SYSTEME UND VERFAHREN ZUR MASCHINENKÜHLMITTELSYSTEMDIAGNOSE
Verfahren, das Folgendes umfasst:während eines ersten Betriebsmodus einer Maschine, Vorhersagen, wann die Temperatur eines Kühlmittels der Maschine eine Schwellentemperatur überschreitet, undAngeben unsachgemäßen Betriebs eines Thermostats, der den Fluss des Kühlmittels reguliert, als Reaktion darau...
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Format: | Patent |
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creator | Jentz, Robert Roy Thomas, Joseph Lyle Smiley III, John Rejeti, Sitaram Dudar, Aed M |
description | Verfahren, das Folgendes umfasst:während eines ersten Betriebsmodus einer Maschine, Vorhersagen, wann die Temperatur eines Kühlmittels der Maschine eine Schwellentemperatur überschreitet, undAngeben unsachgemäßen Betriebs eines Thermostats, der den Fluss des Kühlmittels reguliert, als Reaktion darauf, dass eine tatsächliche Kühlmitteltemperatur nach einer vorbestimmten Frist ab dem vorhergesagten Überschreiten der Schwellentemperatur durch die Kühlmitteltemperatur unter dem Schwellenwert liegt, gekennzeichnet durch das Angeben, dass Eintrittsbedingungen zur Feedback-Steuerung eines Luft-Kraftstoffgemischs, das in der Maschine verbrannt wird, als Reaktion auf eine tatsächliche Kühlmitteltemperatur unter einem zweiten Schwellenwert nach einer vorbestimmten Frist ab dem vorhergesagten Überschreiten des zweiten Schwellenwerts durch die Kühlmitteltemperatur nicht eingehalten werden.
Methods are provided for engine coolant system diagnostics. In one example, engine coolant system malfunction is indicated based on an engine coolant temperature inference model, whereas in another example engine coolant system malfunction is indicated based on a time-based monitor, where the inference model is enabled at ambient temperatures above a predetermined threshold, and where the time-based monitor is enabled at ambient temperatures below the predetermined threshold. In this way, accurate engine coolant system diagnosis may be accomplished under ambient temperature conditions wherein the engine coolant temperature inference model may be compromised. |
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Methods are provided for engine coolant system diagnostics. In one example, engine coolant system malfunction is indicated based on an engine coolant temperature inference model, whereas in another example engine coolant system malfunction is indicated based on a time-based monitor, where the inference model is enabled at ambient temperatures above a predetermined threshold, and where the time-based monitor is enabled at ambient temperatures below the predetermined threshold. In this way, accurate engine coolant system diagnosis may be accomplished under ambient temperature conditions wherein the engine coolant temperature inference model may be compromised.</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; COMBUSTION ENGINES ; CONTROLLING COMBUSTION ENGINES ; COOLING OF INTERNAL-COMBUSTION ENGINES ; COOLING OF MACHINES OR ENGINES IN GENERAL ; ENGINE PLANTS IN GENERAL ; HEATING ; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS ; LIGHTING ; MACHINES OR ENGINES IN GENERAL ; MECHANICAL ENGINEERING ; STEAM ENGINES ; WEAPONS</subject><creationdate>2022</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220922&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102017109335B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25562,76317</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220922&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102017109335B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Jentz, Robert Roy</creatorcontrib><creatorcontrib>Thomas, Joseph Lyle</creatorcontrib><creatorcontrib>Smiley III, John</creatorcontrib><creatorcontrib>Rejeti, Sitaram</creatorcontrib><creatorcontrib>Dudar, Aed M</creatorcontrib><title>SYSTEME UND VERFAHREN ZUR MASCHINENKÜHLMITTELSYSTEMDIAGNOSE</title><description>Verfahren, das Folgendes umfasst:während eines ersten Betriebsmodus einer Maschine, Vorhersagen, wann die Temperatur eines Kühlmittels der Maschine eine Schwellentemperatur überschreitet, undAngeben unsachgemäßen Betriebs eines Thermostats, der den Fluss des Kühlmittels reguliert, als Reaktion darauf, dass eine tatsächliche Kühlmitteltemperatur nach einer vorbestimmten Frist ab dem vorhergesagten Überschreiten der Schwellentemperatur durch die Kühlmitteltemperatur unter dem Schwellenwert liegt, gekennzeichnet durch das Angeben, dass Eintrittsbedingungen zur Feedback-Steuerung eines Luft-Kraftstoffgemischs, das in der Maschine verbrannt wird, als Reaktion auf eine tatsächliche Kühlmitteltemperatur unter einem zweiten Schwellenwert nach einer vorbestimmten Frist ab dem vorhergesagten Überschreiten des zweiten Schwellenwerts durch die Kühlmitteltemperatur nicht eingehalten werden.
Methods are provided for engine coolant system diagnostics. In one example, engine coolant system malfunction is indicated based on an engine coolant temperature inference model, whereas in another example engine coolant system malfunction is indicated based on a time-based monitor, where the inference model is enabled at ambient temperatures above a predetermined threshold, and where the time-based monitor is enabled at ambient temperatures below the predetermined threshold. In this way, accurate engine coolant system diagnosis may be accomplished under ambient temperature conditions wherein the engine coolant temperature inference model may be compromised.</description><subject>BLASTING</subject><subject>COMBUSTION ENGINES</subject><subject>CONTROLLING COMBUSTION ENGINES</subject><subject>COOLING OF INTERNAL-COMBUSTION ENGINES</subject><subject>COOLING OF MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</subject><subject>ENGINE PLANTS IN GENERAL</subject><subject>HEATING</subject><subject>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>STEAM ENGINES</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2022</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZLAJjgwOcfV1VQj1c1EIcw1yc_QIcvVTiAoNUvB1DHb28PRz9fM-PMfDx9czJMTVB6LaxdPR3c8_2JWHgTUtMac4lRdKczOourmGOHvophbkx6cWFyQmp-allsS7uBoaGBkYmhsaWBobmzqZGBOrDgAJMSyq</recordid><startdate>20220922</startdate><enddate>20220922</enddate><creator>Jentz, Robert Roy</creator><creator>Thomas, Joseph Lyle</creator><creator>Smiley III, John</creator><creator>Rejeti, Sitaram</creator><creator>Dudar, Aed M</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20220922</creationdate><title>SYSTEME UND VERFAHREN ZUR MASCHINENKÜHLMITTELSYSTEMDIAGNOSE</title><author>Jentz, Robert Roy ; Thomas, Joseph Lyle ; Smiley III, John ; Rejeti, Sitaram ; Dudar, Aed M</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102017109335B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2022</creationdate><topic>BLASTING</topic><topic>COMBUSTION ENGINES</topic><topic>CONTROLLING COMBUSTION ENGINES</topic><topic>COOLING OF INTERNAL-COMBUSTION ENGINES</topic><topic>COOLING OF MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</topic><topic>ENGINE PLANTS IN GENERAL</topic><topic>HEATING</topic><topic>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>STEAM ENGINES</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Jentz, Robert Roy</creatorcontrib><creatorcontrib>Thomas, Joseph Lyle</creatorcontrib><creatorcontrib>Smiley III, John</creatorcontrib><creatorcontrib>Rejeti, Sitaram</creatorcontrib><creatorcontrib>Dudar, Aed M</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Jentz, Robert Roy</au><au>Thomas, Joseph Lyle</au><au>Smiley III, John</au><au>Rejeti, Sitaram</au><au>Dudar, Aed M</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>SYSTEME UND VERFAHREN ZUR MASCHINENKÜHLMITTELSYSTEMDIAGNOSE</title><date>2022-09-22</date><risdate>2022</risdate><abstract>Verfahren, das Folgendes umfasst:während eines ersten Betriebsmodus einer Maschine, Vorhersagen, wann die Temperatur eines Kühlmittels der Maschine eine Schwellentemperatur überschreitet, undAngeben unsachgemäßen Betriebs eines Thermostats, der den Fluss des Kühlmittels reguliert, als Reaktion darauf, dass eine tatsächliche Kühlmitteltemperatur nach einer vorbestimmten Frist ab dem vorhergesagten Überschreiten der Schwellentemperatur durch die Kühlmitteltemperatur unter dem Schwellenwert liegt, gekennzeichnet durch das Angeben, dass Eintrittsbedingungen zur Feedback-Steuerung eines Luft-Kraftstoffgemischs, das in der Maschine verbrannt wird, als Reaktion auf eine tatsächliche Kühlmitteltemperatur unter einem zweiten Schwellenwert nach einer vorbestimmten Frist ab dem vorhergesagten Überschreiten des zweiten Schwellenwerts durch die Kühlmitteltemperatur nicht eingehalten werden.
Methods are provided for engine coolant system diagnostics. In one example, engine coolant system malfunction is indicated based on an engine coolant temperature inference model, whereas in another example engine coolant system malfunction is indicated based on a time-based monitor, where the inference model is enabled at ambient temperatures above a predetermined threshold, and where the time-based monitor is enabled at ambient temperatures below the predetermined threshold. In this way, accurate engine coolant system diagnosis may be accomplished under ambient temperature conditions wherein the engine coolant temperature inference model may be compromised.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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