FAHRZEUG MIT EINEM VERSTÄRTEN LÄNGSTRÄGER ZUR AUFNAHME EINER FRONTAL EINWIRKENDEN LAST

Fahrzeug (20), Folgendes umfassend:eine Karosseriestruktur (22), die sich entlang einer Längsmittellinie (26) erstreckt,wobei die Karosseriestruktur (22) beinhaltet:eine Trennwand (28);eine Längsträgerbaugruppe (30, 32), die sich von der Trennwand (28) längs der Längsmittellinie (26) nach vorne erst...

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Hauptverfasser: Shaik, Mohammed N, Swartzell, Terry A, Yalamanchili, Krishnarao V, Tallapragada, Jayavardhan, Parsons, Warren J
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Shaik, Mohammed N
Swartzell, Terry A
Yalamanchili, Krishnarao V
Tallapragada, Jayavardhan
Parsons, Warren J
description Fahrzeug (20), Folgendes umfassend:eine Karosseriestruktur (22), die sich entlang einer Längsmittellinie (26) erstreckt,wobei die Karosseriestruktur (22) beinhaltet:eine Trennwand (28);eine Längsträgerbaugruppe (30, 32), die sich von der Trennwand (28) längs der Längsmittellinie (26) nach vorne erstreckt und eine entlang der Längsmittellinie (26) verlaufende Trägerachse (46) definiert, wobei die Längsträgerbaugruppe (30, 32) Folgendes beinhaltet:einen Längsträger (30A, 32A), der eine sich längs der Trägerachse (46) erstreckende Naht (39) und einen Endabschnitt (49) definiert; undein Verstärkungsglied (48), das konfiguriert ist, um die quer zur Trägerachse (46) einwirkende Belastung der Naht (39) zu begrenzen, die aus einer auf den Endabschnitt (49) des Längsträgers (30A, 32A) einwirkenden und quer zur Längsmittellinie (26) versetzten Belastung stammt; dadurch gekennzeichnet, dassdas Verstärkungsglied (48) den Längsträger (30A, 32A) an dem Endabschnitt (49) umschließt und an diesem befestigt ist, so dass die Steifheit des Längsträgers (30A, 32A) an dem Endabschnitt (49) erhöht ist;wobei das Verstärkungsglied (48) Folgendes beinhaltet:einen Bund (58), der den Längsträger (30A, 32A) umschließt und an diesem befestigt ist; undeine Platte (60), die sich quer zu der Trägerachse (46) erstreckt und an dem Bund (58) befestigt ist, so dass der Bund (58) und die Platte (60) zusammenwirken, um den Längsträger (30A, 32A) radial zusammenzuhalten;wobei der Bund (58) einen an dem Längsträger (30A, 32A) befestigten ersten und zweiten U-förmigen Bügel (58A, 58B) beinhaltet, wobei der erste Bügel (58A) gegenüber dem zweiten Bügel (58B) angeordnet ist, so dass der erste Bügel (58A) und der zweite Bügel (58B) zusammenwirken, um den Längsträger (30A, 32A) um die Trägerachse (46) zu umschließen. A vehicle includes a body structure and a frame rail assembly. The frame rail assembly extends forward from the bulkhead along a longitudinal centerline. The frame rail assembly includes a frame rail defining a rail axis and a reinforcing member. The frame rail defines a longitudinally extending seam and the frame rail extends forward from the bulkhead along the longitudinal centerline. The frame rail further defines an end portion. The reinforcing member is secured to the frame rail at the end portion to increase a stiffness of the frame rail at the end portion. The reinforcing member is configured to limit a stress at the seam, transverse to the rail axis, resulting from a load applied
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A vehicle includes a body structure and a frame rail assembly. The frame rail assembly extends forward from the bulkhead along a longitudinal centerline. The frame rail assembly includes a frame rail defining a rail axis and a reinforcing member. The frame rail defines a longitudinally extending seam and the frame rail extends forward from the bulkhead along the longitudinal centerline. The frame rail further defines an end portion. The reinforcing member is secured to the frame rail at the end portion to increase a stiffness of the frame rail at the end portion. The reinforcing member is configured to limit a stress at the seam, transverse to the rail axis, resulting from a load applied to the end portion of the frame rail and laterally offset from the longitudinal centerline.</description><language>ger</language><subject>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS ; MOTOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; TRAILERS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240905&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102016210580B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76290</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240905&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102016210580B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Shaik, Mohammed N</creatorcontrib><creatorcontrib>Swartzell, Terry A</creatorcontrib><creatorcontrib>Yalamanchili, Krishnarao V</creatorcontrib><creatorcontrib>Tallapragada, Jayavardhan</creatorcontrib><creatorcontrib>Parsons, Warren J</creatorcontrib><title>FAHRZEUG MIT EINEM VERSTÄRTEN LÄNGSTRÄGER ZUR AUFNAHME EINER FRONTAL EINWIRKENDEN LAST</title><description>Fahrzeug (20), Folgendes umfassend:eine Karosseriestruktur (22), die sich entlang einer Längsmittellinie (26) erstreckt,wobei die Karosseriestruktur (22) beinhaltet:eine Trennwand (28);eine Längsträgerbaugruppe (30, 32), die sich von der Trennwand (28) längs der Längsmittellinie (26) nach vorne erstreckt und eine entlang der Längsmittellinie (26) verlaufende Trägerachse (46) definiert, wobei die Längsträgerbaugruppe (30, 32) Folgendes beinhaltet:einen Längsträger (30A, 32A), der eine sich längs der Trägerachse (46) erstreckende Naht (39) und einen Endabschnitt (49) definiert; undein Verstärkungsglied (48), das konfiguriert ist, um die quer zur Trägerachse (46) einwirkende Belastung der Naht (39) zu begrenzen, die aus einer auf den Endabschnitt (49) des Längsträgers (30A, 32A) einwirkenden und quer zur Längsmittellinie (26) versetzten Belastung stammt; dadurch gekennzeichnet, dassdas Verstärkungsglied (48) den Längsträger (30A, 32A) an dem Endabschnitt (49) umschließt und an diesem befestigt ist, so dass die Steifheit des Längsträgers (30A, 32A) an dem Endabschnitt (49) erhöht ist;wobei das Verstärkungsglied (48) Folgendes beinhaltet:einen Bund (58), der den Längsträger (30A, 32A) umschließt und an diesem befestigt ist; undeine Platte (60), die sich quer zu der Trägerachse (46) erstreckt und an dem Bund (58) befestigt ist, so dass der Bund (58) und die Platte (60) zusammenwirken, um den Längsträger (30A, 32A) radial zusammenzuhalten;wobei der Bund (58) einen an dem Längsträger (30A, 32A) befestigten ersten und zweiten U-förmigen Bügel (58A, 58B) beinhaltet, wobei der erste Bügel (58A) gegenüber dem zweiten Bügel (58B) angeordnet ist, so dass der erste Bügel (58A) und der zweite Bügel (58B) zusammenwirken, um den Längsträger (30A, 32A) um die Trägerachse (46) zu umschließen. A vehicle includes a body structure and a frame rail assembly. The frame rail assembly extends forward from the bulkhead along a longitudinal centerline. The frame rail assembly includes a frame rail defining a rail axis and a reinforcing member. The frame rail defines a longitudinally extending seam and the frame rail extends forward from the bulkhead along the longitudinal centerline. The frame rail further defines an end portion. The reinforcing member is secured to the frame rail at the end portion to increase a stiffness of the frame rail at the end portion. 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A vehicle includes a body structure and a frame rail assembly. The frame rail assembly extends forward from the bulkhead along a longitudinal centerline. The frame rail assembly includes a frame rail defining a rail axis and a reinforcing member. The frame rail defines a longitudinally extending seam and the frame rail extends forward from the bulkhead along the longitudinal centerline. The frame rail further defines an end portion. The reinforcing member is secured to the frame rail at the end portion to increase a stiffness of the frame rail at the end portion. The reinforcing member is configured to limit a stress at the seam, transverse to the rail axis, resulting from a load applied to the end portion of the frame rail and laterally offset from the longitudinal centerline.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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