Fahrzeugsteuersystem und Verfahren zum Verwenden desselben
Verfahren zum Betreiben eines Fahrzeugsteuersystems (12), die Schritte umfassend, dass:mehrere Signale an einem Steuermodul (50) empfangen werden, wobei die mehreren Signale Geschwindigkeitssignale, die eine Fahrzeuggeschwindigkeit repräsentieren, Zündungssignale, die einen Zündungszustand repräsent...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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description | Verfahren zum Betreiben eines Fahrzeugsteuersystems (12), die Schritte umfassend, dass:mehrere Signale an einem Steuermodul (50) empfangen werden, wobei die mehreren Signale Geschwindigkeitssignale, die eine Fahrzeuggeschwindigkeit repräsentieren, Zündungssignale, die einen Zündungszustand repräsentieren, und Motorsignale, die einen Motorzustand repräsentieren, umfassen;die mehreren Signale mittels des Steuermoduls (50) bewertet werden, um ein unbeabsichtigtes Zündungsereignis zu detektieren, wobei das unbeabsichtigte Zündungsereignis detektiert wird, wenn die Zündungssignale einen Übergang von einem aktiven Zündungszustand in einen inaktiven Zündungszustand angeben, während die Geschwindigkeitssignale angeben, dass sich das Fahrzeug (10) bewegt, und die Motorsignale angeben, dass der Motor (62) läuft; undin Ansprechen auf die Detektion des unbeabsichtigten Zündungsereignisses verhindert wird, dass der Motor (62) gestoppt wird, wobei das Verhindern des Stoppens des Motors (62) die Verfügbarkeit eines oder mehrerer Fahrzeugsysteme (70, 72), die einen Motorbetrieb erfordern, erweitert.
A vehicle control system and a method for extending the availability of certain vehicle systems that require mechanical output from an engine, such as power-assisted steering, braking, and vehicle acceleration following an unintended ignition event. In one embodiment, the method overrides ignition signals indicating an inactive ignition status and keeps the engine running if certain conditions are met. In another embodiment, the method attempts to automatically restart the engine while the vehicle is moving if the engine stops running, so long as certain conditions are met. |
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A vehicle control system and a method for extending the availability of certain vehicle systems that require mechanical output from an engine, such as power-assisted steering, braking, and vehicle acceleration following an unintended ignition event. In one embodiment, the method overrides ignition signals indicating an inactive ignition status and keeps the engine running if certain conditions are met. In another embodiment, the method attempts to automatically restart the engine while the vehicle is moving if the engine stops running, so long as certain conditions are met.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES ; ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES ; ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES ; AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES ; CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION ; CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES ; INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2018</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20180426&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102015119706B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,777,882,25545,76296</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20180426&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102015119706B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Stacey, Thomas J</creatorcontrib><creatorcontrib>Saylor, Daniel R</creatorcontrib><creatorcontrib>Tu, Thomas H</creatorcontrib><title>Fahrzeugsteuersystem und Verfahren zum Verwenden desselben</title><description>Verfahren zum Betreiben eines Fahrzeugsteuersystems (12), die Schritte umfassend, dass:mehrere Signale an einem Steuermodul (50) empfangen werden, wobei die mehreren Signale Geschwindigkeitssignale, die eine Fahrzeuggeschwindigkeit repräsentieren, Zündungssignale, die einen Zündungszustand repräsentieren, und Motorsignale, die einen Motorzustand repräsentieren, umfassen;die mehreren Signale mittels des Steuermoduls (50) bewertet werden, um ein unbeabsichtigtes Zündungsereignis zu detektieren, wobei das unbeabsichtigte Zündungsereignis detektiert wird, wenn die Zündungssignale einen Übergang von einem aktiven Zündungszustand in einen inaktiven Zündungszustand angeben, während die Geschwindigkeitssignale angeben, dass sich das Fahrzeug (10) bewegt, und die Motorsignale angeben, dass der Motor (62) läuft; undin Ansprechen auf die Detektion des unbeabsichtigten Zündungsereignisses verhindert wird, dass der Motor (62) gestoppt wird, wobei das Verhindern des Stoppens des Motors (62) die Verfügbarkeit eines oder mehrerer Fahrzeugsysteme (70, 72), die einen Motorbetrieb erfordern, erweitert.
A vehicle control system and a method for extending the availability of certain vehicle systems that require mechanical output from an engine, such as power-assisted steering, braking, and vehicle acceleration following an unintended ignition event. In one embodiment, the method overrides ignition signals indicating an inactive ignition status and keeps the engine running if certain conditions are met. In another embodiment, the method attempts to automatically restart the engine while the vehicle is moving if the engine stops running, so long as certain conditions are met.</description><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES</subject><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES</subject><subject>ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES</subject><subject>AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES</subject><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</subject><subject>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</subject><subject>INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2018</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZLByS8woqkotTS8uSS1NLSquBNK5CqV5KQphqUVpQLnUPIWq0lwQrzw1LwXIS0ktLk7NSUrN42FgTUvMKU7lhdLcDKpuriHOHrqpBfnxqcUFicmpeakl8S6uhgZGBoamhoaW5gZmTibGxKoDAFrAMWU</recordid><startdate>20180426</startdate><enddate>20180426</enddate><creator>Stacey, Thomas J</creator><creator>Saylor, Daniel R</creator><creator>Tu, Thomas H</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20180426</creationdate><title>Fahrzeugsteuersystem und Verfahren zum Verwenden desselben</title><author>Stacey, Thomas J ; Saylor, Daniel R ; Tu, Thomas H</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102015119706B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2018</creationdate><topic>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES</topic><topic>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES</topic><topic>ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES</topic><topic>AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES</topic><topic>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</topic><topic>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</topic><topic>INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Stacey, Thomas J</creatorcontrib><creatorcontrib>Saylor, Daniel R</creatorcontrib><creatorcontrib>Tu, Thomas H</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Stacey, Thomas J</au><au>Saylor, Daniel R</au><au>Tu, Thomas H</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Fahrzeugsteuersystem und Verfahren zum Verwenden desselben</title><date>2018-04-26</date><risdate>2018</risdate><abstract>Verfahren zum Betreiben eines Fahrzeugsteuersystems (12), die Schritte umfassend, dass:mehrere Signale an einem Steuermodul (50) empfangen werden, wobei die mehreren Signale Geschwindigkeitssignale, die eine Fahrzeuggeschwindigkeit repräsentieren, Zündungssignale, die einen Zündungszustand repräsentieren, und Motorsignale, die einen Motorzustand repräsentieren, umfassen;die mehreren Signale mittels des Steuermoduls (50) bewertet werden, um ein unbeabsichtigtes Zündungsereignis zu detektieren, wobei das unbeabsichtigte Zündungsereignis detektiert wird, wenn die Zündungssignale einen Übergang von einem aktiven Zündungszustand in einen inaktiven Zündungszustand angeben, während die Geschwindigkeitssignale angeben, dass sich das Fahrzeug (10) bewegt, und die Motorsignale angeben, dass der Motor (62) läuft; undin Ansprechen auf die Detektion des unbeabsichtigten Zündungsereignisses verhindert wird, dass der Motor (62) gestoppt wird, wobei das Verhindern des Stoppens des Motors (62) die Verfügbarkeit eines oder mehrerer Fahrzeugsysteme (70, 72), die einen Motorbetrieb erfordern, erweitert.
A vehicle control system and a method for extending the availability of certain vehicle systems that require mechanical output from an engine, such as power-assisted steering, braking, and vehicle acceleration following an unintended ignition event. In one embodiment, the method overrides ignition signals indicating an inactive ignition status and keeps the engine running if certain conditions are met. In another embodiment, the method attempts to automatically restart the engine while the vehicle is moving if the engine stops running, so long as certain conditions are met.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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