Spike, Verfahren zur Erhöhung der Verschleißbeständigkeit eines Spikekörpers und Fahrzeugluftreifen mit im Laufstreifen eingesetzten Spikes
Die Erfindung betrifft einen Spike mit einem Spikekörper (1) aus Stahl und einem in den Spikekörper (1) eingesetzten Spikepin (2) aus Hartmetall. Der Spikekörper (1) weist eine gehärtete Randschicht auf, deren Härte mit zunehmender Randschichtdicke abnimmt. Die Erfindung betrifft ferner ein Verfahre...
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Format: | Patent |
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creator | Rautiainen, Juha Schlittenhard, Jan Kumpulainen, Ari |
description | Die Erfindung betrifft einen Spike mit einem Spikekörper (1) aus Stahl und einem in den Spikekörper (1) eingesetzten Spikepin (2) aus Hartmetall. Der Spikekörper (1) weist eine gehärtete Randschicht auf, deren Härte mit zunehmender Randschichtdicke abnimmt. Die Erfindung betrifft ferner ein Verfahren zur Erhöhung der Verschleißbeständigkeit eines Spikekörpers (1), welcher aus Stahl mit einem Kohlenstoffgehalt von 0,005% bis 0,03% hergestellt ist. Die Erfindung betrifft darüber hinaus auch einen Fahrzeugluftreifen mit im Laufstreifen eingesetzten erfindungsgemäßen Spikes. |
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Der Spikekörper (1) weist eine gehärtete Randschicht auf, deren Härte mit zunehmender Randschichtdicke abnimmt. Die Erfindung betrifft ferner ein Verfahren zur Erhöhung der Verschleißbeständigkeit eines Spikekörpers (1), welcher aus Stahl mit einem Kohlenstoffgehalt von 0,005% bis 0,03% hergestellt ist. Die Erfindung betrifft darüber hinaus auch einen Fahrzeugluftreifen mit im Laufstreifen eingesetzten erfindungsgemäßen Spikes.</description><language>ger</language><subject>CHEMISTRY ; DEVICES OR ARRANGEMENTS RELATED TO TYRES ; GENERAL DEVICES FOR HEAT TREATMENT OF FERROUS OR NON-FERROUSMETALS OR ALLOYS ; MAKING METAL MALLEABLE BY DECARBURISATION, TEMPERING OR OTHERTREATMENTS ; METALLURGY ; METALLURGY OF IRON ; MODIFYING THE PHYSICAL STRUCTURE OF FERROUS METALS ; PERFORMING OPERATIONS ; REPAIRING, OR CONNECTING VALVES TO, INFLATABLE ELASTIC BODIESIN GENERAL ; TRANSPORTING ; TYRE CHANGING OR REPAIRING ; TYRE INFLATION ; VEHICLE TYRES ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2016</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20161208&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102015210358A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25543,76293</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20161208&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102015210358A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Rautiainen, Juha</creatorcontrib><creatorcontrib>Schlittenhard, Jan</creatorcontrib><creatorcontrib>Kumpulainen, Ari</creatorcontrib><title>Spike, Verfahren zur Erhöhung der Verschleißbeständigkeit eines Spikekörpers und Fahrzeugluftreifen mit im Laufstreifen eingesetzten Spikes</title><description>Die Erfindung betrifft einen Spike mit einem Spikekörper (1) aus Stahl und einem in den Spikekörper (1) eingesetzten Spikepin (2) aus Hartmetall. Der Spikekörper (1) weist eine gehärtete Randschicht auf, deren Härte mit zunehmender Randschichtdicke abnimmt. Die Erfindung betrifft ferner ein Verfahren zur Erhöhung der Verschleißbeständigkeit eines Spikekörpers (1), welcher aus Stahl mit einem Kohlenstoffgehalt von 0,005% bis 0,03% hergestellt ist. Die Erfindung betrifft darüber hinaus auch einen Fahrzeugluftreifen mit im Laufstreifen eingesetzten erfindungsgemäßen Spikes.</description><subject>CHEMISTRY</subject><subject>DEVICES OR ARRANGEMENTS RELATED TO TYRES</subject><subject>GENERAL DEVICES FOR HEAT TREATMENT OF FERROUS OR NON-FERROUSMETALS OR ALLOYS</subject><subject>MAKING METAL MALLEABLE BY DECARBURISATION, TEMPERING OR OTHERTREATMENTS</subject><subject>METALLURGY</subject><subject>METALLURGY OF IRON</subject><subject>MODIFYING THE PHYSICAL STRUCTURE OF FERROUS METALS</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>REPAIRING, OR CONNECTING VALVES TO, INFLATABLE ELASTIC BODIESIN GENERAL</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>TYRE CHANGING OR REPAIRING</subject><subject>TYRE INFLATION</subject><subject>VEHICLE TYRES</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2016</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNqNjDsOgkAURWksjLqH19hpwicmtkYhFnYaW4JwZ5gAI5lPwyZcgo1rYANszJFob_Vy3z33TL3HuRUVVnSFYlmpIKmzimJVDn1pJacC6tPpvKwhhucN2gwvWQheQRiCkNA0KqqhV60DycqCEqfqYHltmVEQzGkbh4uGTpll-vdzcw4N0xkXRoueexOW1RqL7515yyS-7I9rtPcUus1ySJj0EAd-6AebMPCjzXYXRP9ybzGHVCU</recordid><startdate>20161208</startdate><enddate>20161208</enddate><creator>Rautiainen, Juha</creator><creator>Schlittenhard, Jan</creator><creator>Kumpulainen, Ari</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20161208</creationdate><title>Spike, Verfahren zur Erhöhung der Verschleißbeständigkeit eines Spikekörpers und Fahrzeugluftreifen mit im Laufstreifen eingesetzten Spikes</title><author>Rautiainen, Juha ; Schlittenhard, Jan ; Kumpulainen, Ari</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102015210358A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2016</creationdate><topic>CHEMISTRY</topic><topic>DEVICES OR ARRANGEMENTS RELATED TO TYRES</topic><topic>GENERAL DEVICES FOR HEAT TREATMENT OF FERROUS OR NON-FERROUSMETALS OR ALLOYS</topic><topic>MAKING METAL MALLEABLE BY DECARBURISATION, TEMPERING OR OTHERTREATMENTS</topic><topic>METALLURGY</topic><topic>METALLURGY OF IRON</topic><topic>MODIFYING THE PHYSICAL STRUCTURE OF FERROUS METALS</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>REPAIRING, OR CONNECTING VALVES TO, INFLATABLE ELASTIC BODIESIN GENERAL</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>TYRE CHANGING OR REPAIRING</topic><topic>TYRE INFLATION</topic><topic>VEHICLE TYRES</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Rautiainen, Juha</creatorcontrib><creatorcontrib>Schlittenhard, Jan</creatorcontrib><creatorcontrib>Kumpulainen, Ari</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Rautiainen, Juha</au><au>Schlittenhard, Jan</au><au>Kumpulainen, Ari</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Spike, Verfahren zur Erhöhung der Verschleißbeständigkeit eines Spikekörpers und Fahrzeugluftreifen mit im Laufstreifen eingesetzten Spikes</title><date>2016-12-08</date><risdate>2016</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft einen Spike mit einem Spikekörper (1) aus Stahl und einem in den Spikekörper (1) eingesetzten Spikepin (2) aus Hartmetall. 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