Schaltgetriebe mit Ölpumpe

Die Erfindung betrifft ein Schaltgetriebe für ein Kraftfahrzeug, umfassendeine Kupplungsvorrichtung (10), die einen Kupplungseingang (16), welcher mit einem Motor des Kraftfahrzeugs drehfest verbindbar ist, einen ersten Kupplungsausgang (17) sowie eine erste Kupplung (13) aufweist, die in einem gesc...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hegerath, Andreas
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Schaltgetriebe für ein Kraftfahrzeug, umfassendeine Kupplungsvorrichtung (10), die einen Kupplungseingang (16), welcher mit einem Motor des Kraftfahrzeugs drehfest verbindbar ist, einen ersten Kupplungsausgang (17) sowie eine erste Kupplung (13) aufweist, die in einem geschlossenen Zustand den Kupplungseingang (16) mit dem ersten Kupplungsausgang (17) verbindet,eine erste Eingangswelle (20), die mit dem ersten Kupplungsausgang (17) drehfest verbunden ist,eine weitere Getriebewelle (40) mit wenigstens einem darauf angeordneten Zahnrad, über das bei einem eingelegten Gang ein Drehmoment vom Motor übertragen wird,eine Ölpumpe (50) mit einer Pumpenantriebswelle (52), die sich parallel in einem Abstand zu der ersten Eingangswelle (20) erstreckt und drehfest mit dem Kupplungseingang (16) verbunden ist.Erfindungsgemäß ist vorgesehen, dass die Pumpenantriebswelle (52) koaxial zu der Getriebewelle (40) angeordnet ist.