Verstellbare Zubehöraufnahme

Ein Motorrad enthält einen Rahmen, einen hinteren Kotflügel, der mit einem hinteren Abschnitt des Rahmens verbunden ist, eine Zubehör-Tragestruktur und paarige Anbringungsstrukturen. Der Rahmen weist eine Längs-Mittelachse auf, wobei das Motorrad eine linke und eine rechte Seite hat, die durch die L...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: KNOCH, FRED, BUNYER, MICHAEL, HEIN, SCOTT
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Motorrad enthält einen Rahmen, einen hinteren Kotflügel, der mit einem hinteren Abschnitt des Rahmens verbunden ist, eine Zubehör-Tragestruktur und paarige Anbringungsstrukturen. Der Rahmen weist eine Längs-Mittelachse auf, wobei das Motorrad eine linke und eine rechte Seite hat, die durch die Längsachse getrennt werden. Die Zubehör-Tragestruktur ist seitlich an die linke und die rechte Seite des hinteren Kotflügels angrenzend angeordnet. Die paarigen Anbringungsstrukturen enthalten jeweils einen Zapfen, der an dem Rahmen befestigt ist und sich quer zu der Längs-Mittelachse erstreckt, sowie ein hohles Passteil, das an dem Zapfen in einer Vielzahl unterschiedlicher Dreh-Ausrichtungen um eine gemeinsame Achse des Zapfens und des Passteils herum positioniert werden kann. Das Passteil weist eine Anbringungsfläche mit einem nichtkreisförmigen Querschnitt auf. Seitlicher Versatz der Anbringungsfläche kann durch Umdrehen des Passteils an dem Zapfen verstellt werden. A motorcycle includes a frame, a rear fender coupled to a rear portion of the frame, an accessory support structure and a pair of docking structures. The frame defines a longitudinal center axis, the motorcycle having left and right sides divided by the longitudinal axis. The accessory support structure is positioned laterally adjacent to both left and right sides of the rear fender. The pair of docking structures each includes a lug secured to the frame and extending transverse to the longitudinal center axis, and a hollow fitting positionable on the lug in a plurality of different rotational orientations about a mutual axis of the lug and the fitting. The fitting defines a docking surface with a non-circular cross-section. Lateral offset of the docking surface may be adjustable by reversing the fitting on the lug.