Verfahren und Vorrichtung zum Betreiben eines Kraftfahrzeugs, Kraftfahrzeug

Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Betreiben eines Kraftfahrzeugs (1), das wenigstens eine elektrische Antriebsmaschine (8) aufweist, die mit wenigstens einer zwei Antriebsräder (5, 6) aufweisenden Antriebsachse (4) verbunden/verbindbar ist, wobei für einen Bremsvorgang den Antriebsrädern (5,...

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1. Verfasser: Koch, Matthaeus
Format: Patent
Sprache:ger
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description Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Betreiben eines Kraftfahrzeugs (1), das wenigstens eine elektrische Antriebsmaschine (8) aufweist, die mit wenigstens einer zwei Antriebsräder (5, 6) aufweisenden Antriebsachse (4) verbunden/verbindbar ist, wobei für einen Bremsvorgang den Antriebsrädern (5, 6) zugeordnete Radbremsen (9, 10) durch ein Antiblockiersystem (11) zum Aufbau jeweils einer ABS-Bremskraft angesteuert werden. Es ist vorgesehen, dass ein ABS-Bremskraftaufbau an einem der Antriebsräder variiert wird, wenn das andere der Antriebsräder (6, 5) der Antriebsachse (4) einen kritischen Schlupf aufweist.
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Es ist vorgesehen, dass ein ABS-Bremskraftaufbau an einem der Antriebsräder variiert wird, wenn das andere der Antriebsräder (6, 5) der Antriebsachse (4) einen kritischen Schlupf aufweist.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL ; ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES ; ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES ; ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES ; AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES ; BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL ; INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES ; TRANSPORTING ; VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF ; VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2017</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20170105&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102015212300A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25543,76293</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20170105&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102015212300A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Koch, Matthaeus</creatorcontrib><title>Verfahren und Vorrichtung zum Betreiben eines Kraftfahrzeugs, Kraftfahrzeug</title><description>Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Betreiben eines Kraftfahrzeugs (1), das wenigstens eine elektrische Antriebsmaschine (8) aufweist, die mit wenigstens einer zwei Antriebsräder (5, 6) aufweisenden Antriebsachse (4) verbunden/verbindbar ist, wobei für einen Bremsvorgang den Antriebsrädern (5, 6) zugeordnete Radbremsen (9, 10) durch ein Antiblockiersystem (11) zum Aufbau jeweils einer ABS-Bremskraft angesteuert werden. 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