Hintere Fahrradkettenanordnung

Im Wesentlichen ist eine hintere Fahrradkettenradanordnung vorgesehen, die eine erste Kettenradanordnung und eine zweite Kettenradanordnung umfasst. Die erste Kettenradanordnung umfasst mindestens ein erstes Kettenrad und ein erstes Drehmomentübertragungsprofil. Die zweite Kettenradanordnung umfasst...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Nishimoto, Naohiro
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Nishimoto, Naohiro
description Im Wesentlichen ist eine hintere Fahrradkettenradanordnung vorgesehen, die eine erste Kettenradanordnung und eine zweite Kettenradanordnung umfasst. Die erste Kettenradanordnung umfasst mindestens ein erstes Kettenrad und ein erstes Drehmomentübertragungsprofil. Die zweite Kettenradanordnung umfasst mindestens ein zweites Kettenrad und ein zweites Drehmomentübertragungsprofil. Das zweite Drehmomentübertragungsprofil ist eingerichtet, um mit dem ersten Drehmomentübertragungsprofil in Eingriff zu sein/gelangen, um ein Drehmoment zwischen der ersten Kettenradanordnung und der zweiten Kettenradanordnung zu übertragen. Ein Gewindeabschnitt ist an einer von der ersten Kettenradanordnung und der zweiten Kettenradanordnung vorgesehen. Der Gewindeabschnitt ist eingerichtet, um mit einer hinteren Fahrradnabenanordnung in Gewindeeingriff zu sein/gelangen. A bicycle rear sprocket assembly is basically provided that includes a first sprocket assembly and a second sprocket assembly. The first sprocket assembly includes at least one first sprocket and a first torque transmitting profile. The second sprocket assembly includes at least one second sprocket and a second torque transmitting profile. The second torque transmitting profile is configured to engage the first torque transmitting profile to transmit torque between the first sprocket assembly and the second sprocket assembly. A threaded portion is provided to one of the first sprocket assembly and the second sprocket assembly. The threaded portion is configured to threadedly engage a bicycle rear hub assembly.
format Patent
fullrecord <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE102018101587A1</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE102018101587A1</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE102018101587A13</originalsourceid><addsrcrecordid>eNrjZJDzyMwrSS1KVXBLzCgqSkzJTi0pSc1LzMsvSskrzUvnYWBNS8wpTuWF0twMqm6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxLq6GBkYGhhaGBoamFuaOhsbEqgMASQsmgQ</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Hintere Fahrradkettenanordnung</title><source>esp@cenet</source><creator>Nishimoto, Naohiro</creator><creatorcontrib>Nishimoto, Naohiro</creatorcontrib><description>Im Wesentlichen ist eine hintere Fahrradkettenradanordnung vorgesehen, die eine erste Kettenradanordnung und eine zweite Kettenradanordnung umfasst. Die erste Kettenradanordnung umfasst mindestens ein erstes Kettenrad und ein erstes Drehmomentübertragungsprofil. Die zweite Kettenradanordnung umfasst mindestens ein zweites Kettenrad und ein zweites Drehmomentübertragungsprofil. Das zweite Drehmomentübertragungsprofil ist eingerichtet, um mit dem ersten Drehmomentübertragungsprofil in Eingriff zu sein/gelangen, um ein Drehmoment zwischen der ersten Kettenradanordnung und der zweiten Kettenradanordnung zu übertragen. Ein Gewindeabschnitt ist an einer von der ersten Kettenradanordnung und der zweiten Kettenradanordnung vorgesehen. Der Gewindeabschnitt ist eingerichtet, um mit einer hinteren Fahrradnabenanordnung in Gewindeeingriff zu sein/gelangen. A bicycle rear sprocket assembly is basically provided that includes a first sprocket assembly and a second sprocket assembly. The first sprocket assembly includes at least one first sprocket and a first torque transmitting profile. The second sprocket assembly includes at least one second sprocket and a second torque transmitting profile. The second torque transmitting profile is configured to engage the first torque transmitting profile to transmit torque between the first sprocket assembly and the second sprocket assembly. A threaded portion is provided to one of the first sprocket assembly and the second sprocket assembly. The threaded portion is configured to threadedly engage a bicycle rear hub assembly.</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; CYCLES ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; GEARING ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; HEATING ; LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; PERFORMING OPERATIONS ; POWERED PROPULSION OF SLEDGES OR ; RIDER PROPULSION OF WHEELED VEHICLES OR SLEDGES ; THERMAL INSULATION IN GENERAL ; TRANSMISSIONS SPECIALLY ADAPTED FOR SUCH VEHICLES ; TRANSPORTING ; WEAPONS</subject><creationdate>2018</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20180816&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102018101587A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,777,882,25545,76296</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20180816&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102018101587A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Nishimoto, Naohiro</creatorcontrib><title>Hintere Fahrradkettenanordnung</title><description>Im Wesentlichen ist eine hintere Fahrradkettenradanordnung vorgesehen, die eine erste Kettenradanordnung und eine zweite Kettenradanordnung umfasst. Die erste Kettenradanordnung umfasst mindestens ein erstes Kettenrad und ein erstes Drehmomentübertragungsprofil. Die zweite Kettenradanordnung umfasst mindestens ein zweites Kettenrad und ein zweites Drehmomentübertragungsprofil. Das zweite Drehmomentübertragungsprofil ist eingerichtet, um mit dem ersten Drehmomentübertragungsprofil in Eingriff zu sein/gelangen, um ein Drehmoment zwischen der ersten Kettenradanordnung und der zweiten Kettenradanordnung zu übertragen. Ein Gewindeabschnitt ist an einer von der ersten Kettenradanordnung und der zweiten Kettenradanordnung vorgesehen. Der Gewindeabschnitt ist eingerichtet, um mit einer hinteren Fahrradnabenanordnung in Gewindeeingriff zu sein/gelangen. A bicycle rear sprocket assembly is basically provided that includes a first sprocket assembly and a second sprocket assembly. The first sprocket assembly includes at least one first sprocket and a first torque transmitting profile. The second sprocket assembly includes at least one second sprocket and a second torque transmitting profile. The second torque transmitting profile is configured to engage the first torque transmitting profile to transmit torque between the first sprocket assembly and the second sprocket assembly. A threaded portion is provided to one of the first sprocket assembly and the second sprocket assembly. The threaded portion is configured to threadedly engage a bicycle rear hub assembly.</description><subject>BLASTING</subject><subject>CYCLES</subject><subject>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</subject><subject>GEARING</subject><subject>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</subject><subject>HEATING</subject><subject>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>POWERED PROPULSION OF SLEDGES OR</subject><subject>RIDER PROPULSION OF WHEELED VEHICLES OR SLEDGES</subject><subject>THERMAL INSULATION IN GENERAL</subject><subject>TRANSMISSIONS SPECIALLY ADAPTED FOR SUCH VEHICLES</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2018</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZJDzyMwrSS1KVXBLzCgqSkzJTi0pSc1LzMsvSskrzUvnYWBNS8wpTuWF0twMqm6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxLq6GBkYGhhaGBoamFuaOhsbEqgMASQsmgQ</recordid><startdate>20180816</startdate><enddate>20180816</enddate><creator>Nishimoto, Naohiro</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20180816</creationdate><title>Hintere Fahrradkettenanordnung</title><author>Nishimoto, Naohiro</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102018101587A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2018</creationdate><topic>BLASTING</topic><topic>CYCLES</topic><topic>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</topic><topic>GEARING</topic><topic>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</topic><topic>HEATING</topic><topic>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>POWERED PROPULSION OF SLEDGES OR</topic><topic>RIDER PROPULSION OF WHEELED VEHICLES OR SLEDGES</topic><topic>THERMAL INSULATION IN GENERAL</topic><topic>TRANSMISSIONS SPECIALLY ADAPTED FOR SUCH VEHICLES</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Nishimoto, Naohiro</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Nishimoto, Naohiro</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Hintere Fahrradkettenanordnung</title><date>2018-08-16</date><risdate>2018</risdate><abstract>Im Wesentlichen ist eine hintere Fahrradkettenradanordnung vorgesehen, die eine erste Kettenradanordnung und eine zweite Kettenradanordnung umfasst. Die erste Kettenradanordnung umfasst mindestens ein erstes Kettenrad und ein erstes Drehmomentübertragungsprofil. Die zweite Kettenradanordnung umfasst mindestens ein zweites Kettenrad und ein zweites Drehmomentübertragungsprofil. Das zweite Drehmomentübertragungsprofil ist eingerichtet, um mit dem ersten Drehmomentübertragungsprofil in Eingriff zu sein/gelangen, um ein Drehmoment zwischen der ersten Kettenradanordnung und der zweiten Kettenradanordnung zu übertragen. Ein Gewindeabschnitt ist an einer von der ersten Kettenradanordnung und der zweiten Kettenradanordnung vorgesehen. Der Gewindeabschnitt ist eingerichtet, um mit einer hinteren Fahrradnabenanordnung in Gewindeeingriff zu sein/gelangen. A bicycle rear sprocket assembly is basically provided that includes a first sprocket assembly and a second sprocket assembly. The first sprocket assembly includes at least one first sprocket and a first torque transmitting profile. The second sprocket assembly includes at least one second sprocket and a second torque transmitting profile. The second torque transmitting profile is configured to engage the first torque transmitting profile to transmit torque between the first sprocket assembly and the second sprocket assembly. A threaded portion is provided to one of the first sprocket assembly and the second sprocket assembly. The threaded portion is configured to threadedly engage a bicycle rear hub assembly.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
fulltext fulltext_linktorsrc
identifier
ispartof
issn
language ger
recordid cdi_epo_espacenet_DE102018101587A1
source esp@cenet
subjects BLASTING
CYCLES
ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS
GEARING
GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS
HEATING
LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS
LIGHTING
MECHANICAL ENGINEERING
PERFORMING OPERATIONS
POWERED PROPULSION OF SLEDGES OR
RIDER PROPULSION OF WHEELED VEHICLES OR SLEDGES
THERMAL INSULATION IN GENERAL
TRANSMISSIONS SPECIALLY ADAPTED FOR SUCH VEHICLES
TRANSPORTING
WEAPONS
title Hintere Fahrradkettenanordnung
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-20T19%3A17%3A55IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=Nishimoto,%20Naohiro&rft.date=2018-08-16&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE102018101587A1%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true