STEUERUNG VON MEHREREN DREHMOMENT-STELLGLIEDERN ÜBER WENIGSTENS ZWEI STEUERGERÄTE EINER ANTRIEBSSTRANG-ANORDNUNG
Ein Antriebsstrang hat mehrere Drehmoment-Stellglieder. Die Baugruppe enthält eine erste Steuerung zum Steuern eines ersten Drehmoment-Stellglieds und eine zweite Steuerung zum Steuern eines zweiten Drehmoment-Stellglieds. Die erste Steuerung ist zum Empfang eines Signals von einem Eingabesensor kon...
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Format: | Patent |
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description | Ein Antriebsstrang hat mehrere Drehmoment-Stellglieder. Die Baugruppe enthält eine erste Steuerung zum Steuern eines ersten Drehmoment-Stellglieds und eine zweite Steuerung zum Steuern eines zweiten Drehmoment-Stellglieds. Die erste Steuerung ist zum Empfang eines Signals von einem Eingabesensor konfiguriert und zum Umwandeln des Signals in eine Drehmomentanforderung. Die zweite Steuerung ist zum Empfang der Drehmomentanforderung von der ersten Steuerung konfiguriert und um die jeweilig optimalen Drehmomentzuordnungen für das erste und zweite Drehmoment-Stellglied basierend auf der Drehmomentanforderung und einer Vielzahl von Optimierungsfaktoren zu bestimmen. Die erste Steuerung enthält einen Prozessor und einen greifbaren, nicht-flüchtigen Speicher, in dem Anweisungen zur Ausführung eines Verfahrens zur Steuerung der mehreren Drehmoment-Stellglieder über mindestens zwei Steuerungen über eine dynamische Nachschlagetabelle gespeichert sind. Die dynamische Nachschlagetabelle ist bestückt mit einer Vielzahl gespeicherter Zuordnungsgrößen der Drehmomentbildung basierend auf einer jeweiligen Vielzahl von Drehmomentanforderungen.
A powertrain assembly has multiple torque actuators. The assembly includes a first controller configured to control a first torque actuator and a second controller configured to control a second torque actuator. The first controller is configured to receive a signal from an input sensor and convert the signal into a torque demand. The second controller is configured to receive the torque demand from the first controller and determine respective optimal torque allocations for the first and second torque actuators based on the torque demand and a plurality of optimization factors. The first controller includes a processor and tangible, non-transitory memory on which is recorded instructions for executing a method of controlling the multiple torque actuators across the at least two controllers via a dynamic look-up table. The dynamic look-up table is populated by a plurality of stored torque production allocation values based on a respective plurality of torque requests. |
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A powertrain assembly has multiple torque actuators. The assembly includes a first controller configured to control a first torque actuator and a second controller configured to control a second torque actuator. The first controller is configured to receive a signal from an input sensor and convert the signal into a torque demand. The second controller is configured to receive the torque demand from the first controller and determine respective optimal torque allocations for the first and second torque actuators based on the torque demand and a plurality of optimization factors. The first controller includes a processor and tangible, non-transitory memory on which is recorded instructions for executing a method of controlling the multiple torque actuators across the at least two controllers via a dynamic look-up table. The dynamic look-up table is populated by a plurality of stored torque production allocation values based on a respective plurality of torque requests.</description><language>ger</language><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION ; CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2017</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20171221&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102017113319A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25543,76294</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20171221&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102017113319A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Goode, Ryan Z</creatorcontrib><creatorcontrib>Storch, Kevin J</creatorcontrib><creatorcontrib>Diaz, Michael G</creatorcontrib><title>STEUERUNG VON MEHREREN DREHMOMENT-STELLGLIEDERN ÜBER WENIGSTENS ZWEI STEUERGERÄTE EINER ANTRIEBSSTRANG-ANORDNUNG</title><description>Ein Antriebsstrang hat mehrere Drehmoment-Stellglieder. Die Baugruppe enthält eine erste Steuerung zum Steuern eines ersten Drehmoment-Stellglieds und eine zweite Steuerung zum Steuern eines zweiten Drehmoment-Stellglieds. Die erste Steuerung ist zum Empfang eines Signals von einem Eingabesensor konfiguriert und zum Umwandeln des Signals in eine Drehmomentanforderung. Die zweite Steuerung ist zum Empfang der Drehmomentanforderung von der ersten Steuerung konfiguriert und um die jeweilig optimalen Drehmomentzuordnungen für das erste und zweite Drehmoment-Stellglied basierend auf der Drehmomentanforderung und einer Vielzahl von Optimierungsfaktoren zu bestimmen. Die erste Steuerung enthält einen Prozessor und einen greifbaren, nicht-flüchtigen Speicher, in dem Anweisungen zur Ausführung eines Verfahrens zur Steuerung der mehreren Drehmoment-Stellglieder über mindestens zwei Steuerungen über eine dynamische Nachschlagetabelle gespeichert sind. Die dynamische Nachschlagetabelle ist bestückt mit einer Vielzahl gespeicherter Zuordnungsgrößen der Drehmomentbildung basierend auf einer jeweiligen Vielzahl von Drehmomentanforderungen.
A powertrain assembly has multiple torque actuators. The assembly includes a first controller configured to control a first torque actuator and a second controller configured to control a second torque actuator. The first controller is configured to receive a signal from an input sensor and convert the signal into a torque demand. The second controller is configured to receive the torque demand from the first controller and determine respective optimal torque allocations for the first and second torque actuators based on the torque demand and a plurality of optimization factors. The first controller includes a processor and tangible, non-transitory memory on which is recorded instructions for executing a method of controlling the multiple torque actuators across the at least two controllers via a dynamic look-up table. The dynamic look-up table is populated by a plurality of stored torque production allocation values based on a respective plurality of torque requests.</description><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</subject><subject>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2017</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNqNzTEKwjAYBeAuDqLeIYtjobGDOKbmmQbav_A3teBSisRJtFiP4DG8TS9mQA_g9Ib38d48etQODbghI44ViRI5g0FCM_KyKkEuDqIoTGGhwSSmdwYWLciaUFAtTi2s-K4Y8PRyELAUjCLHFlldO1ZkYkUVawpHy2h26a-jX_1yEa0PcPs89sO98-PQn_3NPzsNmWwSuZUyTeVOyfRf9wGEcjxt</recordid><startdate>20171221</startdate><enddate>20171221</enddate><creator>Goode, Ryan Z</creator><creator>Storch, Kevin J</creator><creator>Diaz, Michael G</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20171221</creationdate><title>STEUERUNG VON MEHREREN DREHMOMENT-STELLGLIEDERN ÜBER WENIGSTENS ZWEI STEUERGERÄTE EINER ANTRIEBSSTRANG-ANORDNUNG</title><author>Goode, Ryan Z ; Storch, Kevin J ; Diaz, Michael G</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102017113319A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2017</creationdate><topic>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</topic><topic>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Goode, Ryan Z</creatorcontrib><creatorcontrib>Storch, Kevin J</creatorcontrib><creatorcontrib>Diaz, Michael G</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Goode, Ryan Z</au><au>Storch, Kevin J</au><au>Diaz, Michael G</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>STEUERUNG VON MEHREREN DREHMOMENT-STELLGLIEDERN ÜBER WENIGSTENS ZWEI STEUERGERÄTE EINER ANTRIEBSSTRANG-ANORDNUNG</title><date>2017-12-21</date><risdate>2017</risdate><abstract>Ein Antriebsstrang hat mehrere Drehmoment-Stellglieder. Die Baugruppe enthält eine erste Steuerung zum Steuern eines ersten Drehmoment-Stellglieds und eine zweite Steuerung zum Steuern eines zweiten Drehmoment-Stellglieds. Die erste Steuerung ist zum Empfang eines Signals von einem Eingabesensor konfiguriert und zum Umwandeln des Signals in eine Drehmomentanforderung. Die zweite Steuerung ist zum Empfang der Drehmomentanforderung von der ersten Steuerung konfiguriert und um die jeweilig optimalen Drehmomentzuordnungen für das erste und zweite Drehmoment-Stellglied basierend auf der Drehmomentanforderung und einer Vielzahl von Optimierungsfaktoren zu bestimmen. Die erste Steuerung enthält einen Prozessor und einen greifbaren, nicht-flüchtigen Speicher, in dem Anweisungen zur Ausführung eines Verfahrens zur Steuerung der mehreren Drehmoment-Stellglieder über mindestens zwei Steuerungen über eine dynamische Nachschlagetabelle gespeichert sind. Die dynamische Nachschlagetabelle ist bestückt mit einer Vielzahl gespeicherter Zuordnungsgrößen der Drehmomentbildung basierend auf einer jeweiligen Vielzahl von Drehmomentanforderungen.
A powertrain assembly has multiple torque actuators. The assembly includes a first controller configured to control a first torque actuator and a second controller configured to control a second torque actuator. The first controller is configured to receive a signal from an input sensor and convert the signal into a torque demand. The second controller is configured to receive the torque demand from the first controller and determine respective optimal torque allocations for the first and second torque actuators based on the torque demand and a plurality of optimization factors. The first controller includes a processor and tangible, non-transitory memory on which is recorded instructions for executing a method of controlling the multiple torque actuators across the at least two controllers via a dynamic look-up table. The dynamic look-up table is populated by a plurality of stored torque production allocation values based on a respective plurality of torque requests.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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