Batterieanordnung eines Kraftfahrzeugs und Kraftfahrzeug

Batterieanordnung (10) eines Kraftfahrzeugs,mit einer Batterie (11), die von einem Schutzrahmen (22) umgeben ist,mit einem zu einer ersten Seite der Batterie (11) positionierten ersten Crashenergie-Absorptionselement (13),mit einem zu einer zweiten Seite der Batterie (11) positionierten zweiten Cras...

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Hauptverfasser: Pfisterer, Oliver, Palmer, Eberhard, Klamser, Herbert, Uwe, Schiwitzgäbel, Wagner, Michael, Kolnik, Stefan, Straub, Philipp, Lanzerath, Martin
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Pfisterer, Oliver
Palmer, Eberhard
Klamser, Herbert
Uwe, Schiwitzgäbel
Wagner, Michael
Kolnik, Stefan
Straub, Philipp
Lanzerath, Martin
description Batterieanordnung (10) eines Kraftfahrzeugs,mit einer Batterie (11), die von einem Schutzrahmen (22) umgeben ist,mit einem zu einer ersten Seite der Batterie (11) positionierten ersten Crashenergie-Absorptionselement (13),mit einem zu einer zweiten Seite der Batterie (11) positionierten zweiten Crashenergie-Absorptionselement (15),wobei die Crashenergie-Absorptionselemente (13, 15) und die Batterie (11) in einer Aufprallrichtung eines Crashs gesehen hintereinander angeordnet sind,wobei der Schutzrahmen (22) im Crashfall Crashenergie vom ersten Crashenergie-Absorptionselement (13) auf das zweite Crashenergie-Absorptionselement (15) überträgt und/oder auf die Batterie (11) gleichförmig verteilt, derart, dassder Schutzrahmen (22) sich zwischen dem ersten und zweiten Crashenergie-Absorptionselement (13, 15) in einer ersten Richtung erstreckende Längswände (24, 25) oder Längsrippen zur Lastübertragung vom ersten Crashenergie-Absorptionselement (13) auf das zweite Crashenergie-Absorptionselement (15) aufweist, undder Schutzrahmen (22) sich zwischen der Batterie (11) und dem sich jeweils anschließenden Crashenergie-Absorptionselement (13, 15) in einer zweiten Richtung erstreckende Querwände (26, 27) zur Lastverteilung die Batterie (11) aufweist,mit einem dritten Crashenergie-Absorptionselement (23), wobei das zweite Crashenergie-Absorptionselement (15) zwischen dem dritten Crashenergie-Absorptionselement (23) und der Batterie (11) positioniert ist.
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Straub, Philipp ; Lanzerath, Martin</creatorcontrib><description>Batterieanordnung (10) eines Kraftfahrzeugs,mit einer Batterie (11), die von einem Schutzrahmen (22) umgeben ist,mit einem zu einer ersten Seite der Batterie (11) positionierten ersten Crashenergie-Absorptionselement (13),mit einem zu einer zweiten Seite der Batterie (11) positionierten zweiten Crashenergie-Absorptionselement (15),wobei die Crashenergie-Absorptionselemente (13, 15) und die Batterie (11) in einer Aufprallrichtung eines Crashs gesehen hintereinander angeordnet sind,wobei der Schutzrahmen (22) im Crashfall Crashenergie vom ersten Crashenergie-Absorptionselement (13) auf das zweite Crashenergie-Absorptionselement (15) überträgt und/oder auf die Batterie (11) gleichförmig verteilt, derart, dassder Schutzrahmen (22) sich zwischen dem ersten und zweiten Crashenergie-Absorptionselement (13, 15) in einer ersten Richtung erstreckende Längswände (24, 25) oder Längsrippen zur Lastübertragung vom ersten Crashenergie-Absorptionselement (13) auf das zweite Crashenergie-Absorptionselement (15) aufweist, undder Schutzrahmen (22) sich zwischen der Batterie (11) und dem sich jeweils anschließenden Crashenergie-Absorptionselement (13, 15) in einer zweiten Richtung erstreckende Querwände (26, 27) zur Lastverteilung die Batterie (11) aufweist,mit einem dritten Crashenergie-Absorptionselement (23), wobei das zweite Crashenergie-Absorptionselement (15) zwischen dem dritten Crashenergie-Absorptionselement (23) und der Batterie (11) positioniert ist.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES ; 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