Sicherheitsgurtanordnungen für ein Kraftfahrzeug

Die Erfindung betrifft eine Sicherheitsgurtanordnung für ein Kraftfahrzeug, mit mindestens einem Sicherheitsgurt (11) zum Schutz eines Fahrzeuginsassen; mindestens einem an dem Sicherheitsgurt (11) angeordneten, zum Schutz des Fahrzeuginsassen aufblasbaren Gassack (4); einer Hülle (41), die den Gass...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Leupold, Tibor, Mahdi, Koshan, Wendt, Mario, Yan, Mingxi
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Leupold, Tibor
Mahdi, Koshan
Wendt, Mario
Yan, Mingxi
description Die Erfindung betrifft eine Sicherheitsgurtanordnung für ein Kraftfahrzeug, mit mindestens einem Sicherheitsgurt (11) zum Schutz eines Fahrzeuginsassen; mindestens einem an dem Sicherheitsgurt (11) angeordneten, zum Schutz des Fahrzeuginsassen aufblasbaren Gassack (4); einer Hülle (41), die den Gassack (4) zunächst zumindest teilweise umgibt und durch die der Sicherheitsgurt (11) zumindest teilweise hindurchläuft; einer Führungseinrichtung (12) zum Führen des Sicherheitsgurtes (11). Erfindungsgemäß wirkt der Gassack (4) derart mit dem Sicherheitsgurt (11) und/oder der Hülle (41) zusammen und ist mit der Führungseinrichtung (12) verbunden, dass er sich auf ein Signal einer Pre-Crash oder Crash-Sensorik oder bei einer Bewegung des Fahrzeuginsassen in Folge einer mit einer bevorstehenden oder eingetretenen Kollision des Fahrzeugs in Zusammenhang stehenden Verzögerung oder Richtungsänderung des Fahrzeugs von der Führungseinrichtung (12) entfernt oder löst und einer Auszugsbewegung des Sicherheitsgurtes (11) folgt.
format Patent
fullrecord <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE102017216180A1</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE102017216180A1</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE102017216180A13</originalsourceid><addsrcrecordid>eNrjZDAMzkzOSC3KSM0sKU4vLSpJzMsvSskrzUtPzVNIO7ynSCE1M0_BuygxrSQtMaOoKrU0nYeBNS0xpziVF0pzM6i6uYY4e-imFuTHpxYXJCan5qWWxLu4GhoYGRiaGxmaGVoYOBoaE6sOAKkCLq8</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Sicherheitsgurtanordnungen für ein Kraftfahrzeug</title><source>esp@cenet</source><creator>Leupold, Tibor ; Mahdi, Koshan ; Wendt, Mario ; Yan, Mingxi</creator><creatorcontrib>Leupold, Tibor ; Mahdi, Koshan ; Wendt, Mario ; Yan, Mingxi</creatorcontrib><description>Die Erfindung betrifft eine Sicherheitsgurtanordnung für ein Kraftfahrzeug, mit mindestens einem Sicherheitsgurt (11) zum Schutz eines Fahrzeuginsassen; mindestens einem an dem Sicherheitsgurt (11) angeordneten, zum Schutz des Fahrzeuginsassen aufblasbaren Gassack (4); einer Hülle (41), die den Gassack (4) zunächst zumindest teilweise umgibt und durch die der Sicherheitsgurt (11) zumindest teilweise hindurchläuft; einer Führungseinrichtung (12) zum Führen des Sicherheitsgurtes (11). Erfindungsgemäß wirkt der Gassack (4) derart mit dem Sicherheitsgurt (11) und/oder der Hülle (41) zusammen und ist mit der Führungseinrichtung (12) verbunden, dass er sich auf ein Signal einer Pre-Crash oder Crash-Sensorik oder bei einer Bewegung des Fahrzeuginsassen in Folge einer mit einer bevorstehenden oder eingetretenen Kollision des Fahrzeugs in Zusammenhang stehenden Verzögerung oder Richtungsänderung des Fahrzeugs von der Führungseinrichtung (12) entfernt oder löst und einer Auszugsbewegung des Sicherheitsgurtes (11) folgt.</description><language>ger</language><subject>PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2019</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20190314&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102017216180A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76290</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20190314&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102017216180A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Leupold, Tibor</creatorcontrib><creatorcontrib>Mahdi, Koshan</creatorcontrib><creatorcontrib>Wendt, Mario</creatorcontrib><creatorcontrib>Yan, Mingxi</creatorcontrib><title>Sicherheitsgurtanordnungen für ein Kraftfahrzeug</title><description>Die Erfindung betrifft eine Sicherheitsgurtanordnung für ein Kraftfahrzeug, mit mindestens einem Sicherheitsgurt (11) zum Schutz eines Fahrzeuginsassen; mindestens einem an dem Sicherheitsgurt (11) angeordneten, zum Schutz des Fahrzeuginsassen aufblasbaren Gassack (4); einer Hülle (41), die den Gassack (4) zunächst zumindest teilweise umgibt und durch die der Sicherheitsgurt (11) zumindest teilweise hindurchläuft; einer Führungseinrichtung (12) zum Führen des Sicherheitsgurtes (11). Erfindungsgemäß wirkt der Gassack (4) derart mit dem Sicherheitsgurt (11) und/oder der Hülle (41) zusammen und ist mit der Führungseinrichtung (12) verbunden, dass er sich auf ein Signal einer Pre-Crash oder Crash-Sensorik oder bei einer Bewegung des Fahrzeuginsassen in Folge einer mit einer bevorstehenden oder eingetretenen Kollision des Fahrzeugs in Zusammenhang stehenden Verzögerung oder Richtungsänderung des Fahrzeugs von der Führungseinrichtung (12) entfernt oder löst und einer Auszugsbewegung des Sicherheitsgurtes (11) folgt.</description><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2019</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZDAMzkzOSC3KSM0sKU4vLSpJzMsvSskrzUtPzVNIO7ynSCE1M0_BuygxrSQtMaOoKrU0nYeBNS0xpziVF0pzM6i6uYY4e-imFuTHpxYXJCan5qWWxLu4GhoYGRiaGxmaGVoYOBoaE6sOAKkCLq8</recordid><startdate>20190314</startdate><enddate>20190314</enddate><creator>Leupold, Tibor</creator><creator>Mahdi, Koshan</creator><creator>Wendt, Mario</creator><creator>Yan, Mingxi</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20190314</creationdate><title>Sicherheitsgurtanordnungen für ein Kraftfahrzeug</title><author>Leupold, Tibor ; Mahdi, Koshan ; Wendt, Mario ; Yan, Mingxi</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102017216180A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2019</creationdate><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Leupold, Tibor</creatorcontrib><creatorcontrib>Mahdi, Koshan</creatorcontrib><creatorcontrib>Wendt, Mario</creatorcontrib><creatorcontrib>Yan, Mingxi</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Leupold, Tibor</au><au>Mahdi, Koshan</au><au>Wendt, Mario</au><au>Yan, Mingxi</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Sicherheitsgurtanordnungen für ein Kraftfahrzeug</title><date>2019-03-14</date><risdate>2019</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft eine Sicherheitsgurtanordnung für ein Kraftfahrzeug, mit mindestens einem Sicherheitsgurt (11) zum Schutz eines Fahrzeuginsassen; mindestens einem an dem Sicherheitsgurt (11) angeordneten, zum Schutz des Fahrzeuginsassen aufblasbaren Gassack (4); einer Hülle (41), die den Gassack (4) zunächst zumindest teilweise umgibt und durch die der Sicherheitsgurt (11) zumindest teilweise hindurchläuft; einer Führungseinrichtung (12) zum Führen des Sicherheitsgurtes (11). Erfindungsgemäß wirkt der Gassack (4) derart mit dem Sicherheitsgurt (11) und/oder der Hülle (41) zusammen und ist mit der Führungseinrichtung (12) verbunden, dass er sich auf ein Signal einer Pre-Crash oder Crash-Sensorik oder bei einer Bewegung des Fahrzeuginsassen in Folge einer mit einer bevorstehenden oder eingetretenen Kollision des Fahrzeugs in Zusammenhang stehenden Verzögerung oder Richtungsänderung des Fahrzeugs von der Führungseinrichtung (12) entfernt oder löst und einer Auszugsbewegung des Sicherheitsgurtes (11) folgt.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
fulltext fulltext_linktorsrc
identifier
ispartof
issn
language ger
recordid cdi_epo_espacenet_DE102017216180A1
source esp@cenet
subjects PERFORMING OPERATIONS
TRANSPORTING
VEHICLES IN GENERAL
VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR
title Sicherheitsgurtanordnungen für ein Kraftfahrzeug
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-28T21%3A30%3A53IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=Leupold,%20Tibor&rft.date=2019-03-14&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE102017216180A1%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true