Sitzanordnung mit einem Arretierungsmechanismus
Sitzanordnung (10), die umfasst:einen ersten Sitzlehnen-Abschnitt (30), der um eine Achse (36) herum schwenkbar ist und einen Verriegelungsbolzen (40) aufweist;einen zweiten Sitzlehnen-Abschnitt (32), der um die Achse (36) herum schwenkbar und an den ersten Sitzlehnen-Abschnitt (30) angrenzend angeo...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Nock, Eckhard Barzen, Johannes Niederhaus, Alexej |
description | Sitzanordnung (10), die umfasst:einen ersten Sitzlehnen-Abschnitt (30), der um eine Achse (36) herum schwenkbar ist und einen Verriegelungsbolzen (40) aufweist;einen zweiten Sitzlehnen-Abschnitt (32), der um die Achse (36) herum schwenkbar und an den ersten Sitzlehnen-Abschnitt (30) angrenzend angeordnet ist;einen Arretierungs-Lösemechanismus (42), der an dem zweiten Sitzlehnen-Abschnitt (32) angeordnet ist und eine Betätigungswelle (52) enthält; sowieeinen Arretierungsmechanismus (44), der an dem zweiten Sitzlehnen-Abschnitt (32) angeordnet ist, wobei der Arretierungsmechanismus (44) enthält:eine Klinke (66), die um eine erste Achse (90) herum drehbar ist;einen Sperrnocken (68), der um eine zweite Achse (100) herum drehbar ist und eine Betätigungswellen-Öffnung (130) aufweist, in welcher die Betätigungswelle (52) aufgenommen ist; undeinen Klemmnocken (72), der um die zweite Achse (100) herum drehbar ist und eine Betätigungswellen-Öffnung (150) hat, in welcher die Betätigungswelle (52) aufgenommen ist;wobei die Betätigungswelle (52) dazu eingerichtet ist, während ihrer Betätigung mit dem Sperrnocken (68) in Eingriff zu kommen und ihn dadurch zu drehen, bevor sie mit dem Klemmnocken (72) in Eingriff kommt und ihn dreht, wodurch die Klinke (66) von einer geschlossenen Position an eine offene Position bewegbar ist. |
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sowieeinen Arretierungsmechanismus (44), der an dem zweiten Sitzlehnen-Abschnitt (32) angeordnet ist, wobei der Arretierungsmechanismus (44) enthält:eine Klinke (66), die um eine erste Achse (90) herum drehbar ist;einen Sperrnocken (68), der um eine zweite Achse (100) herum drehbar ist und eine Betätigungswellen-Öffnung (130) aufweist, in welcher die Betätigungswelle (52) aufgenommen ist; undeinen Klemmnocken (72), der um die zweite Achse (100) herum drehbar ist und eine Betätigungswellen-Öffnung (150) hat, in welcher die Betätigungswelle (52) aufgenommen ist;wobei die Betätigungswelle (52) dazu eingerichtet ist, während ihrer Betätigung mit dem Sperrnocken (68) in Eingriff zu kommen und ihn dadurch zu drehen, bevor sie mit dem Klemmnocken (72) in Eingriff kommt und ihn dreht, wodurch die Klinke (66) von einer geschlossenen Position an eine offene Position bewegbar ist.</description><language>ger</language><subject>PERFORMING OPERATIONS ; SEATS SPECIALLY ADAPTED FOR VEHICLES ; TRANSPORTING ; 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