Fahrzeugluftreifen

Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugluftreifen in Radialbauart mit einem Laufstreifen (1), einem zweilagigen Gürtel (2, 2a, 2b), Wulstbereichen mit Wulstkernen sowie mit einer zumindest einlagig ausgeführten Karkasse (3) mit in radialer Richtung angeordneten Festigkeitsträgern, wobei die Karkasse (...

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1. Verfasser: Höer, Thorsten
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Höer, Thorsten
description Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugluftreifen in Radialbauart mit einem Laufstreifen (1), einem zweilagigen Gürtel (2, 2a, 2b), Wulstbereichen mit Wulstkernen sowie mit einer zumindest einlagig ausgeführten Karkasse (3) mit in radialer Richtung angeordneten Festigkeitsträgern, wobei die Karkasse (3) die Wulstkerne von radial innen nach radial außen umläuft oder in den Wulstbereichen geklemmt ist und wobei im Bereich des Gürtelkanten-Korbbogens (4) ein zusätzlicher Streifen (5) aus einer Kautschukmischung angeordnet ist, welcher ringkreisförmig über den Umfang des Reifens geschlossen ist. Die Erfindung zeichnet sich dadurch aus, dass der zusätzliche Streifen eine Verstärkungsstreifen (5) ist, welcher parallel zueinander ausgerichtete Festigkeitsträger aufweist und dass diese Festigkeitsträger derart orientiert sind, dass diese kreuzend zu den Festigkeitsträgern der Karkasse (3) angeordnet sind, so dass diese einen Winkel von mindestens 5° mit den Festigkeitsträgern der Karkasse (3) einschließen.
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Die Erfindung zeichnet sich dadurch aus, dass der zusätzliche Streifen eine Verstärkungsstreifen (5) ist, welcher parallel zueinander ausgerichtete Festigkeitsträger aufweist und dass diese Festigkeitsträger derart orientiert sind, dass diese kreuzend zu den Festigkeitsträgern der Karkasse (3) angeordnet sind, so dass diese einen Winkel von mindestens 5° mit den Festigkeitsträgern der Karkasse (3) einschließen.</description><language>ger</language><subject>DEVICES OR ARRANGEMENTS RELATED TO TYRES ; PERFORMING OPERATIONS ; PRODUCING PARTICULAR ARTICLES FROM PLASTICS OR FROM SUBSTANCESIN A PLASTIC STATE ; REPAIRING, OR CONNECTING VALVES TO, INFLATABLE ELASTIC BODIESIN GENERAL ; TRANSPORTING ; TYRE CHANGING OR REPAIRING ; TYRE INFLATION ; VEHICLE TYRES ; VEHICLES IN GENERAL ; WORKING OF PLASTICS ; WORKING OF SUBSTANCES IN A PLASTIC STATE, IN GENERAL</subject><creationdate>2017</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20170713&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102016200132A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20170713&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102016200132A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Höer, Thorsten</creatorcontrib><title>Fahrzeugluftreifen</title><description>Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugluftreifen in Radialbauart mit einem Laufstreifen (1), einem zweilagigen Gürtel (2, 2a, 2b), Wulstbereichen mit Wulstkernen sowie mit einer zumindest einlagig ausgeführten Karkasse (3) mit in radialer Richtung angeordneten Festigkeitsträgern, wobei die Karkasse (3) die Wulstkerne von radial innen nach radial außen umläuft oder in den Wulstbereichen geklemmt ist und wobei im Bereich des Gürtelkanten-Korbbogens (4) ein zusätzlicher Streifen (5) aus einer Kautschukmischung angeordnet ist, welcher ringkreisförmig über den Umfang des Reifens geschlossen ist. Die Erfindung zeichnet sich dadurch aus, dass der zusätzliche Streifen eine Verstärkungsstreifen (5) ist, welcher parallel zueinander ausgerichtete Festigkeitsträger aufweist und dass diese Festigkeitsträger derart orientiert sind, dass diese kreuzend zu den Festigkeitsträgern der Karkasse (3) angeordnet sind, so dass diese einen Winkel von mindestens 5° mit den Festigkeitsträgern der Karkasse (3) einschließen.</description><subject>DEVICES OR ARRANGEMENTS RELATED TO TYRES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PRODUCING PARTICULAR ARTICLES FROM PLASTICS OR FROM SUBSTANCESIN A PLASTIC STATE</subject><subject>REPAIRING, OR CONNECTING VALVES TO, INFLATABLE ELASTIC BODIESIN GENERAL</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>TYRE CHANGING OR REPAIRING</subject><subject>TYRE INFLATION</subject><subject>VEHICLE TYRES</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>WORKING OF PLASTICS</subject><subject>WORKING OF SUBSTANCES IN A PLASTIC STATE, IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2017</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZBByS8woqkotTc8pTSspSs1MS83jYWBNS8wpTuWF0twMqm6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxLq6GBkYGhmZGBgaGxkaOhsbEqgMAGqkhxw</recordid><startdate>20170713</startdate><enddate>20170713</enddate><creator>Höer, Thorsten</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20170713</creationdate><title>Fahrzeugluftreifen</title><author>Höer, Thorsten</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102016200132A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2017</creationdate><topic>DEVICES OR ARRANGEMENTS RELATED TO TYRES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PRODUCING PARTICULAR ARTICLES FROM PLASTICS OR FROM SUBSTANCESIN A PLASTIC STATE</topic><topic>REPAIRING, OR CONNECTING VALVES TO, INFLATABLE ELASTIC BODIESIN GENERAL</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>TYRE CHANGING OR REPAIRING</topic><topic>TYRE INFLATION</topic><topic>VEHICLE TYRES</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>WORKING OF PLASTICS</topic><topic>WORKING OF SUBSTANCES IN A PLASTIC STATE, IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Höer, Thorsten</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Höer, Thorsten</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Fahrzeugluftreifen</title><date>2017-07-13</date><risdate>2017</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugluftreifen in Radialbauart mit einem Laufstreifen (1), einem zweilagigen Gürtel (2, 2a, 2b), Wulstbereichen mit Wulstkernen sowie mit einer zumindest einlagig ausgeführten Karkasse (3) mit in radialer Richtung angeordneten Festigkeitsträgern, wobei die Karkasse (3) die Wulstkerne von radial innen nach radial außen umläuft oder in den Wulstbereichen geklemmt ist und wobei im Bereich des Gürtelkanten-Korbbogens (4) ein zusätzlicher Streifen (5) aus einer Kautschukmischung angeordnet ist, welcher ringkreisförmig über den Umfang des Reifens geschlossen ist. Die Erfindung zeichnet sich dadurch aus, dass der zusätzliche Streifen eine Verstärkungsstreifen (5) ist, welcher parallel zueinander ausgerichtete Festigkeitsträger aufweist und dass diese Festigkeitsträger derart orientiert sind, dass diese kreuzend zu den Festigkeitsträgern der Karkasse (3) angeordnet sind, so dass diese einen Winkel von mindestens 5° mit den Festigkeitsträgern der Karkasse (3) einschließen.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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