Verfahren zum Ermitteln eines charakteristischen Zeitpunktes eines Einspritzvorgangs eines Kraftstoffinjektors
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Ermitteln eines charakteristischen Zeitpunktes eines Einspritzvorgangs eines ersten Kraftstoffinjektors (110) einer Brennkraftmaschine mittels eines ersten Sensors (111), der dafür vorgesehen ist, ein Öffnen und/oder Schließen des ersten Kraftstoffinjektors (...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Gencbay, Metin |
description | Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Ermitteln eines charakteristischen Zeitpunktes eines Einspritzvorgangs eines ersten Kraftstoffinjektors (110) einer Brennkraftmaschine mittels eines ersten Sensors (111), der dafür vorgesehen ist, ein Öffnen und/oder Schließen des ersten Kraftstoffinjektors (110) zu erfassen, wobei ein Signal des ersten Sensors (111) erfasst wird, wobei ein Signal eines zweiten Sensors (121) erfasst wird, der dafür vorgesehen ist, ein Öffnen und/oder Schließen eines zweiten Kraftstoffinjektors (120) der Brennkraftmaschine, der mittels einer anderen Endstufe (182) als der erste Kraftstoffinjektor (110) angesteuert wird, zu erfassen, wobei eine Differenz zwischen dem Signal (112) des ersten Sensors (111) und dem Signal (122) des zweiten Sensors (121) gebildet wird, und wobei aus der Differenz auf den charakteristischen Zeitpunkt des Einspritzvorgangs geschlossen wird. |
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Zeitpunktes eines Einspritzvorgangs eines ersten Kraftstoffinjektors (110) einer Brennkraftmaschine mittels eines ersten Sensors (111), der dafür vorgesehen ist, ein Öffnen und/oder Schließen des ersten Kraftstoffinjektors (110) zu erfassen, wobei ein Signal des ersten Sensors (111) erfasst wird, wobei ein Signal eines zweiten Sensors (121) erfasst wird, der dafür vorgesehen ist, ein Öffnen und/oder Schließen eines zweiten Kraftstoffinjektors (120) der Brennkraftmaschine, der mittels einer anderen Endstufe (182) als der erste Kraftstoffinjektor (110) angesteuert wird, zu erfassen, wobei eine Differenz zwischen dem Signal (112) des ersten Sensors (111) und dem Signal (122) des zweiten Sensors (121) gebildet wird, und wobei aus der Differenz auf den charakteristischen Zeitpunkt des Einspritzvorgangs geschlossen wird.</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; CLIMATE CHANGE MITIGATION TECHNOLOGIES RELATED TOTRANSPORTATION ; COMBUSTION ENGINES ; CONTROLLING COMBUSTION 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