Servolenkvorrichtung für Fahrzeuge
Servolenkvorrichtung eines Fahrzeugs, welche aufweist:ein Zahnstangengehäuse (150), das konfiguriert ist, einen Zahnstangenträger (140) zu umgeben, und einen Öffnungsbereich (311) hat, der auf einer Seite von diesem gebildet ist, durch den eine Lenkwelle (104) hindurchgeht, wobei ein Befestigungsber...
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Format: | Patent |
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creator | Kim, Heung Ju Choi, Byung Yun |
description | Servolenkvorrichtung eines Fahrzeugs, welche aufweist:ein Zahnstangengehäuse (150), das konfiguriert ist, einen Zahnstangenträger (140) zu umgeben, und einen Öffnungsbereich (311) hat, der auf einer Seite von diesem gebildet ist, durch den eine Lenkwelle (104) hindurchgeht, wobei ein Befestigungsbereich (315) von der äußeren Umfangsfläche des Öffnungsbereichs (311) vorsteht und ein darin gebildetes Befestigungsloch (416) hat, mit dem ein Befestigungsteil (370) schraubgekoppelt ist;eine Drehmomentsensorabdeckung (350), die einen Drehmomentsensor (207) enthält und ein in dieser gebildetes Verbindungsloch (352), durch das die Lenkwelle (104) hindurchgeht, und einen ersten Durchdringungsbereich (355), der ein in diesem gebildetes erstes Durchgangsloch (356) hat, durch das das Befestigungsteil (370) hindurchgeht, wobei der erste Durchdringungsbereich (355) angeordnet ist, dem Befestigungsloch (416) zu entsprechen; und ein Abdeckungsverbindungsteil (330), das einen Einführungsbereich (331) und einen zweiten Durchdringungsbereich (335) hat, um das Zahnstangengehäuse (150) und die Drehmomentsensorabdeckung (350) zu verbinden, wobei der Einführungsbereich (331) ein in diesem gebildetes Einführungsloch (332), in das der Öffnungsbereich (311) eingeführt und mit diesem gekoppelt ist, hat, und der zweite Durchdringungsbereich (335) ein in diesem gebildetes zweites Durchgangsloch (336) hat, um dem Befestigungsloch (416) zu entsprechen und durch das Befestigungsteil (370) hindurchgeht, wobei das Abdeckungsverbindungsteil (330) einen äußeren Umfang hat, der entsprechend dem äußeren Umfang der Drehmomentsensorabdeckung (350) geformt ist und zu der Drehmomentsensorabdeckung (350) hin vorsteht, derart, dass die Drehmomentsensorabdeckung (350) damit gekoppelt ist.
The present disclosure relates to a power steering apparatus of a vehicle that includes: a rack housing configured to surround a rack bar and having an opening portion formed at one side thereof through which a steering shaft passes; a torque sensor cover that has a torque sensor therein and has a communicating hole formed therein through which the steering shaft passes and a first penetration portion having a first through-hole formed therein through which the fastening member passes; and a cover connecting member that has an insertion portion and a second penetration portion in order to connect the rack housing and the torque sensor cover, the insertion portion having an insertion hole formed therein where the ope |
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The present disclosure relates to a power steering apparatus of a vehicle that includes: a rack housing configured to surround a rack bar and having an opening portion formed at one side thereof through which a steering shaft passes; a torque sensor cover that has a torque sensor therein and has a communicating hole formed therein through which the steering shaft passes and a first penetration portion having a first through-hole formed therein through which the fastening member passes; and a cover connecting member that has an insertion portion and a second penetration portion in order to connect the rack housing and the torque sensor cover, the insertion portion having an insertion hole formed therein where the opening portion is inserted and coupled and the second penetration portion having a second through-hole that is formed therein to correspond to the fastening hole and through which the fastening member passes.</description><language>ger</language><subject>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS ; MOTOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; TRAILERS ; TRANSPORTING</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20240222&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102016208554B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20240222&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102016208554B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Kim, Heung Ju</creatorcontrib><creatorcontrib>Choi, Byung Yun</creatorcontrib><title>Servolenkvorrichtung für Fahrzeuge</title><description>Servolenkvorrichtung eines Fahrzeugs, welche aufweist:ein Zahnstangengehäuse (150), das konfiguriert ist, einen Zahnstangenträger (140) zu umgeben, und einen Öffnungsbereich (311) hat, der auf einer Seite von diesem gebildet ist, durch den eine Lenkwelle (104) hindurchgeht, wobei ein Befestigungsbereich (315) von der äußeren Umfangsfläche des Öffnungsbereichs (311) vorsteht und ein darin gebildetes Befestigungsloch (416) hat, mit dem ein Befestigungsteil (370) schraubgekoppelt ist;eine Drehmomentsensorabdeckung (350), die einen Drehmomentsensor (207) enthält und ein in dieser gebildetes Verbindungsloch (352), durch das die Lenkwelle (104) hindurchgeht, und einen ersten Durchdringungsbereich (355), der ein in diesem gebildetes erstes Durchgangsloch (356) hat, durch das das Befestigungsteil (370) hindurchgeht, wobei der erste Durchdringungsbereich (355) angeordnet ist, dem Befestigungsloch (416) zu entsprechen; und ein Abdeckungsverbindungsteil (330), das einen Einführungsbereich (331) und einen zweiten Durchdringungsbereich (335) hat, um das Zahnstangengehäuse (150) und die Drehmomentsensorabdeckung (350) zu verbinden, wobei der Einführungsbereich (331) ein in diesem gebildetes Einführungsloch (332), in das der Öffnungsbereich (311) eingeführt und mit diesem gekoppelt ist, hat, und der zweite Durchdringungsbereich (335) ein in diesem gebildetes zweites Durchgangsloch (336) hat, um dem Befestigungsloch (416) zu entsprechen und durch das Befestigungsteil (370) hindurchgeht, wobei das Abdeckungsverbindungsteil (330) einen äußeren Umfang hat, der entsprechend dem äußeren Umfang der Drehmomentsensorabdeckung (350) geformt ist und zu der Drehmomentsensorabdeckung (350) hin vorsteht, derart, dass die Drehmomentsensorabdeckung (350) damit gekoppelt ist.
The present disclosure relates to a power steering apparatus of a vehicle that includes: a rack housing configured to surround a rack bar and having an opening portion formed at one side thereof through which a steering shaft passes; a torque sensor cover that has a torque sensor therein and has a communicating hole formed therein through which the steering shaft passes and a first penetration portion having a first through-hole formed therein through which the fastening member passes; and a cover connecting member that has an insertion portion and a second penetration portion in order to connect the rack housing and the torque sensor cover, the insertion portion having an insertion hole formed therein where the opening portion is inserted and coupled and the second penetration portion having a second through-hole that is formed therein to correspond to the fastening hole and through which the fastening member passes.</description><subject>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</subject><subject>MOTOR VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>TRAILERS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2024</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZFAOTi0qy89Jzcsuyy8qykzOKCnNS1dIO7ynSMEtMaOoKrU0PZWHgTUtMac4lRdKczOourmGOHvophbkx6cWFyQmp-allsS7uBoaGBkYmhkZWJiamjiZGBOrDgCizCk8</recordid><startdate>20240222</startdate><enddate>20240222</enddate><creator>Kim, Heung Ju</creator><creator>Choi, Byung Yun</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20240222</creationdate><title>Servolenkvorrichtung für Fahrzeuge</title><author>Kim, Heung Ju ; Choi, Byung Yun</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102016208554B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2024</creationdate><topic>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</topic><topic>MOTOR VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>TRAILERS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Kim, Heung Ju</creatorcontrib><creatorcontrib>Choi, Byung Yun</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Kim, Heung Ju</au><au>Choi, Byung Yun</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Servolenkvorrichtung für Fahrzeuge</title><date>2024-02-22</date><risdate>2024</risdate><abstract>Servolenkvorrichtung eines Fahrzeugs, welche aufweist:ein Zahnstangengehäuse (150), das konfiguriert ist, einen Zahnstangenträger (140) zu umgeben, und einen Öffnungsbereich (311) hat, der auf einer Seite von diesem gebildet ist, durch den eine Lenkwelle (104) hindurchgeht, wobei ein Befestigungsbereich (315) von der äußeren Umfangsfläche des Öffnungsbereichs (311) vorsteht und ein darin gebildetes Befestigungsloch (416) hat, mit dem ein Befestigungsteil (370) schraubgekoppelt ist;eine Drehmomentsensorabdeckung (350), die einen Drehmomentsensor (207) enthält und ein in dieser gebildetes Verbindungsloch (352), durch das die Lenkwelle (104) hindurchgeht, und einen ersten Durchdringungsbereich (355), der ein in diesem gebildetes erstes Durchgangsloch (356) hat, durch das das Befestigungsteil (370) hindurchgeht, wobei der erste Durchdringungsbereich (355) angeordnet ist, dem Befestigungsloch (416) zu entsprechen; und ein Abdeckungsverbindungsteil (330), das einen Einführungsbereich (331) und einen zweiten Durchdringungsbereich (335) hat, um das Zahnstangengehäuse (150) und die Drehmomentsensorabdeckung (350) zu verbinden, wobei der Einführungsbereich (331) ein in diesem gebildetes Einführungsloch (332), in das der Öffnungsbereich (311) eingeführt und mit diesem gekoppelt ist, hat, und der zweite Durchdringungsbereich (335) ein in diesem gebildetes zweites Durchgangsloch (336) hat, um dem Befestigungsloch (416) zu entsprechen und durch das Befestigungsteil (370) hindurchgeht, wobei das Abdeckungsverbindungsteil (330) einen äußeren Umfang hat, der entsprechend dem äußeren Umfang der Drehmomentsensorabdeckung (350) geformt ist und zu der Drehmomentsensorabdeckung (350) hin vorsteht, derart, dass die Drehmomentsensorabdeckung (350) damit gekoppelt ist.
The present disclosure relates to a power steering apparatus of a vehicle that includes: a rack housing configured to surround a rack bar and having an opening portion formed at one side thereof through which a steering shaft passes; a torque sensor cover that has a torque sensor therein and has a communicating hole formed therein through which the steering shaft passes and a first penetration portion having a first through-hole formed therein through which the fastening member passes; and a cover connecting member that has an insertion portion and a second penetration portion in order to connect the rack housing and the torque sensor cover, the insertion portion having an insertion hole formed therein where the opening portion is inserted and coupled and the second penetration portion having a second through-hole that is formed therein to correspond to the fastening hole and through which the fastening member passes.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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