ANTRIEBSSTRANGKOMPONENTE MIT EINER DIFFERENZIALBAUGRUPPE MIT EINEM AN DAS DIFFERENZIALGEHÄUSE GESCHWEISSTEN HALTEELEMENT ZUM HALTEN DES KREUZSTIFTES
Eine Fahrzeug-Antriebsstrangkomponente mit einem Differenzialgehäuse, einem Kreuzstift, einem Differenzialgetriebesatz und einem Halteelement. Das Differenzialgehäuse ist um eine erste Achse drehbar und hat ein ringförmiges Wandelement, das einen Differenzialhohlraum definiert. Der Kreuzstift wird i...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Eine Fahrzeug-Antriebsstrangkomponente mit einem Differenzialgehäuse, einem Kreuzstift, einem Differenzialgetriebesatz und einem Halteelement. Das Differenzialgehäuse ist um eine erste Achse drehbar und hat ein ringförmiges Wandelement, das einen Differenzialhohlraum definiert. Der Kreuzstift wird in einer Kreuzstiftöffnung aufgenommen, die durch eine erste Seite des ringförmigen Wandelements ausgebildet wird. Der Kreuzstift erstreckt sich durch den Differenzialhohlraum entlang einer zweiten Achse, die zur ersten Achse rechtwinklig ist. Der Differenzialgetriebesatz wird im Differenzialhohlraum aufgenommen und beinhaltet ein Paar Kegelräder, die um die erste Achse drehbar sind, und ein Paar Ritzelräder, die vom Kreuzstift zapfenmäßig getragen werden und mit den Kegelrädern kämmend im Eingriff sind. Das Halteelement ist an das ringförmige Wandelement geschweißt und begrenzt die Bewegung des Kreuzstifts in Bezug auf das Differenzialgehäuse entlang der zweiten Achse in eine Richtung zum Halteelement.
A vehicle driveline component with a differential case, a cross-pin, a differential gearset, and a retaining member. The differential case is rotatable about a first axis and has an annular wall member that defines a differential cavity. The cross-pin is received in a cross-pin aperture formed through a first side of the annular wall member. The cross-pin extends through the differential cavity along a second axis that is perpendicular to the first axis. The differential gearset is received in the differential cavity and includes a pair of side gears, which are rotatable about the first axis, and a pair of pinion gears that are journally supported by the cross-pin and meshingly engaged with the side gears. The retaining member is welded to the annular wall member and limits movement of the cross-pin relative to the differential case along the second axis in a direction toward the retaining member. |
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