MOTORBAUGRUPPE
Motorbaugruppe (12) umfassend:einen Zylinderkopf (14) mit einer Einlassseite (15a) und einer Auslassseite (15b) gegenüber der Einlassseite (15a), wobei der Zylinderkopf (14) einen Einlasskanal (22), einen Auslasskanal (24) und eine Brennkammer (26) definiert, die in Fluidverbindung mit dem Einlasska...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Hayman, Alan W Keating, Edward J Baker, Rodney E |
description | Motorbaugruppe (12) umfassend:einen Zylinderkopf (14) mit einer Einlassseite (15a) und einer Auslassseite (15b) gegenüber der Einlassseite (15a), wobei der Zylinderkopf (14) einen Einlasskanal (22), einen Auslasskanal (24) und eine Brennkammer (26) definiert, die in Fluidverbindung mit dem Einlasskanal (22) und dem Auslasskanal (24) steht;eine Einlasskanaleinspritzdüse (60), die mit dem Zylinderkopf (14) verbunden ist, wobei die Einlasskanaleinspritzdüse (60) in Fluidverbindung mit dem Einlasskanal (22) steht, um zuzulassen, dass Kraftstoff direkt in den Einlasskanal (22) eingespritzt wird; undeine Direkteinspritzdüse (52), die mit dem Zylinderkopf (14) verbunden ist, worin die Direkteinspritzdüse (52) in Fluidverbindung mit der Brennkammer (26) steht, um zuzulassen, dass Kraftstoff direkt in die Brennkammer (26) eingespritzt wird; dadurch gekennzeichnet , dassdie Einlasskanaleinspritzdüse (60) näher an der Auslassseite (15b) als an der Einlassseite (15a) des Zylinderkopfs (14) angeordnet ist.
An engine assembly includes a cylinder head having an intake side and an exhaust side opposite the intake side. The cylinder head has an intake port, an exhaust port, and a combustion chamber in fluid communication with the intake port and the exhaust port. The engine assembly further includes a port fuel injector coupled to the cylinder head. The port fuel injector is disposed closer to the exhaust side than to the intake side of the cylinder head. Further, the port fuel injector is fluid communication with the intake port to allow fuel to be injected directly into the intake port. The engine assembly further includes a direct fuel injector coupled to the cylinder head. The direct injector is in fluid communication with the combustion chamber to allow fuel to be injected directly into the combustion chamber. |
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An engine assembly includes a cylinder head having an intake side and an exhaust side opposite the intake side. The cylinder head has an intake port, an exhaust port, and a combustion chamber in fluid communication with the intake port and the exhaust port. The engine assembly further includes a port fuel injector coupled to the cylinder head. The port fuel injector is disposed closer to the exhaust side than to the intake side of the cylinder head. Further, the port fuel injector is fluid communication with the intake port to allow fuel to be injected directly into the intake port. The engine assembly further includes a direct fuel injector coupled to the cylinder head. The direct injector is in fluid communication with the combustion chamber to allow fuel to be injected directly into the combustion chamber.</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; COMBUSTION ENGINES ; HEATING ; HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF ; WEAPONS</subject><creationdate>2023</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20230323&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102016121025B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20230323&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102016121025B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Hayman, Alan W</creatorcontrib><creatorcontrib>Keating, Edward J</creatorcontrib><creatorcontrib>Baker, Rodney E</creatorcontrib><title>MOTORBAUGRUPPE</title><description>Motorbaugruppe (12) umfassend:einen Zylinderkopf (14) mit einer Einlassseite (15a) und einer Auslassseite (15b) gegenüber der Einlassseite (15a), wobei der Zylinderkopf (14) einen Einlasskanal (22), einen Auslasskanal (24) und eine Brennkammer (26) definiert, die in Fluidverbindung mit dem Einlasskanal (22) und dem Auslasskanal (24) steht;eine Einlasskanaleinspritzdüse (60), die mit dem Zylinderkopf (14) verbunden ist, wobei die Einlasskanaleinspritzdüse (60) in Fluidverbindung mit dem Einlasskanal (22) steht, um zuzulassen, dass Kraftstoff direkt in den Einlasskanal (22) eingespritzt wird; undeine Direkteinspritzdüse (52), die mit dem Zylinderkopf (14) verbunden ist, worin die Direkteinspritzdüse (52) in Fluidverbindung mit der Brennkammer (26) steht, um zuzulassen, dass Kraftstoff direkt in die Brennkammer (26) eingespritzt wird; dadurch gekennzeichnet , dassdie Einlasskanaleinspritzdüse (60) näher an der Auslassseite (15b) als an der Einlassseite (15a) des Zylinderkopfs (14) angeordnet ist.
An engine assembly includes a cylinder head having an intake side and an exhaust side opposite the intake side. The cylinder head has an intake port, an exhaust port, and a combustion chamber in fluid communication with the intake port and the exhaust port. The engine assembly further includes a port fuel injector coupled to the cylinder head. The port fuel injector is disposed closer to the exhaust side than to the intake side of the cylinder head. Further, the port fuel injector is fluid communication with the intake port to allow fuel to be injected directly into the intake port. The engine assembly further includes a direct fuel injector coupled to the cylinder head. The direct injector is in fluid communication with the combustion chamber to allow fuel to be injected directly into the combustion chamber.</description><subject>BLASTING</subject><subject>COMBUSTION ENGINES</subject><subject>HEATING</subject><subject>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2023</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZODz9Q_xD3JyDHUPCg0IcOVhYE1LzClO5YXS3Ayqbq4hzh66qQX58anFBYnJqXmpJfEuroYGRgaGZoZGQNrUycSYWHUAwF4enQ</recordid><startdate>20230323</startdate><enddate>20230323</enddate><creator>Hayman, Alan W</creator><creator>Keating, Edward J</creator><creator>Baker, Rodney E</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20230323</creationdate><title>MOTORBAUGRUPPE</title><author>Hayman, Alan W ; Keating, Edward J ; Baker, Rodney E</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102016121025B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2023</creationdate><topic>BLASTING</topic><topic>COMBUSTION ENGINES</topic><topic>HEATING</topic><topic>HOT-GAS OR COMBUSTION-PRODUCT ENGINE PLANTS</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>SUPPLYING COMBUSTION ENGINES IN GENERAL, WITH COMBUSTIBLEMIXTURES OR CONSTITUENTS THEREOF</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Hayman, Alan W</creatorcontrib><creatorcontrib>Keating, Edward J</creatorcontrib><creatorcontrib>Baker, Rodney E</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Hayman, Alan W</au><au>Keating, Edward J</au><au>Baker, Rodney E</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>MOTORBAUGRUPPE</title><date>2023-03-23</date><risdate>2023</risdate><abstract>Motorbaugruppe (12) umfassend:einen Zylinderkopf (14) mit einer Einlassseite (15a) und einer Auslassseite (15b) gegenüber der Einlassseite (15a), wobei der Zylinderkopf (14) einen Einlasskanal (22), einen Auslasskanal (24) und eine Brennkammer (26) definiert, die in Fluidverbindung mit dem Einlasskanal (22) und dem Auslasskanal (24) steht;eine Einlasskanaleinspritzdüse (60), die mit dem Zylinderkopf (14) verbunden ist, wobei die Einlasskanaleinspritzdüse (60) in Fluidverbindung mit dem Einlasskanal (22) steht, um zuzulassen, dass Kraftstoff direkt in den Einlasskanal (22) eingespritzt wird; undeine Direkteinspritzdüse (52), die mit dem Zylinderkopf (14) verbunden ist, worin die Direkteinspritzdüse (52) in Fluidverbindung mit der Brennkammer (26) steht, um zuzulassen, dass Kraftstoff direkt in die Brennkammer (26) eingespritzt wird; dadurch gekennzeichnet , dassdie Einlasskanaleinspritzdüse (60) näher an der Auslassseite (15b) als an der Einlassseite (15a) des Zylinderkopfs (14) angeordnet ist.
An engine assembly includes a cylinder head having an intake side and an exhaust side opposite the intake side. The cylinder head has an intake port, an exhaust port, and a combustion chamber in fluid communication with the intake port and the exhaust port. The engine assembly further includes a port fuel injector coupled to the cylinder head. The port fuel injector is disposed closer to the exhaust side than to the intake side of the cylinder head. Further, the port fuel injector is fluid communication with the intake port to allow fuel to be injected directly into the intake port. The engine assembly further includes a direct fuel injector coupled to the cylinder head. The direct injector is in fluid communication with the combustion chamber to allow fuel to be injected directly into the combustion chamber.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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