vehicle body; a retractor that is provided at a front side of a vehicle relative to the anchor, and that is actuated in a vehicle collision or in a case in which a vehicle collision has been predicted; and a load transmission member that is coupled with the connection member so as to be movable relative to the connection member, and that is retracted by the retractor in a case in which the retractor is actuated.