Batterieanordnung für ein Fahrzeug
Die Erfindung betrifft eine Batterieanordnung, beispielsweise für ein Fahrzeug, insbesondere ein Flurförderzeug, umfassend eine Batterie (14), ein elektronisches Batterie-Managementsystem (16), wenigstens einen Batterieschütz (18), und eine positive und eine negative Ausgangsklemme (14a, 14b), wobei...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Bauer, Wolfgang Schapfl, Florian |
description | Die Erfindung betrifft eine Batterieanordnung, beispielsweise für ein Fahrzeug, insbesondere ein Flurförderzeug, umfassend eine Batterie (14), ein elektronisches Batterie-Managementsystem (16), wenigstens einen Batterieschütz (18), und eine positive und eine negative Ausgangsklemme (14a, 14b), wobei das Batterie-Managementsystem (16) dazu eingerichtet ist, den wenigstens einen Batterieschütz (18) zu schließen und zu öffnen, wobei sich die Anordnung bei geschlossenem Zustand des Batterieschützes (18) in einem Leistungsbetrieb befindet, in welchem eine Ausgangsspannung an den Ausgangsklemmen (14a, 14b) anliegt, wobei die Batterieanordnung ferner eine Standby-Vorrichtung (20) umfasst, welche dazu eingerichtet, derart mit dem Batterie-Managementsystem (16) zusammenzuwirken, dass sich die Anordnung bei geöffnetem Zustand des Schützes (18) in einem Standby-Betrieb befindet, in welchem eine Standby-Spannung an den Ausgangsklemmen (14a, 14b) anliegt. Ferner betrifft die Erfindung ein mit einer derartigen Batterieanordnung ausgerüstetes Fahrzeug. |
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Ferner betrifft die Erfindung ein mit einer derartigen Batterieanordnung ausgerüstetes Fahrzeug.</description><language>ger</language><subject>BASIC ELECTRIC ELEMENTS ; ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES ; ELECTRICITY ; ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL ; MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; PROCESSES OR MEANS, e.g. BATTERIES, FOR THE DIRECT CONVERSIONOF CHEMICAL INTO ELECTRICAL ENERGY ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2019</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20190228&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102017215137A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25544,76293</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20190228&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102017215137A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Bauer, Wolfgang</creatorcontrib><creatorcontrib>Schapfl, Florian</creatorcontrib><title>Batterieanordnung für ein Fahrzeug</title><description>Die Erfindung betrifft eine Batterieanordnung, beispielsweise für ein Fahrzeug, insbesondere ein Flurförderzeug, umfassend eine Batterie (14), ein elektronisches Batterie-Managementsystem (16), wenigstens einen Batterieschütz (18), und eine positive und eine negative Ausgangsklemme (14a, 14b), wobei das Batterie-Managementsystem (16) dazu eingerichtet ist, den wenigstens einen Batterieschütz (18) zu schließen und zu öffnen, wobei sich die Anordnung bei geschlossenem Zustand des Batterieschützes (18) in einem Leistungsbetrieb befindet, in welchem eine Ausgangsspannung an den Ausgangsklemmen (14a, 14b) anliegt, wobei die Batterieanordnung ferner eine Standby-Vorrichtung (20) umfasst, welche dazu eingerichtet, derart mit dem Batterie-Managementsystem (16) zusammenzuwirken, dass sich die Anordnung bei geöffnetem Zustand des Schützes (18) in einem Standby-Betrieb befindet, in welchem eine Standby-Spannung an den Ausgangsklemmen (14a, 14b) anliegt. Ferner betrifft die Erfindung ein mit einer derartigen Batterieanordnung ausgerüstetes Fahrzeug.</description><subject>BASIC ELECTRIC ELEMENTS</subject><subject>ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES</subject><subject>ELECTRICITY</subject><subject>ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL</subject><subject>MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PROCESSES OR MEANS, e.g. BATTERIES, FOR THE DIRECT CONVERSIONOF CHEMICAL INTO ELECTRICAL ENERGY</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2019</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZFB2SiwpSS3KTE3Myy9KySvNS1dIO7ynSCE1M0_BLTGjqCq1NJ2HgTUtMac4lRdKczOourmGOHvophbkx6cWFyQmp-allsS7uBoaGBkYmhsZmhoamzsaGhOrDgBoJSir</recordid><startdate>20190228</startdate><enddate>20190228</enddate><creator>Bauer, Wolfgang</creator><creator>Schapfl, Florian</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20190228</creationdate><title>Batterieanordnung für ein Fahrzeug</title><author>Bauer, Wolfgang ; Schapfl, Florian</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102017215137A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2019</creationdate><topic>BASIC ELECTRIC ELEMENTS</topic><topic>ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES</topic><topic>ELECTRICITY</topic><topic>ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL</topic><topic>MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PROCESSES OR MEANS, e.g. BATTERIES, FOR THE DIRECT CONVERSIONOF CHEMICAL INTO ELECTRICAL ENERGY</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Bauer, Wolfgang</creatorcontrib><creatorcontrib>Schapfl, Florian</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Bauer, Wolfgang</au><au>Schapfl, Florian</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Batterieanordnung für ein Fahrzeug</title><date>2019-02-28</date><risdate>2019</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft eine Batterieanordnung, beispielsweise für ein Fahrzeug, insbesondere ein Flurförderzeug, umfassend eine Batterie (14), ein elektronisches Batterie-Managementsystem (16), wenigstens einen Batterieschütz (18), und eine positive und eine negative Ausgangsklemme (14a, 14b), wobei das Batterie-Managementsystem (16) dazu eingerichtet ist, den wenigstens einen Batterieschütz (18) zu schließen und zu öffnen, wobei sich die Anordnung bei geschlossenem Zustand des Batterieschützes (18) in einem Leistungsbetrieb befindet, in welchem eine Ausgangsspannung an den Ausgangsklemmen (14a, 14b) anliegt, wobei die Batterieanordnung ferner eine Standby-Vorrichtung (20) umfasst, welche dazu eingerichtet, derart mit dem Batterie-Managementsystem (16) zusammenzuwirken, dass sich die Anordnung bei geöffnetem Zustand des Schützes (18) in einem Standby-Betrieb befindet, in welchem eine Standby-Spannung an den Ausgangsklemmen (14a, 14b) anliegt. 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