Batterieanordnung eines Kraftfahrzeugs und Kraftfahrzeug
Batterieanordnung (10) eines Kraftfahrzeugs,mit einer Batterie (11), die von einem Schutzrahmen (22) umgeben ist,mit einem zu einer ersten Seite der Batterie (11) positionierten ersten Crashenergie-Absorptionselement (13),mit einem zu einer zweiten Seite der Batterie (11) positionierten zweiten Cras...
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Format: | Patent |
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creator | Pfisterer, Oliver Palmer, Eberhard Klamser, Herbert Uwe, Schiwitzgäbel Wagner, Michael Kolnik, Stefan Straub, Philipp Lanzerath, Martin |
description | Batterieanordnung (10) eines Kraftfahrzeugs,mit einer Batterie (11), die von einem Schutzrahmen (22) umgeben ist,mit einem zu einer ersten Seite der Batterie (11) positionierten ersten Crashenergie-Absorptionselement (13),mit einem zu einer zweiten Seite der Batterie (11) positionierten zweiten Crashenergie-Absorptionselement (15),wobei die Crashenergie-Absorptionselemente (13, 15) und die Batterie (11) in einer Aufprallrichtung eines Crashs gesehen hintereinander angeordnet sind,wobei der Schutzrahmen (22) im Crashfall Crashenergie vom ersten Crashenergie-Absorptionselement (13) auf das zweite Crashenergie-Absorptionselement (15) überträgt und/oder auf die Batterie (11) gleichförmig verteilt, derart, dassder Schutzrahmen (22) sich zwischen dem ersten und zweiten Crashenergie-Absorptionselement (13, 15) in einer ersten Richtung erstreckende Längswände (24, 25) oder Längsrippen zur Lastübertragung vom ersten Crashenergie-Absorptionselement (13) auf das zweite Crashenergie-Absorptionselement (15) aufweist, undder Schutzrahmen (22) sich zwischen der Batterie (11) und dem sich jeweils anschließenden Crashenergie-Absorptionselement (13, 15) in einer zweiten Richtung erstreckende Querwände (26, 27) zur Lastverteilung die Batterie (11) aufweist,mit einem dritten Crashenergie-Absorptionselement (23), wobei das zweite Crashenergie-Absorptionselement (15) zwischen dem dritten Crashenergie-Absorptionselement (23) und der Batterie (11) positioniert ist. |
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