Schutzvorrichtung eines Elektroautos
Die vorliegende Erfindung betrifft eine Schutzvorrichtung für ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug, das einen Akkumulator besitzt, der in einem Gehäuse gelagert ist. Um eine Schutzvorrichtung für ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug anzugeben, die so ausgestaltet ist, dass ein etwaiger Batteriebra...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , , , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | |
---|---|
container_issue | |
container_start_page | |
container_title | |
container_volume | |
creator | Vollbrecht, Alexander Diebener, Jens Godlinski, Jürgen Willi Donhauser, Andreas Müller, Peter Schreiner, Dimitri Schumann, Sören Trautmann, Wilhelm Engler, Frank Jürgen |
description | Die vorliegende Erfindung betrifft eine Schutzvorrichtung für ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug, das einen Akkumulator besitzt, der in einem Gehäuse gelagert ist. Um eine Schutzvorrichtung für ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug anzugeben, die so ausgestaltet ist, dass ein etwaiger Batteriebrand nicht auf die Umgebung übergreift und die Umgebung effektiv und lange abschirmt, wird vorgeschlagen, dass die Oberfläche des Akkumulators und/oder die Innenseite des Gehäuses eine intumeszierende Schicht aufweist, die bei Überschreitung einer Grenztemperatur aufschäumt und eine thermisch isolierende Schicht bildet. |
format | Patent |
fullrecord | <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE102016215131B3</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE102016215131B3</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE102016215131B33</originalsourceid><addsrcrecordid>eNrjZFAJTs4oLakqyy8qykzOKCnNS1dIzcxLLVZwzUnNLinKTywtyS_mYWBNS8wpTuWF0twMqm6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxLq6GBkYGhmZGhqaGxoZOxsbEqgMAnUApCw</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Schutzvorrichtung eines Elektroautos</title><source>esp@cenet</source><creator>Vollbrecht, Alexander ; Diebener, Jens ; Godlinski, Jürgen Willi ; Donhauser, Andreas ; Müller, Peter ; Schreiner, Dimitri ; Schumann, Sören ; Trautmann, Wilhelm ; Engler, Frank Jürgen</creator><creatorcontrib>Vollbrecht, Alexander ; Diebener, Jens ; Godlinski, Jürgen Willi ; Donhauser, Andreas ; Müller, Peter ; Schreiner, Dimitri ; Schumann, Sören ; Trautmann, Wilhelm ; Engler, Frank Jürgen</creatorcontrib><description>Die vorliegende Erfindung betrifft eine Schutzvorrichtung für ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug, das einen Akkumulator besitzt, der in einem Gehäuse gelagert ist. Um eine Schutzvorrichtung für ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug anzugeben, die so ausgestaltet ist, dass ein etwaiger Batteriebrand nicht auf die Umgebung übergreift und die Umgebung effektiv und lange abschirmt, wird vorgeschlagen, dass die Oberfläche des Akkumulators und/oder die Innenseite des Gehäuses eine intumeszierende Schicht aufweist, die bei Überschreitung einer Grenztemperatur aufschäumt und eine thermisch isolierende Schicht bildet.</description><language>ger</language><subject>BASIC ELECTRIC ELEMENTS ; ELECTRICITY ; FIRE-FIGHTING ; HUMAN NECESSITIES ; LIFE-SAVING ; PROCESSES OR MEANS, e.g. BATTERIES, FOR THE DIRECT CONVERSIONOF CHEMICAL INTO ELECTRICAL ENERGY</subject><creationdate>2017</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20171228&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102016215131B3$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,778,883,25547,76298</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20171228&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102016215131B3$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Vollbrecht, Alexander</creatorcontrib><creatorcontrib>Diebener, Jens</creatorcontrib><creatorcontrib>Godlinski, Jürgen Willi</creatorcontrib><creatorcontrib>Donhauser, Andreas</creatorcontrib><creatorcontrib>Müller, Peter</creatorcontrib><creatorcontrib>Schreiner, Dimitri</creatorcontrib><creatorcontrib>Schumann, Sören</creatorcontrib><creatorcontrib>Trautmann, Wilhelm</creatorcontrib><creatorcontrib>Engler, Frank Jürgen</creatorcontrib><title>Schutzvorrichtung eines Elektroautos</title><description>Die vorliegende Erfindung betrifft eine Schutzvorrichtung für ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug, das einen Akkumulator besitzt, der in einem Gehäuse gelagert ist. Um eine Schutzvorrichtung für ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug anzugeben, die so ausgestaltet ist, dass ein etwaiger Batteriebrand nicht auf die Umgebung übergreift und die Umgebung effektiv und lange abschirmt, wird vorgeschlagen, dass die Oberfläche des Akkumulators und/oder die Innenseite des Gehäuses eine intumeszierende Schicht aufweist, die bei Überschreitung einer Grenztemperatur aufschäumt und eine thermisch isolierende Schicht bildet.</description><subject>BASIC ELECTRIC ELEMENTS</subject><subject>ELECTRICITY</subject><subject>FIRE-FIGHTING</subject><subject>HUMAN NECESSITIES</subject><subject>LIFE-SAVING</subject><subject>PROCESSES OR MEANS, e.g. BATTERIES, FOR THE DIRECT CONVERSIONOF CHEMICAL INTO ELECTRICAL ENERGY</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2017</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZFAJTs4oLakqyy8qykzOKCnNS1dIzcxLLVZwzUnNLinKTywtyS_mYWBNS8wpTuWF0twMqm6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxLq6GBkYGhmZGhqaGxoZOxsbEqgMAnUApCw</recordid><startdate>20171228</startdate><enddate>20171228</enddate><creator>Vollbrecht, Alexander</creator><creator>Diebener, Jens</creator><creator>Godlinski, Jürgen Willi</creator><creator>Donhauser, Andreas</creator><creator>Müller, Peter</creator><creator>Schreiner, Dimitri</creator><creator>Schumann, Sören</creator><creator>Trautmann, Wilhelm</creator><creator>Engler, Frank Jürgen</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20171228</creationdate><title>Schutzvorrichtung eines Elektroautos</title><author>Vollbrecht, Alexander ; Diebener, Jens ; Godlinski, Jürgen Willi ; Donhauser, Andreas ; Müller, Peter ; Schreiner, Dimitri ; Schumann, Sören ; Trautmann, Wilhelm ; Engler, Frank Jürgen</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102016215131B33</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2017</creationdate><topic>BASIC ELECTRIC ELEMENTS</topic><topic>ELECTRICITY</topic><topic>FIRE-FIGHTING</topic><topic>HUMAN NECESSITIES</topic><topic>LIFE-SAVING</topic><topic>PROCESSES OR MEANS, e.g. BATTERIES, FOR THE DIRECT CONVERSIONOF CHEMICAL INTO ELECTRICAL ENERGY</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Vollbrecht, Alexander</creatorcontrib><creatorcontrib>Diebener, Jens</creatorcontrib><creatorcontrib>Godlinski, Jürgen Willi</creatorcontrib><creatorcontrib>Donhauser, Andreas</creatorcontrib><creatorcontrib>Müller, Peter</creatorcontrib><creatorcontrib>Schreiner, Dimitri</creatorcontrib><creatorcontrib>Schumann, Sören</creatorcontrib><creatorcontrib>Trautmann, Wilhelm</creatorcontrib><creatorcontrib>Engler, Frank Jürgen</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Vollbrecht, Alexander</au><au>Diebener, Jens</au><au>Godlinski, Jürgen Willi</au><au>Donhauser, Andreas</au><au>Müller, Peter</au><au>Schreiner, Dimitri</au><au>Schumann, Sören</au><au>Trautmann, Wilhelm</au><au>Engler, Frank Jürgen</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Schutzvorrichtung eines Elektroautos</title><date>2017-12-28</date><risdate>2017</risdate><abstract>Die vorliegende Erfindung betrifft eine Schutzvorrichtung für ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug, das einen Akkumulator besitzt, der in einem Gehäuse gelagert ist. Um eine Schutzvorrichtung für ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug anzugeben, die so ausgestaltet ist, dass ein etwaiger Batteriebrand nicht auf die Umgebung übergreift und die Umgebung effektiv und lange abschirmt, wird vorgeschlagen, dass die Oberfläche des Akkumulators und/oder die Innenseite des Gehäuses eine intumeszierende Schicht aufweist, die bei Überschreitung einer Grenztemperatur aufschäumt und eine thermisch isolierende Schicht bildet.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
fulltext | fulltext_linktorsrc |
identifier | |
ispartof | |
issn | |
language | ger |
recordid | cdi_epo_espacenet_DE102016215131B3 |
source | esp@cenet |
subjects | BASIC ELECTRIC ELEMENTS ELECTRICITY FIRE-FIGHTING HUMAN NECESSITIES LIFE-SAVING PROCESSES OR MEANS, e.g. BATTERIES, FOR THE DIRECT CONVERSIONOF CHEMICAL INTO ELECTRICAL ENERGY |
title | Schutzvorrichtung eines Elektroautos |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-17T00%3A34%3A54IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=Vollbrecht,%20Alexander&rft.date=2017-12-28&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE102016215131B3%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |