Gasbrennkraftmaschine mit Hilfsstartsystem und Verfahren zum Betreiben einer Gasbrennkraftmaschine
Die vorliegende Erfindung betrifft eine Gasbrennkraftmaschine (10) für Fahrzeuge und ein Verfahren zum Betreiben einer Gasbrennkraftmaschine (10). Die Gasbrennkraftmaschine (10) umfasst zumindest eine Verbrennungskammer, ein Einlassverteilerrohr (14) und ein Hilfsstartsystem (30) zum Starten der Gas...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die vorliegende Erfindung betrifft eine Gasbrennkraftmaschine (10) für Fahrzeuge und ein Verfahren zum Betreiben einer Gasbrennkraftmaschine (10). Die Gasbrennkraftmaschine (10) umfasst zumindest eine Verbrennungskammer, ein Einlassverteilerrohr (14) und ein Hilfsstartsystem (30) zum Starten der Gasbrennkraftmaschine (10). Das Hilfsstartsystem (30) weist einen Hilfskraftstofftank (32), ein Steuerungsventil (34), das dazu ausgebildet ist, eine Verbindung zwischen dem Hilfskraftstofftank (32) und dem Einlassverteilerrohr (14) zu öffnen oder zu schließen, einen Umgebungstemperatursensor (36) und eine Steuerungseinheit (38) auf, die dazu ausgebildet ist, das Steuerungsventil (34) zum Öffnen zu steuern, wenn die Umgebungstemperatur kleiner als ein vorbestimmter Umgebungstemperaturschwellenwert ist.
An internal combustion engine may include: a combustion chamber to burn an air/gas mixture; an intake manifold configured to feed the air/gas fuel mixture to the combustion chamber at specified times for combustion; and an auxiliary starting system for starting the internal combustion engine. The auxiliary starting system comprises: an auxiliary fuel tank to store an auxiliary fuel; a control valve to open or close a connection between the auxiliary fuel tank and the intake manifold; an ambient temperature sensor to produce a signal that indicates an ambient temperature of the gas internal combustion engine; and a control unit to receive the signal from the ambient temperature sensor and to operate the control valve to feed auxiliary fuel from the auxiliary fuel tank into the intake manifold to start the gas internal combustion engine if the ambient temperature is lower than a specified ambient temperature threshold. |
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