Drehmomentübertragungsvorrichtung und Verfahren zum Betrieb einer Drehmomentübertragungsvorrichtung
Die Erfindung betrifft eine Drehmomentübertragungsvorrichtung, insbesondere eine Drehmomentübertragungsvorrichtung (100) für ein Kraftfahrzeug, sowie ein Verfahren zum Betrieb einer solchen Drehmomentübertragungsvorrichtung, wobei die Drehmomentübertragungsvorrichtung (100) eine erste Eingangswelle...
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Format: | Patent |
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creator | Lichtenegger, Stefan |
description | Die Erfindung betrifft eine Drehmomentübertragungsvorrichtung, insbesondere eine Drehmomentübertragungsvorrichtung (100) für ein Kraftfahrzeug, sowie ein Verfahren zum Betrieb einer solchen Drehmomentübertragungsvorrichtung, wobei die Drehmomentübertragungsvorrichtung (100) eine erste Eingangswelle zur Drehverbindung mit einem ersten Antriebsmotor, eine zweite Eingangswelle zur Drehverbindung mit einem zweiten Antriebsmotor und wenigstens eine Ausgangswelle zur Drehverbindung mit wenigstens einer antreibbaren Achse, ein erstes Planetengetriebe, ein zweites Planetengetriebe und ein drittes Planentengetriebe aufweist, wobei die zweite Eingangswelle mit wenigstens einem dritten Planetenrad des dritten Planetengetriebes drehfest verbunden ist, wobei ein erstes Hohlrad des ersten Planetengetriebes drehfest mit der Ausgangswelle verbunden ist, und wobei die Drehmomentübertragungsvorrichtung (100) in der Weise ausgebildet ist, dass jeweils zwei getrennte Leistungspfade von der ersten Eingangswelle und der zweiten Eingangswelle zur Ausgangswelle existieren. |
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Drehmomentübertragungsvorrichtung (100) für ein Kraftfahrzeug, sowie ein Verfahren zum Betrieb einer solchen Drehmomentübertragungsvorrichtung, wobei die Drehmomentübertragungsvorrichtung (100) eine erste Eingangswelle zur Drehverbindung mit einem ersten Antriebsmotor, eine zweite Eingangswelle zur Drehverbindung mit einem zweiten Antriebsmotor und wenigstens eine Ausgangswelle zur Drehverbindung mit wenigstens einer antreibbaren Achse, ein erstes Planetengetriebe, ein zweites Planetengetriebe und ein drittes Planentengetriebe aufweist, wobei die zweite Eingangswelle mit wenigstens einem dritten Planetenrad des dritten Planetengetriebes drehfest verbunden ist, wobei ein erstes Hohlrad des ersten Planetengetriebes drehfest mit der Ausgangswelle verbunden ist, und wobei die Drehmomentübertragungsvorrichtung (100) in der Weise ausgebildet ist, dass jeweils zwei getrennte Leistungspfade von der ersten Eingangswelle und der zweiten Eingangswelle zur Ausgangswelle 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Drehmomentübertragungsvorrichtung</title><description>Die Erfindung betrifft eine Drehmomentübertragungsvorrichtung, insbesondere eine Drehmomentübertragungsvorrichtung (100) für ein Kraftfahrzeug, sowie ein Verfahren zum Betrieb einer solchen Drehmomentübertragungsvorrichtung, wobei die Drehmomentübertragungsvorrichtung (100) eine erste Eingangswelle zur Drehverbindung mit einem ersten Antriebsmotor, eine zweite Eingangswelle zur Drehverbindung mit einem zweiten Antriebsmotor und wenigstens eine Ausgangswelle zur Drehverbindung mit wenigstens einer antreibbaren Achse, ein erstes Planetengetriebe, ein zweites Planetengetriebe und ein drittes Planentengetriebe aufweist, wobei die zweite Eingangswelle mit wenigstens einem dritten Planetenrad des dritten Planetengetriebes drehfest verbunden ist, wobei ein erstes Hohlrad des ersten Planetengetriebes drehfest mit der Ausgangswelle verbunden ist, und wobei die Drehmomentübertragungsvorrichtung (100) in der Weise ausgebildet ist, dass jeweils 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