Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung für Verbrennungsmotoren

Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung (100) für Verbrennungsmotoren (1), die dazu eingerichtet ist, eine Kraftstoffeinspritzung in einem Ausstoßtakt durchzuführen, und eine Kraftstoffeinspritzung als zusätzliches Inkrement in einem Ansaugtakt durchzuführen, wenn eine angeforderte Motorleistung erhöht...

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1. Verfasser: Mizue, Yuki
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Mizue, Yuki
description Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung (100) für Verbrennungsmotoren (1), die dazu eingerichtet ist, eine Kraftstoffeinspritzung in einem Ausstoßtakt durchzuführen, und eine Kraftstoffeinspritzung als zusätzliches Inkrement in einem Ansaugtakt durchzuführen, wenn eine angeforderte Motorleistung erhöht wird, wobei die Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung (100) für Verbrennungsmotoren eine Kraftstoffeinspritzsteuereinheit (101) aufweist, die dazu eingerichtet ist, auf der Grundlage eines vorherigen Motorzustands eine im Ausstoßtakt einzuspritzende Kraftstoffmenge zu berechnen, und die zusätzlich für eine Erhöhung einer angeforderten Leistung erforderliche Kraftstoffmenge bei einem gegenwärtigen Motorzustand relativ zu der angeforderten Leistung bei dem vorherigen Motorzustand vor einem Start der Kraftstoffeinspritzung in dem Auslasstakt zu berechnen, wobei die Kraftstoffeinspritzsteuereinheit (101) in einer Situation, in der das Inkrement der Leistungsanforderung kleiner als ein vorgeschriebener Wert ist, die Ansammlung von Kraftstoffmengen zur Kraftstoffeinspritzung im Ausstoßtakt und als das zusätzliche Inkrement zur Kraftstoffeinspritzung im Ansaugtakt steuert, um diese im Ansaugtakt einzuspritzen. PROBLEM TO BE SOLVED: To provide a fuel injection control device of an engine which can supply a desired amount of fuel satisfying an increase amount of a required output to the engine by injecting a fuel injection amount in an exhaust stoke and an additional fuel injection amount in an intake stroke to the intake stroke in a lump when the increase amount of the required output is smaller than a prescribed value.SOLUTION: An ECU 100 comprises a fuel injection control part 101 which performs control for injecting a fuel injection amount in an exhaust stroke and an additional fuel injection amount in an intake stroke to the intake stroke in a lump when an increase amount of a required output is smaller than a prescribed value. Furthermore, when the fuel injection control part 101 detects that the increase amount of the required output is smaller than the prescribed value before starting fuel injection in the exhaust stroke, the fuel injection control part prohibits the fuel injection in the exhaust stroke, and switches it to fuel injection in the intake stroke.SELECTED DRAWING: Figure 1
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PROBLEM TO BE SOLVED: To provide a fuel injection control device of an engine which can supply a desired amount of fuel satisfying an increase amount of a required output to the engine by injecting a fuel injection amount in an exhaust stoke and an additional fuel injection amount in an intake stroke to the intake stroke in a lump when the increase amount of the required output is smaller than a prescribed value.SOLUTION: An ECU 100 comprises a fuel injection control part 101 which performs control for injecting a fuel injection amount in an exhaust stroke and an additional fuel injection amount in an intake stroke to the intake stroke in a lump when an increase amount of a required output is smaller than a prescribed value. Furthermore, when the fuel injection control part 101 detects that the increase amount of the required output is smaller than the prescribed value before starting fuel injection in the exhaust stroke, the fuel injection control part prohibits the fuel injection in the exhaust stroke, and switches it to fuel injection in the intake stroke.SELECTED DRAWING: Figure 1</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; COMBUSTION ENGINES ; CONTROLLING COMBUSTION ENGINES ; HEATING ; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; WEAPONS</subject><creationdate>2020</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20201105&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102016204826B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,777,882,25545,76296</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20201105&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102016204826B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Mizue, Yuki</creatorcontrib><title>Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung für Verbrennungsmotoren</title><description>Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung (100) für Verbrennungsmotoren (1), die dazu eingerichtet ist, eine Kraftstoffeinspritzung in einem Ausstoßtakt durchzuführen, und eine Kraftstoffeinspritzung als zusätzliches Inkrement in einem Ansaugtakt durchzuführen, wenn eine angeforderte Motorleistung erhöht wird, wobei die Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung (100) für Verbrennungsmotoren eine Kraftstoffeinspritzsteuereinheit (101) aufweist, die dazu eingerichtet ist, auf der Grundlage eines vorherigen Motorzustands eine im Ausstoßtakt einzuspritzende Kraftstoffmenge zu berechnen, und die zusätzlich für eine Erhöhung einer angeforderten Leistung erforderliche Kraftstoffmenge bei einem gegenwärtigen Motorzustand relativ zu der angeforderten Leistung bei dem vorherigen Motorzustand vor einem Start der Kraftstoffeinspritzung in dem Auslasstakt zu berechnen, wobei die Kraftstoffeinspritzsteuereinheit (101) in einer Situation, in der das Inkrement der Leistungsanforderung kleiner als ein vorgeschriebener Wert ist, die Ansammlung von Kraftstoffmengen zur Kraftstoffeinspritzung im Ausstoßtakt und als das zusätzliche Inkrement zur Kraftstoffeinspritzung im Ansaugtakt steuert, um diese im Ansaugtakt einzuspritzen. 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Furthermore, when the fuel injection control part 101 detects that the increase amount of the required output is smaller than the prescribed value before starting fuel injection in the exhaust stroke, the fuel injection control part prohibits the fuel injection in the exhaust stroke, and switches it to fuel injection in the intake stroke.SELECTED DRAWING: Figure 1</description><subject>BLASTING</subject><subject>COMBUSTION ENGINES</subject><subject>CONTROLLING COMBUSTION ENGINES</subject><subject>HEATING</subject><subject>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2020</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZLD1LkpMKykuyU9LS83MKy4oyiypKi5JLU0tKssvKspMzigpzUtXSDu8p0ghLLUoqSg1Lw8oUJybX5IPZPMwsKYl5hSn8kJpbgZVN9cQZw_d1IL8-NTigsTk1LzUkngXV0MDIwNDMyMDEwsjMycTY2LVAQAI0TSV</recordid><startdate>20201105</startdate><enddate>20201105</enddate><creator>Mizue, Yuki</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20201105</creationdate><title>Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung für Verbrennungsmotoren</title><author>Mizue, Yuki</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102016204826B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2020</creationdate><topic>BLASTING</topic><topic>COMBUSTION ENGINES</topic><topic>CONTROLLING COMBUSTION ENGINES</topic><topic>HEATING</topic><topic>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Mizue, Yuki</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Mizue, Yuki</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung für Verbrennungsmotoren</title><date>2020-11-05</date><risdate>2020</risdate><abstract>Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung (100) für Verbrennungsmotoren (1), die dazu eingerichtet ist, eine Kraftstoffeinspritzung in einem Ausstoßtakt durchzuführen, und eine Kraftstoffeinspritzung als zusätzliches Inkrement in einem Ansaugtakt durchzuführen, wenn eine angeforderte Motorleistung erhöht wird, wobei die Kraftstoffeinspritzsteuervorrichtung (100) für Verbrennungsmotoren eine Kraftstoffeinspritzsteuereinheit (101) aufweist, die dazu eingerichtet ist, auf der Grundlage eines vorherigen Motorzustands eine im Ausstoßtakt einzuspritzende Kraftstoffmenge zu berechnen, und die zusätzlich für eine Erhöhung einer angeforderten Leistung erforderliche Kraftstoffmenge bei einem gegenwärtigen Motorzustand relativ zu der angeforderten Leistung bei dem vorherigen Motorzustand vor einem Start der Kraftstoffeinspritzung in dem Auslasstakt zu berechnen, wobei die Kraftstoffeinspritzsteuereinheit (101) in einer Situation, in der das Inkrement der Leistungsanforderung kleiner als ein vorgeschriebener Wert ist, die Ansammlung von Kraftstoffmengen zur Kraftstoffeinspritzung im Ausstoßtakt und als das zusätzliche Inkrement zur Kraftstoffeinspritzung im Ansaugtakt steuert, um diese im Ansaugtakt einzuspritzen. 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