Dynamische Anpassung von Lagern in Kraftfahrzeugen
System (1) zur dynamischen Erfassung und Einstellung von Fahreigenschaften eines Kraftfahrzeugs mit einer Verbundlenkerachse (2) mit einem Querträger und zwei mit diesem verbundenen Längslenkern, die in Kraftfahrzeuglängsrichtung (13) an ihren hinteren Enden jeweils mit einem Radträger (5) zur Befes...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Gussen, Uwe Arndt, Christoph |
description | System (1) zur dynamischen Erfassung und Einstellung von Fahreigenschaften eines Kraftfahrzeugs mit einer Verbundlenkerachse (2) mit einem Querträger und zwei mit diesem verbundenen Längslenkern, die in Kraftfahrzeuglängsrichtung (13) an ihren hinteren Enden jeweils mit einem Radträger (5) zur Befestigung eines Kraftfahrzeugrades (3) versehen sind und an ihren vorderen Enden jeweils über ein Lager (6) mit der Kraftfahrzeugkarosserie (7) verbunden sind, und wobeian jedem Lager (6) jeweils mindestens ein als Aktuator ausgebildetes MEMS (8) angeordnet ist,dadurch gekennzeichnet, dassan jedem Lager (6) und/oder jedem Radträger (5) zusätzlich mindestens ein weiteres zur Energiegewinnung ausgebildetes MEMS angeordnet ist.
A vehicle suspension system having a twist beam axle including a crossbeam and two trailing arms connected thereto. The rear ends of each trailing arm, in the motor vehicle longitudinal direction, having with a wheel mount for fastening a motor vehicle wheel. The front ends of each trailing arm connected via a bearing to the motor vehicle body. Each bearing associated with a MEMS designed as an actuator wherein movements of the bearings and therefore the twist beam axle about the vertical motor vehicle axis can be caused or unfavorable movements of the twist beam axle can be counteracted. |
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A vehicle suspension system having a twist beam axle including a crossbeam and two trailing arms connected thereto. The rear ends of each trailing arm, in the motor vehicle longitudinal direction, having with a wheel mount for fastening a motor vehicle wheel. The front ends of each trailing arm connected via a bearing to the motor vehicle body. Each bearing associated with a MEMS designed as an actuator wherein movements of the bearings and therefore the twist beam axle about the vertical motor vehicle axis can be caused or unfavorable movements of the twist beam axle can be counteracted.</description><language>ger</language><subject>PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLE SUSPENSION ARRANGEMENTS ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2022</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220505&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102015202100B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,309,781,886,25568,76551</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220505&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102015202100B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Gussen, Uwe</creatorcontrib><creatorcontrib>Arndt, Christoph</creatorcontrib><title>Dynamische Anpassung von Lagern in Kraftfahrzeugen</title><description>System (1) zur dynamischen Erfassung und Einstellung von Fahreigenschaften eines Kraftfahrzeugs mit einer Verbundlenkerachse (2) mit einem Querträger und zwei mit diesem verbundenen Längslenkern, die in Kraftfahrzeuglängsrichtung (13) an ihren hinteren Enden jeweils mit einem Radträger (5) zur Befestigung eines Kraftfahrzeugrades (3) versehen sind und an ihren vorderen Enden jeweils über ein Lager (6) mit der Kraftfahrzeugkarosserie (7) verbunden sind, und wobeian jedem Lager (6) jeweils mindestens ein als Aktuator ausgebildetes MEMS (8) angeordnet ist,dadurch gekennzeichnet, dassan jedem Lager (6) und/oder jedem Radträger (5) zusätzlich mindestens ein weiteres zur Energiegewinnung ausgebildetes MEMS angeordnet ist.
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A vehicle suspension system having a twist beam axle including a crossbeam and two trailing arms connected thereto. The rear ends of each trailing arm, in the motor vehicle longitudinal direction, having with a wheel mount for fastening a motor vehicle wheel. The front ends of each trailing arm connected via a bearing to the motor vehicle body. Each bearing associated with a MEMS designed as an actuator wherein movements of the bearings and therefore the twist beam axle about the vertical motor vehicle axis can be caused or unfavorable movements of the twist beam axle can be counteracted.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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