Schutzvorrichtung eines Elektroautos

Die vorliegende Erfindung betrifft eine Schutzvorrichtung für ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug, das einen Akkumulator besitzt, der in einem Gehäuse gelagert ist. Um eine Schutzvorrichtung für ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug anzugeben, die so ausgestaltet ist, dass ein etwaiger Batteriebra...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: Vollbrecht, Alexander, Diebener, Jens, Godlinski, Jürgen Willi, Donhauser, Andreas, Müller, Peter, Schreiner, Dimitri, Schumann, Sören, Trautmann, Wilhelm, Engler, Frank Jürgen
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Vollbrecht, Alexander
Diebener, Jens
Godlinski, Jürgen Willi
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description Die vorliegende Erfindung betrifft eine Schutzvorrichtung für ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug, das einen Akkumulator besitzt, der in einem Gehäuse gelagert ist. Um eine Schutzvorrichtung für ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug anzugeben, die so ausgestaltet ist, dass ein etwaiger Batteriebrand nicht auf die Umgebung übergreift und die Umgebung effektiv und lange abschirmt, wird vorgeschlagen, dass die Oberfläche des Akkumulators und/oder die Innenseite des Gehäuses eine intumeszierende Schicht aufweist, die bei Überschreitung einer Grenztemperatur aufschäumt und eine thermisch isolierende Schicht bildet.
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Um eine Schutzvorrichtung für ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug anzugeben, die so ausgestaltet ist, dass ein etwaiger Batteriebrand nicht auf die Umgebung übergreift und die Umgebung effektiv und lange abschirmt, wird vorgeschlagen, dass die Oberfläche des Akkumulators und/oder die Innenseite des Gehäuses eine intumeszierende Schicht aufweist, die bei Überschreitung einer Grenztemperatur aufschäumt und eine thermisch isolierende Schicht bildet.</description><language>ger</language><subject>BASIC ELECTRIC ELEMENTS ; ELECTRICITY ; FIRE-FIGHTING ; HUMAN NECESSITIES ; LIFE-SAVING ; PROCESSES OR MEANS, e.g. BATTERIES, FOR THE DIRECT CONVERSIONOF CHEMICAL INTO ELECTRICAL ENERGY</subject><creationdate>2017</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20171228&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102016215131B3$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,778,883,25547,76298</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20171228&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102016215131B3$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Vollbrecht, Alexander</creatorcontrib><creatorcontrib>Diebener, Jens</creatorcontrib><creatorcontrib>Godlinski, Jürgen Willi</creatorcontrib><creatorcontrib>Donhauser, Andreas</creatorcontrib><creatorcontrib>Müller, Peter</creatorcontrib><creatorcontrib>Schreiner, Dimitri</creatorcontrib><creatorcontrib>Schumann, Sören</creatorcontrib><creatorcontrib>Trautmann, Wilhelm</creatorcontrib><creatorcontrib>Engler, Frank Jürgen</creatorcontrib><title>Schutzvorrichtung eines Elektroautos</title><description>Die vorliegende Erfindung betrifft eine Schutzvorrichtung für ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug, das einen Akkumulator besitzt, der in einem Gehäuse gelagert ist. 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