Fußgängerschutzsystem für eine Kraftfahrzeugfront

Fußgängerschutzsystem (1) für eine Kraftfahrzeug-Vorderseite, mit wenigstens einer Beinschutzvorrichtung (2), aufweisend ein Kontaktflächenelement (4), das in einer Ruheposition vollständig oberhalb einer durch einen vorderen Böschungswinkel des Kraftfahrzeugs definierten Grenzebene (G) angeordnet i...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: Duffe, Tobias, Spaetgens, Susanne, Hilmann, Joergen, Teodorescu, Monika, Sipido, Antje
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Duffe, Tobias
Spaetgens, Susanne
Hilmann, Joergen
Teodorescu, Monika
Sipido, Antje
description Fußgängerschutzsystem (1) für eine Kraftfahrzeug-Vorderseite, mit wenigstens einer Beinschutzvorrichtung (2), aufweisend ein Kontaktflächenelement (4), das in einer Ruheposition vollständig oberhalb einer durch einen vorderen Böschungswinkel des Kraftfahrzeugs definierten Grenzebene (G) angeordnet ist und durch wenigstens anteilig vertikale Umlenkung einer in Längsrichtung (X) einwirkenden Aufprallkraft (F) mittels einer Kraftumlenkvorrichtung (10) in eine Crashposition verstellbar ist, in der es wenigstens teilweise unterhalb der Grenzebene (G) und tiefer als ein Stoßfängerquerträger (20) angeordnet ist, dadurch gekennzeichnet, dass ein unteres Anbindungselement (3) über eine erste Schwenkachse (6) mit einem Unterboden (22) und über eine zweite Schwenkachse (7) mit dem Kontaktflächenelement (4) verbunden ist, wobei ein oberes Anbindungselement (5) über eine dritte Schwenkachse (8) mit dem Kontaktflächenelement (4) und über eine vierte Schwenkachse (9) mit einem oberen Abschnitt (21.1) des Stoßfängerquerträgers (20) verbunden ist. A pedestrian protection apparatus for a motor vehicle front end has a leg-contacting segment which, in a pre-impact position, is arranged completely above an approach plane of the vehicle (which is defined by way of a front approach angle of the motor vehicle), and can be adjusted into a post-impact position by means of a force deflecting apparatus by way of at least proportionally vertical deflection of an impact force which acts along the longitudinal direction. In a post-impact position, the contact segment is arranged at least partially below the approach plane and lower than a bumper crossmember.
format Patent
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A pedestrian protection apparatus for a motor vehicle front end has a leg-contacting segment which, in a pre-impact position, is arranged completely above an approach plane of the vehicle (which is defined by way of a front approach angle of the motor vehicle), and can be adjusted into a post-impact position by means of a force deflecting apparatus by way of at least proportionally vertical deflection of an impact force which acts along the longitudinal direction. In a post-impact position, the contact segment is arranged at least partially below the approach plane and lower than a bumper crossmember.</description><language>ger</language><subject>PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240418&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102017205082B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240418&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102017205082B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Duffe, Tobias</creatorcontrib><creatorcontrib>Spaetgens, Susanne</creatorcontrib><creatorcontrib>Hilmann, Joergen</creatorcontrib><creatorcontrib>Teodorescu, Monika</creatorcontrib><creatorcontrib>Sipido, Antje</creatorcontrib><title>Fußgängerschutzsystem für eine Kraftfahrzeugfront</title><description>Fußgängerschutzsystem (1) für eine Kraftfahrzeug-Vorderseite, mit wenigstens einer Beinschutzvorrichtung (2), aufweisend ein Kontaktflächenelement (4), das in einer Ruheposition vollständig oberhalb einer durch einen vorderen Böschungswinkel des Kraftfahrzeugs definierten Grenzebene (G) angeordnet ist und durch wenigstens anteilig vertikale Umlenkung einer in Längsrichtung (X) einwirkenden Aufprallkraft (F) mittels einer Kraftumlenkvorrichtung (10) in eine Crashposition verstellbar ist, in der es wenigstens teilweise unterhalb der Grenzebene (G) und tiefer als ein Stoßfängerquerträger (20) angeordnet ist, dadurch gekennzeichnet, dass ein unteres Anbindungselement (3) über eine erste Schwenkachse (6) mit einem Unterboden (22) und über eine zweite Schwenkachse (7) mit dem Kontaktflächenelement (4) verbunden ist, wobei ein oberes Anbindungselement (5) über eine dritte Schwenkachse (8) mit dem Kontaktflächenelement (4) und über eine vierte Schwenkachse (9) mit einem oberen Abschnitt (21.1) des Stoßfängerquerträgers (20) verbunden ist. A pedestrian protection apparatus for a motor vehicle front end has a leg-contacting segment which, in a pre-impact position, is arranged completely above an approach plane of the vehicle (which is defined by way of a front approach angle of the motor vehicle), and can be adjusted into a post-impact position by means of a force deflecting apparatus by way of at least proportionally vertical deflection of an impact force which acts along the longitudinal direction. 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A pedestrian protection apparatus for a motor vehicle front end has a leg-contacting segment which, in a pre-impact position, is arranged completely above an approach plane of the vehicle (which is defined by way of a front approach angle of the motor vehicle), and can be adjusted into a post-impact position by means of a force deflecting apparatus by way of at least proportionally vertical deflection of an impact force which acts along the longitudinal direction. In a post-impact position, the contact segment is arranged at least partially below the approach plane and lower than a bumper crossmember.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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