Verfahren zur Detektion von Markierungen
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Erkennung einer Fahrbahnmarkierung (304). Die Fahrbahnmarkierung (304) ist dazu eingerichtet, elektromagnetische Strahlung eines ersten Wellenlängenbereichs zu absorbieren und als elektromagnetische Strahlung eines zweiten Wellenlängenbereichs zu emittieren....
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Format: | Patent |
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creator | Gottwick, Ulrich Zapf, Sina |
description | Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Erkennung einer Fahrbahnmarkierung (304). Die Fahrbahnmarkierung (304) ist dazu eingerichtet, elektromagnetische Strahlung eines ersten Wellenlängenbereichs zu absorbieren und als elektromagnetische Strahlung eines zweiten Wellenlängenbereichs zu emittieren. Das Verfahren umfasst die folgenden Schritte: - Ansteuern einer Sendeeinheit zur Aussendung von elektromagnetischer Strahlung aus dem ersten Wellenlängenbereich; - Empfangen eines eine erfasste elektromagnetische Strahlung repräsentierenden Signals; - Auswerten des empfangenen Signals und - Erkennen einer Fahrbahnmarkierung, wenn die Auswertung des Signals ergibt, dass wenigstens Anteile der erfassten elektromagnetischen Strahlung in dem zweiten Wellenlängenbereich liegen. |
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Die Fahrbahnmarkierung (304) ist dazu eingerichtet, elektromagnetische Strahlung eines ersten Wellenlängenbereichs zu absorbieren und als elektromagnetische Strahlung eines zweiten Wellenlängenbereichs zu emittieren. Das Verfahren umfasst die folgenden Schritte: - Ansteuern einer Sendeeinheit zur Aussendung von elektromagnetischer Strahlung aus dem ersten Wellenlängenbereich; - Empfangen eines eine erfasste elektromagnetische Strahlung repräsentierenden Signals; - Auswerten des empfangenen Signals und - Erkennen einer Fahrbahnmarkierung, wenn die Auswertung des Signals ergibt, dass wenigstens Anteile der erfassten elektromagnetischen Strahlung in dem zweiten Wellenlängenbereich liegen.</description><language>ger</language><subject>CALCULATING ; COMPUTING ; COUNTING ; HANDLING RECORD CARRIERS ; PHYSICS ; PRESENTATION OF DATA ; RECOGNITION OF DATA ; RECORD CARRIERS</subject><creationdate>2017</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20171123&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102016208411A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20171123&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102016208411A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Gottwick, Ulrich</creatorcontrib><creatorcontrib>Zapf, Sina</creatorcontrib><title>Verfahren zur Detektion von Markierungen</title><description>Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Erkennung einer Fahrbahnmarkierung (304). Die Fahrbahnmarkierung (304) ist dazu eingerichtet, elektromagnetische Strahlung eines ersten Wellenlängenbereichs zu absorbieren und als elektromagnetische Strahlung eines zweiten Wellenlängenbereichs zu emittieren. Das Verfahren umfasst die folgenden Schritte: - Ansteuern einer Sendeeinheit zur Aussendung von elektromagnetischer Strahlung aus dem ersten Wellenlängenbereich; - Empfangen eines eine erfasste elektromagnetische Strahlung repräsentierenden Signals; - Auswerten des empfangenen Signals und - Erkennen einer Fahrbahnmarkierung, wenn die Auswertung des Signals ergibt, dass wenigstens Anteile der erfassten elektromagnetischen Strahlung in dem zweiten Wellenlängenbereich liegen.</description><subject>CALCULATING</subject><subject>COMPUTING</subject><subject>COUNTING</subject><subject>HANDLING RECORD CARRIERS</subject><subject>PHYSICS</subject><subject>PRESENTATION OF DATA</subject><subject>RECOGNITION OF DATA</subject><subject>RECORD CARRIERS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2017</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZNAISy1KS8woSs1TqCotUnBJLUnNLsnMz1MoA2LfxKLszNSi0rz01DweBta0xJziVF4ozc2g6uYa4uyhm1qQH59aXJCYnJqXWhLv4mpoYGRgaGZkYGFiaOhoaEysOgAYkCnh</recordid><startdate>20171123</startdate><enddate>20171123</enddate><creator>Gottwick, Ulrich</creator><creator>Zapf, Sina</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20171123</creationdate><title>Verfahren zur Detektion von Markierungen</title><author>Gottwick, Ulrich ; Zapf, Sina</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102016208411A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2017</creationdate><topic>CALCULATING</topic><topic>COMPUTING</topic><topic>COUNTING</topic><topic>HANDLING RECORD CARRIERS</topic><topic>PHYSICS</topic><topic>PRESENTATION OF DATA</topic><topic>RECOGNITION OF DATA</topic><topic>RECORD CARRIERS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Gottwick, Ulrich</creatorcontrib><creatorcontrib>Zapf, Sina</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Gottwick, Ulrich</au><au>Zapf, Sina</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Verfahren zur Detektion von Markierungen</title><date>2017-11-23</date><risdate>2017</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Erkennung einer Fahrbahnmarkierung (304). Die Fahrbahnmarkierung (304) ist dazu eingerichtet, elektromagnetische Strahlung eines ersten Wellenlängenbereichs zu absorbieren und als elektromagnetische Strahlung eines zweiten Wellenlängenbereichs zu emittieren. Das Verfahren umfasst die folgenden Schritte: - Ansteuern einer Sendeeinheit zur Aussendung von elektromagnetischer Strahlung aus dem ersten Wellenlängenbereich; - Empfangen eines eine erfasste elektromagnetische Strahlung repräsentierenden Signals; - Auswerten des empfangenen Signals und - Erkennen einer Fahrbahnmarkierung, wenn die Auswertung des Signals ergibt, dass wenigstens Anteile der erfassten elektromagnetischen Strahlung in dem zweiten Wellenlängenbereich liegen.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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