Bedarfsorientierter Einsatz von Transportfahrzeugen im öffentlichen Personenverkehr
Es wird ein Verfahren zum Bereitstellen von bedarfsgerechten Transportkapazitäten im öffentlichen Personenverkehr beschrieben. Bei dem Verfahren wird eine Anzahl (FZ) von Personen (P), welche an den Haltestellen (H1, H2) einer Verkehrslinie auf ein Transportfahrzeug (TF1, TF2) warten, ermittelt. Wei...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Gräbner, Oliver |
description | Es wird ein Verfahren zum Bereitstellen von bedarfsgerechten Transportkapazitäten im öffentlichen Personenverkehr beschrieben. Bei dem Verfahren wird eine Anzahl (FZ) von Personen (P), welche an den Haltestellen (H1, H2) einer Verkehrslinie auf ein Transportfahrzeug (TF1, TF2) warten, ermittelt. Weiterhin wird der Umfang der zur Verfügung zu stellenden Transportkapazität in Abhängigkeit von der Anzahl (FZ) der wartenden Personen (P) ermittelt. Zusätzlich wird die Fahrtroute eines Transportfahrzeugs (TF1, TF2) in Abhängigkeit davon, an welcher Haltestelle (H1, H2) Personen auf (P) ein Transportfahrzeug (TF1, TF2) warten, ermittelt. Schließlich wird die ermittelte Fahrtroute (FR) mit einem oder mehreren die ermittelte Transportkapazität umfassenden Transportfahrzeugen (TF1, TF2) abgefahren. Überdies wird ein öffentliches Verkehrssystem (10) beschrieben. |
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Bei dem Verfahren wird eine Anzahl (FZ) von Personen (P), welche an den Haltestellen (H1, H2) einer Verkehrslinie auf ein Transportfahrzeug (TF1, TF2) warten, ermittelt. Weiterhin wird der Umfang der zur Verfügung zu stellenden Transportkapazität in Abhängigkeit von der Anzahl (FZ) der wartenden Personen (P) ermittelt. Zusätzlich wird die Fahrtroute eines Transportfahrzeugs (TF1, TF2) in Abhängigkeit davon, an welcher Haltestelle (H1, H2) Personen auf (P) ein Transportfahrzeug (TF1, TF2) warten, ermittelt. Schließlich wird die ermittelte Fahrtroute (FR) mit einem oder mehreren die ermittelte Transportkapazität umfassenden Transportfahrzeugen (TF1, TF2) abgefahren. 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