BREMSBELAGVERSCHLEISS- UND TEMPERATURSENSOR

Ein Bremsbelagsüberwachungssensor beinhaltet einen erodierbaren, elektrisch nicht leitfähigen Körper und eine im Körper angeordnete elektrische Schaltung. Die elektrische Schaltung beinhaltet einen ersten Verschleißanzeigeabschnitt. Die elektrische Durchgängigkeit des ersten Verschleißanzeigeabschni...

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Hauptverfasser: Krueger, Eric E, Nisonger, Robert L, Weber, Steven J, Pennala, John W, Amatyakul, Phanu
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Krueger, Eric E
Nisonger, Robert L
Weber, Steven J
Pennala, John W
Amatyakul, Phanu
description Ein Bremsbelagsüberwachungssensor beinhaltet einen erodierbaren, elektrisch nicht leitfähigen Körper und eine im Körper angeordnete elektrische Schaltung. Die elektrische Schaltung beinhaltet einen ersten Verschleißanzeigeabschnitt. Die elektrische Durchgängigkeit des ersten Verschleißanzeigeabschnitts wird unterbrochen, wenn der Körper aufgrund von Abrieb an einem Bremsrotor über eine erste Tiefe hinaus in Bezug auf eine Kontaktfläche des Körpers erodiert, um einen ersten Verschleißgrad zu erfassen. Die elektrische Schaltung beinhaltet ein erstes Thermoelement, das zum Erzeugen eines temperaturabhängigen Spannungssignals zum Erfassen einer Temperatur des Bremsbelags funktionsfähig ist. Der Bremsbelagsüberwachungssensor kann sowohl zum Ermitteln der Bremsbelagsabnutzung als auch der Bremsbelagstemperatur verwendet werden. A brake pad monitoring sensor includes an erodible, electrically non-conductive body, and an electrical circuit disposed within the body. The electrical circuit includes a first wear indicating portion. Electrical continuity of the first wear indicating portion is broken when the body erodes, in response to abrasion against a brake rotor, beyond a first depth relative to a contact surface of the body, to sense a first degree of wear. The electrical circuit includes a first thermocouple that is operable to generate a temperature dependent voltage signal for sensing a temperature of the brake pad. The brake pad monitoring sensor may be used to determine both brake pad wear, and brake pad temperature.
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Die elektrische Schaltung beinhaltet einen ersten Verschleißanzeigeabschnitt. Die elektrische Durchgängigkeit des ersten Verschleißanzeigeabschnitts wird unterbrochen, wenn der Körper aufgrund von Abrieb an einem Bremsrotor über eine erste Tiefe hinaus in Bezug auf eine Kontaktfläche des Körpers erodiert, um einen ersten Verschleißgrad zu erfassen. Die elektrische Schaltung beinhaltet ein erstes Thermoelement, das zum Erzeugen eines temperaturabhängigen Spannungssignals zum Erfassen einer Temperatur des Bremsbelags funktionsfähig ist. Der Bremsbelagsüberwachungssensor kann sowohl zum Ermitteln der Bremsbelagsabnutzung als auch der Bremsbelagstemperatur verwendet werden. A brake pad monitoring sensor includes an erodible, electrically non-conductive body, and an electrical circuit disposed within the body. The electrical circuit includes a first wear indicating portion. Electrical continuity of the first wear indicating portion is broken when the body erodes, in response to abrasion against a brake rotor, beyond a first depth relative to a contact surface of the body, to sense a first degree of wear. The electrical circuit includes a first thermocouple that is operable to generate a temperature dependent voltage signal for sensing a temperature of the brake pad. The brake pad monitoring sensor may be used to determine both brake pad wear, and brake pad temperature.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL ; BLASTING ; BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL ; BRAKES ; CLUTCHES ; COUPLINGS FOR TRANSMITTING ROTATION ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; HEATING ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; PERFORMING OPERATIONS ; PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES ; THERMAL INSULATION IN GENERAL ; TRANSPORTING ; VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF ; VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES ; VEHICLES IN GENERAL ; WEAPONS</subject><creationdate>2018</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20180509&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102017126018A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,777,882,25545,76296</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20180509&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102017126018A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Krueger, Eric E</creatorcontrib><creatorcontrib>Nisonger, Robert L</creatorcontrib><creatorcontrib>Weber, Steven J</creatorcontrib><creatorcontrib>Pennala, John W</creatorcontrib><creatorcontrib>Amatyakul, Phanu</creatorcontrib><title>BREMSBELAGVERSCHLEISS- UND TEMPERATURSENSOR</title><description>Ein Bremsbelagsüberwachungssensor beinhaltet einen erodierbaren, elektrisch nicht leitfähigen Körper und eine im Körper angeordnete elektrische Schaltung. 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Die elektrische Schaltung beinhaltet einen ersten Verschleißanzeigeabschnitt. Die elektrische Durchgängigkeit des ersten Verschleißanzeigeabschnitts wird unterbrochen, wenn der Körper aufgrund von Abrieb an einem Bremsrotor über eine erste Tiefe hinaus in Bezug auf eine Kontaktfläche des Körpers erodiert, um einen ersten Verschleißgrad zu erfassen. Die elektrische Schaltung beinhaltet ein erstes Thermoelement, das zum Erzeugen eines temperaturabhängigen Spannungssignals zum Erfassen einer Temperatur des Bremsbelags funktionsfähig ist. Der Bremsbelagsüberwachungssensor kann sowohl zum Ermitteln der Bremsbelagsabnutzung als auch der Bremsbelagstemperatur verwendet werden. A brake pad monitoring sensor includes an erodible, electrically non-conductive body, and an electrical circuit disposed within the body. The electrical circuit includes a first wear indicating portion. 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