Verfahren zum Ermitteln eines deaktivierten Betriebszustandes eines Kraftfahrzeugs
Verfahren zum Ermitteln eines deaktivierten Betriebszustandes eines Kraftfahrzeugs (1), umfassend zumindest die folgenden Verfahrensschritte:a) Empfangen mindestens eines Signals (16), welches einen Betriebsparameter des Kraftfahrzeugs (1) umfasst,b) Ermitteln eines Zeitpunktes, an dem der Betriebsp...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Ludwig, Denis Vogel, Gunther |
description | Verfahren zum Ermitteln eines deaktivierten Betriebszustandes eines Kraftfahrzeugs (1), umfassend zumindest die folgenden Verfahrensschritte:a) Empfangen mindestens eines Signals (16), welches einen Betriebsparameter des Kraftfahrzeugs (1) umfasst,b) Ermitteln eines Zeitpunktes, an dem der Betriebsparameter aus dem gemäß Schritt a) empfangenen mindestens einen Signal (16) zuletzt eine vorgebbare Schwelle überschritten hat,c) Erkennen des deaktivierten Betriebszustandes in Abhängigkeit davon, ob der gemäß Schritt b) ermittelte Zeitpunkt um mehr als eine vorgegebene Zeitspanne (23) zurückliegt.
When a motor vehicle is recycled, the following steps are carried out: a) receiving a signal (16) comprising an operating parameter of the motor vehicle (1), particularly speed; b) determining a moment when the operating parameter from the received signal (16) last exceeded a predeterminable threshold; c) recognising a deactivated operating state of the motor vehicle according to whether the determined moment is behind by more than a predetermined time interval (23); and d) issuing a triggering signal for the airbag. |
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When a motor vehicle is recycled, the following steps are carried out: a) receiving a signal (16) comprising an operating parameter of the motor vehicle (1), particularly speed; b) determining a moment when the operating parameter from the received signal (16) last exceeded a predeterminable threshold; c) recognising a deactivated operating state of the motor vehicle according to whether the determined moment is behind by more than a predetermined time interval (23); and d) issuing a triggering signal for the airbag.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES ; ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES ; ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES ; AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES ; INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2019</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20190314&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102017216022A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,309,781,886,25569,76552</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20190314&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102017216022A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Ludwig, Denis</creatorcontrib><creatorcontrib>Vogel, Gunther</creatorcontrib><title>Verfahren zum Ermitteln eines deaktivierten Betriebszustandes eines Kraftfahrzeugs</title><description>Verfahren zum Ermitteln eines deaktivierten Betriebszustandes eines Kraftfahrzeugs (1), umfassend zumindest die folgenden Verfahrensschritte:a) Empfangen mindestens eines Signals (16), welches einen Betriebsparameter des Kraftfahrzeugs (1) umfasst,b) Ermitteln eines Zeitpunktes, an dem der Betriebsparameter aus dem gemäß Schritt a) empfangenen mindestens einen Signal (16) zuletzt eine vorgebbare Schwelle überschritten hat,c) Erkennen des deaktivierten Betriebszustandes in Abhängigkeit davon, ob der gemäß Schritt b) ermittelte Zeitpunkt um mehr als eine vorgegebene Zeitspanne (23) zurückliegt.
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