Kraftstoffeinspritzdüse

Kraftstoffeinspritzdüse mit einem Injektorgehäuse (1) und einem Düsenkörper (2), welcher einen mit unter Hochdruck stehenden Kraftstoff befüllbaren Hochdruckraum (15) ausbildet. In diesem Hochdruckraum (15) ist eine hubbeweglich angeordnete Düsennadel (5) angeordnet, die mit einer Dichtfläche (7) mi...

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Hauptverfasser: Commer, Peter, Lang, Heike
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Commer, Peter
Lang, Heike
description Kraftstoffeinspritzdüse mit einem Injektorgehäuse (1) und einem Düsenkörper (2), welcher einen mit unter Hochdruck stehenden Kraftstoff befüllbaren Hochdruckraum (15) ausbildet. In diesem Hochdruckraum (15) ist eine hubbeweglich angeordnete Düsennadel (5) angeordnet, die mit einer Dichtfläche (7) mit einem Düsensitz (6) zum Öffnen und Schließen wenigstens einer Einspritzöffnung (8) zusammenwirkt. Außerdem weist der Hochdruckraum (15) ein Hülsenelement (14) auf, in welchem eine erste Spule (10) und eine zweite Spule (9) angeordnet sind. In dem Hochdruckraum (15) ist weiterhin ein erster Magnetkern (12) angeordnet. Dabei ist das düsensitzabgewandte Ende der Düsennadel (5) als zweiter Magnetkern (11) ausgebildet. Darüber hinaus entspricht der Abstand d zwischen dem düsensitzabgewandten Ende der Düsennadel (5) und dem ersten Magnetkern (12) dem maximalen Düsennadelhub.
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In diesem Hochdruckraum (15) ist eine hubbeweglich angeordnete Düsennadel (5) angeordnet, die mit einer Dichtfläche (7) mit einem Düsensitz (6) zum Öffnen und Schließen wenigstens einer Einspritzöffnung (8) zusammenwirkt. Außerdem weist der Hochdruckraum (15) ein Hülsenelement (14) auf, in welchem eine erste Spule (10) und eine zweite Spule (9) angeordnet sind. In dem Hochdruckraum (15) ist weiterhin ein erster Magnetkern (12) angeordnet. Dabei ist das düsensitzabgewandte Ende der Düsennadel (5) als zweiter Magnetkern (11) ausgebildet. 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