FAHRZEUGDIFFERENZIALBAUGRUPPE MIT KRONENFÖRMIGEM GESCHWINDIGKEITSTEIL ZUR DREHGESCHWINDIGKEITSMESSUNG

Differenzialbaugruppe (12) für einen Fahrzeugantrieb, wobei das Differenzial (12) Folgendes beinhaltet:ein Differenzialgehäuse (22) mit einem umlaufenden Flansch (44), eine erste und eine zweite Halbwellenbohrung (40, 42), eine erste und eine zweite Differenzialachsenbohrung (46, 48) und einen zylin...

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Hauptverfasser: Katha, Venkateswar, Khare, Vishal, Ch, Bhaskara
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Katha, Venkateswar
Khare, Vishal
Ch, Bhaskara
description Differenzialbaugruppe (12) für einen Fahrzeugantrieb, wobei das Differenzial (12) Folgendes beinhaltet:ein Differenzialgehäuse (22) mit einem umlaufenden Flansch (44), eine erste und eine zweite Halbwellenbohrung (40, 42), eine erste und eine zweite Differenzialachsenbohrung (46, 48) und einen zylindrischen Teil (60);eine erste und zweite Halbwelle (24, 26), jeweils mit einem ersten Ende, bei denen die erste Halbwelle (24) für die gemeinsame Drehung ein Achswellenrad (36) an dem ersten Ende der ersten Halbwelle (24) angebracht hat, die zweite Halbwelle (26) für die gemeinsame Drehung ein Achswellenrad (38) an dem ersten Ende der zweiten Halbwelle (26) angebracht hat, das erste Ende der ersten Halbwelle (24) im Differenzialgehäuse (22) angeordnet ist und die erste Halbwelle (24) durch die erste Halbwellenbohrung (40) geführt ist und das erste Ende der zweiten Halbwelle (26) im Differenzialgehäuse (22) angeordnet ist, wobei die zweite Halbwelle (26) durch die zweite Halbwellenbohrung (42) geführt ist;einen Differenzialschaft (28) mit einem ersten und einem zweiten Ende (50, 52) gegenüberliegend zum ersten Ende, wobei der Differenzialschaft (28) ein Drehlager für ein erstes und ein zweites Kegelrad (30, 32) ist und der Differenzialschaft (28) im Differenzialgehäuse (22) angeordnet ist, wobei das erste Ende (50) des Differenzialschafts (28) in die erste Differenzialachsenbohrung (46) und das zweite Ende (52) des Differenzialschafts (28) in die zweite Differenzialachsbohrung (48) eingebaut ist und beide Kegelräder (30, 32) mit beiden Achswellenrädern (36, 38) kämmen; undeinen Sicherungsring (34), der auf dem zylindrischen Teil (60) des Differenzialgehäuses (22) angeordnet ist und zumindest teilweise die Differenzialachsenbohrungen (46, 48) abdeckt und somit den Differenzialschaft (28) innerhalb des Differenzialgehäuses (22) sichert,wobei der Sicherungsring (34) einen Befestigungsteil (56) und einen kronenförmigen Geschwindigkeitsteil (58) beinhaltet,wobei der Befestigungsteil (56) des Sicherungsrings (34) die Differenzialachsbohrungen (46, 48) zumindest teilweise abdeckt. A differential assembly for a powertrain of a vehicle includes a differential housing, a differential shaft, and a retainer ring. The differential shaft retains a pair of opposing bevel gears within the differential housing in mesh with a pair of opposing side gears each connected to a half shaft. The retainer ring is disposed on the outside of the differential housing covering the bores in wh
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A differential assembly for a powertrain of a vehicle includes a differential housing, a differential shaft, and a retainer ring. The differential shaft retains a pair of opposing bevel gears within the differential housing in mesh with a pair of opposing side gears each connected to a half shaft. The retainer ring is disposed on the outside of the differential housing covering the bores in which is fit the differential shaft.</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; GEARING ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; HEATING ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; THERMAL INSULATION IN GENERAL ; WEAPONS</subject><creationdate>2023</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20230824&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102016209496B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25562,76317</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20230824&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102016209496B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Katha, Venkateswar</creatorcontrib><creatorcontrib>Khare, Vishal</creatorcontrib><creatorcontrib>Ch, Bhaskara</creatorcontrib><title>FAHRZEUGDIFFERENZIALBAUGRUPPE MIT KRONENFÖRMIGEM GESCHWINDIGKEITSTEIL ZUR DREHGESCHWINDIGKEITSMESSUNG</title><description>Differenzialbaugruppe (12) für einen Fahrzeugantrieb, wobei das Differenzial (12) Folgendes beinhaltet:ein Differenzialgehäuse (22) mit einem umlaufenden Flansch (44), eine erste und eine zweite Halbwellenbohrung (40, 42), eine erste und eine zweite Differenzialachsenbohrung (46, 48) und einen zylindrischen Teil (60);eine erste und zweite Halbwelle (24, 26), jeweils mit einem ersten Ende, bei denen die erste Halbwelle (24) für die gemeinsame Drehung ein Achswellenrad (36) an dem ersten Ende der ersten Halbwelle (24) angebracht hat, die zweite Halbwelle (26) für die gemeinsame Drehung ein Achswellenrad (38) an dem ersten Ende der zweiten Halbwelle (26) angebracht hat, das erste Ende der ersten Halbwelle (24) im Differenzialgehäuse (22) angeordnet ist und die erste Halbwelle (24) durch die erste Halbwellenbohrung (40) geführt ist und das erste Ende der zweiten Halbwelle (26) im Differenzialgehäuse (22) angeordnet ist, wobei die zweite Halbwelle (26) durch die zweite Halbwellenbohrung (42) geführt ist;einen Differenzialschaft (28) mit einem ersten und einem zweiten Ende (50, 52) gegenüberliegend zum ersten Ende, wobei der Differenzialschaft (28) ein Drehlager für ein erstes und ein zweites Kegelrad (30, 32) ist und der Differenzialschaft (28) im Differenzialgehäuse (22) angeordnet ist, wobei das erste Ende (50) des Differenzialschafts (28) in die erste Differenzialachsenbohrung (46) und das zweite Ende (52) des Differenzialschafts (28) in die zweite Differenzialachsbohrung (48) eingebaut ist und beide Kegelräder (30, 32) mit beiden Achswellenrädern (36, 38) kämmen; undeinen Sicherungsring (34), der auf dem zylindrischen Teil (60) des Differenzialgehäuses (22) angeordnet ist und zumindest teilweise die Differenzialachsenbohrungen (46, 48) abdeckt und somit den Differenzialschaft (28) innerhalb des Differenzialgehäuses (22) sichert,wobei der Sicherungsring (34) einen Befestigungsteil (56) und einen kronenförmigen Geschwindigkeitsteil (58) beinhaltet,wobei der Befestigungsteil (56) des Sicherungsrings (34) die Differenzialachsbohrungen (46, 48) zumindest teilweise abdeckt. A differential assembly for a powertrain of a vehicle includes a differential housing, a differential shaft, and a retainer ring. The differential shaft retains a pair of opposing bevel gears within the differential housing in mesh with a pair of opposing side gears each connected to a half shaft. 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A differential assembly for a powertrain of a vehicle includes a differential housing, a differential shaft, and a retainer ring. The differential shaft retains a pair of opposing bevel gears within the differential housing in mesh with a pair of opposing side gears each connected to a half shaft. The retainer ring is disposed on the outside of the differential housing covering the bores in which is fit the differential shaft.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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