Verstärkungsstruktur für eine Fahrzeugkarosserie und Verfahren zum Verstärken einer Fahrzeugkarosserie
Es werden eine Bodenplatte (1), ein Tunnelabschnitt (10), welcher vorgesehen ist, um an der Bodenplatte (1) vorzuragen, ein Paar von rechten und linken Tunnelseitenrahmen (11), ein Paar von rechten und linken Bodenrahmen (12) und eine Bandplatte (21) zur Verfügung gestellt, welche aus einem durch ei...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Es werden eine Bodenplatte (1), ein Tunnelabschnitt (10), welcher vorgesehen ist, um an der Bodenplatte (1) vorzuragen, ein Paar von rechten und linken Tunnelseitenrahmen (11), ein Paar von rechten und linken Bodenrahmen (12) und eine Bandplatte (21) zur Verfügung gestellt, welche aus einem durch eine Kohlenstofffaser verstärkten Kunststoff hergestellt ist, wobei ein innen liegender Endabschnitt davon mit dem Tunnelseitenrahmen (11) verbunden ist und wobei ein außen liegender Endabschnitt davon mit dem Bodenrahmen (12) verbunden ist, wobei der Bandplattenabschnitt (21) einen ersten einer Verlagerung folgenden Abschnitt (21a), welcher konfiguriert ist, um folgend einer Verlagerung des Tunnelseitenrahmens (11) verlagert zu werden, und einen zweiten einer Verlagerung folgenden Abschnitt (21b) beinhaltet, welcher konfiguriert ist, um folgend einer Verlagerung des Bodenrahmens (12) verlagert zu werden, und der erste einer Verlagerung folgende Abschnitt (21a) und der zweite einer Verlagerung folgende Abschnitt (21b) konfiguriert sind, um asymmetrisch relativ zu einer Längsrichtungsachse zu sein.
There are provided a floor panel, a tunnel portion which is provided to protrude at the floor panel, a pair of right-and-left tunnel side frames, a pair of right-and-left floor frames, and a band plate which is made from carbon fiber reinforced plastic, an inward end portion which being connected to the tunnel side frame and an outward end portion of which being connected to the floor frame, wherein the band plate portion includes a first displacement following portion which is configured to be displaced, following displacement of the tunnel side frame and a second displacement following portion which is configured to be displaced, following displacement of the floor frame, and the first displacement following portion and the second displacement following portion are configured to be asymmetrical relatively to a longitudinal-directional axis. |
---|