Reformiersystem und Reformierstörungs-Diagnoseverfahren unter Verwendung eines Drucksensors

Reformiersystem, mit:einem Motor (10), der zum Verbrennen von reformiertem Gas zum Erzeugen von mechanischer Leistung geeignet ist;einer Einlassleitung (5), die mit dem Motor (10) verbunden ist, zum Zuführen des reformierten Gases und von Luft zu dem Motor (10);einer Abgasleitung (15), die mit dem M...

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Hauptverfasser: Lee, Seung Woo, Baek, Hong Kil, Lee, Tae Won
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Reformiersystem, mit:einem Motor (10), der zum Verbrennen von reformiertem Gas zum Erzeugen von mechanischer Leistung geeignet ist;einer Einlassleitung (5), die mit dem Motor (10) verbunden ist, zum Zuführen des reformierten Gases und von Luft zu dem Motor (10);einer Abgasleitung (15), die mit dem Motor (10) verbunden ist, zum Zirkulieren von Abgas, das von dem Motor (10) ausgestoßen wird;einem Reformer(20), der bei einer Abgasrückführ(AGR)-Leitung (17) vorgesehen ist, die von der Abgasleitung (15) abzweigt und das Abgas mit Kraftstoff mischt, zum Reformieren des mit dem Abgas gemischten Kraftstoffs;einem Frontenddrucksensor (22), der bei der AGR-Leitung (17) eines vorderen Endabschnitts des Reformers (20) vorgesehen ist und dazu geeignet ist, einen Druck des Abgases des vorderen Endabschnitts des Reformers (20) zu messen;einem Rückenddrucksensor (24), der bei der AGR-Leitung (17) eines hinteren Endabschnitts des Reformers (20) vorgesehen ist und dazu geeignet ist, einen Druck des Abgases des hinteren Endabschnitts des Reformers (20) zu messen; undeiner Reformiersteuerung, die dazu geeignet ist, zu ermitteln, ob ein Reformieren fortgesetzt wird auf Basis einer Druckdifferenz zwischen dem vorderen Endabschnitt und dem hinteren Endabschnitt des Reformers (20), die durch die Frontend- und die Rückendsensoren (22, 24) gemessen wird. A reforming system may include an engine; an intake line connected to the engine; an exhaust line connected to the engine; a reformer provided at an exhaust gas recirculation (EGR) line diverging from the exhaust line and mixing the exhaust gas with fuel; a front end pressure sensor provided at the EGR line of the front end portion of the reformer and measuring pressure of the exhaust gas of the front end portion of the reformer; a rear end pressure sensor provided at the EGR line of the rear end portion of the reformer and measuring pressure of the exhaust gas of the rear end portion of the reformer; and a reforming controller configured for determining whether reforming continues on the basis of a pressure difference between the front end portion and the rear end portion of the reformer measured by the front end and the rear end sensors.