Luftleitevorrichtung für einen Verbrennungsmotor, Luftaufbereitungsvorrichtung und Verfahren zum Betreiben einer Luftleitevorrichtung

Der hier vorgestellte Ansatz betrifft eine Luftleitevorrichtung (200) für einen Verbrennungsmotor (100). Die Luftleitevorrichtung (200) weist zumindest einem Luftkanal (205) mit einer Turboladerschnittstelle (215) zu einem Turbolader (135) und einer Schnittstelle (220) zu dem Verbrennungsmotor (100)...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Steker, Nils, Nagel, Philip
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Der hier vorgestellte Ansatz betrifft eine Luftleitevorrichtung (200) für einen Verbrennungsmotor (100). Die Luftleitevorrichtung (200) weist zumindest einem Luftkanal (205) mit einer Turboladerschnittstelle (215) zu einem Turbolader (135) und einer Schnittstelle (220) zu dem Verbrennungsmotor (100) auf. Zudem weist die Luftleitevorrichtung (200) eine Verdichtereinheit (210A, 210B, 210C) zum Verdichten und Leiten von Luft (165) auf, wobei die Verdichtereinheit (210A, 210B, 210C) dazu ausgebildet ist, um die Luft (165) zu verdichten und in den Luftkanal (205) zwischen die Turboladerschnittstelle (215) zu dem Turbolader (135) und die Schnittstelle (220) zu dem Verbrennungsmotor (100) zu leiten und/oder wobei die Verdichtereinheit (210A, 210B, 210C) dazu ausgebildet ist, um die Luft zu verdichten und dem Turbolader (135) zuzuführen und/oder wobei die Verdichtereinheit (210A, 210B, 210C) dazu ausgebildet ist, um Luft aus der Turboladerschnittstelle (215) zu verdichten.