B-Säulenstruktur

Aufgabe: Es wird eine B-Säulenstruktur bereitgestellt, mit welcher für Steifigkeit des Innenblechs gesorgt und die Verformung im Bereich der Gürtellinie unterdrückt werden kann, wenn Lasten einwirken. Mittel zur Lösung der Aufgabe: Eine B-Säulenstruktur 100 weist eine B-Säule 104 auf, die in einer v...

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1. Verfasser: SAKURAGI, AKISHIGE
Format: Patent
Sprache:ger
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creator SAKURAGI, AKISHIGE
description Aufgabe: Es wird eine B-Säulenstruktur bereitgestellt, mit welcher für Steifigkeit des Innenblechs gesorgt und die Verformung im Bereich der Gürtellinie unterdrückt werden kann, wenn Lasten einwirken. Mittel zur Lösung der Aufgabe: Eine B-Säulenstruktur 100 weist eine B-Säule 104 auf, die in einer vertikalen Richtung bei einer Mitte eines seitlichen Abschnitts einer Karosserie verläuft und oberhalb einer Gürtellinie 106 zu einer Fahrzeuginnenseite hin schräg verläuft. Die B-Säule weist ein Außenblech 108, dessen Krümmung im Bereich der Gürtellinie maximal ist, und ein Innenblech 116 auf, das an das Außenblech an der Fahrzeuginnenseite angefügt ist und einen geschlossenen Querschnitt ausbildet. Das Innenblech weist einen vorderen Flansch 122a und einen hinteren Flansch 122b auf, die in der vertikalen Richtung ausgedehnt sind, eine vordere Fläche 128a und eine hintere Fläche 128b, die von einem hinteren Ende 132a des vorderen Flansches bzw. einem vorderen Ende 132b des hinteren Flansches zur Fahrzeuginnenseite hin verlaufen, und eine Basisfläche 130, die die vordere Fläche und die hintere Fläche verbindet. Die Abmessungen der vorderen Fläche und der hinteren Fläche in Fahrzeugquerrichtung nehmen im Verlauf der B-Säule von einem unteren Ende 114 der B-Säule zu einer Höhe der Gürtellinie hin zu und nehmen im weiteren Verlauf der B-Säule von der Gürtellinie zum oberen Ende 112 hin ab.
format Patent
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Mittel zur Lösung der Aufgabe: Eine B-Säulenstruktur 100 weist eine B-Säule 104 auf, die in einer vertikalen Richtung bei einer Mitte eines seitlichen Abschnitts einer Karosserie verläuft und oberhalb einer Gürtellinie 106 zu einer Fahrzeuginnenseite hin schräg verläuft. Die B-Säule weist ein Außenblech 108, dessen Krümmung im Bereich der Gürtellinie maximal ist, und ein Innenblech 116 auf, das an das Außenblech an der Fahrzeuginnenseite angefügt ist und einen geschlossenen Querschnitt ausbildet. Das Innenblech weist einen vorderen Flansch 122a und einen hinteren Flansch 122b auf, die in der vertikalen Richtung ausgedehnt sind, eine vordere Fläche 128a und eine hintere Fläche 128b, die von einem hinteren Ende 132a des vorderen Flansches bzw. einem vorderen Ende 132b des hinteren Flansches zur Fahrzeuginnenseite hin verlaufen, und eine Basisfläche 130, die die vordere Fläche und die hintere Fläche verbindet. Die Abmessungen der vorderen Fläche und der hinteren Fläche in Fahrzeugquerrichtung nehmen im Verlauf der B-Säule von einem unteren Ende 114 der B-Säule zu einer Höhe der Gürtellinie hin zu und nehmen im weiteren Verlauf der B-Säule von der Gürtellinie zum oberen Ende 112 hin ab.</description><language>ger</language><subject>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS ; MOTOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; TRAILERS ; TRANSPORTING</subject><creationdate>2016</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20160211&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102015112393A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20160211&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102015112393A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>SAKURAGI, AKISHIGE</creatorcontrib><title>B-Säulenstruktur</title><description>Aufgabe: Es wird eine B-Säulenstruktur bereitgestellt, mit welcher für Steifigkeit des Innenblechs gesorgt und die Verformung im Bereich der Gürtellinie unterdrückt werden kann, wenn Lasten einwirken. Mittel zur Lösung der Aufgabe: Eine B-Säulenstruktur 100 weist eine B-Säule 104 auf, die in einer vertikalen Richtung bei einer Mitte eines seitlichen Abschnitts einer Karosserie verläuft und oberhalb einer Gürtellinie 106 zu einer Fahrzeuginnenseite hin schräg verläuft. Die B-Säule weist ein Außenblech 108, dessen Krümmung im Bereich der Gürtellinie maximal ist, und ein Innenblech 116 auf, das an das Außenblech an der Fahrzeuginnenseite angefügt ist und einen geschlossenen Querschnitt ausbildet. Das Innenblech weist einen vorderen Flansch 122a und einen hinteren Flansch 122b auf, die in der vertikalen Richtung ausgedehnt sind, eine vordere Fläche 128a und eine hintere Fläche 128b, die von einem hinteren Ende 132a des vorderen Flansches bzw. einem vorderen Ende 132b des hinteren Flansches zur Fahrzeuginnenseite hin verlaufen, und eine Basisfläche 130, die die vordere Fläche und die hintere Fläche verbindet. Die Abmessungen der vorderen Fläche und der hinteren Fläche in Fahrzeugquerrichtung nehmen im Verlauf der B-Säule von einem unteren Ende 114 der B-Säule zu einer Höhe der Gürtellinie hin zu und nehmen im weiteren Verlauf der B-Säule von der Gürtellinie zum oberen Ende 112 hin ab.</description><subject>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</subject><subject>MOTOR VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>TRAILERS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2016</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZBB00g0-vKQ0JzWvuKSoNLuktIiHgTUtMac4lRdKczOourmGOHvophbkx6cWFyQmp-allsS7uBoaGBkYmhoaGhlbGjsaGhOrDgAX4iHb</recordid><startdate>20160211</startdate><enddate>20160211</enddate><creator>SAKURAGI, AKISHIGE</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20160211</creationdate><title>B-Säulenstruktur</title><author>SAKURAGI, AKISHIGE</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102015112393A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2016</creationdate><topic>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</topic><topic>MOTOR VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>TRAILERS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>SAKURAGI, AKISHIGE</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>SAKURAGI, AKISHIGE</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>B-Säulenstruktur</title><date>2016-02-11</date><risdate>2016</risdate><abstract>Aufgabe: Es wird eine B-Säulenstruktur bereitgestellt, mit welcher für Steifigkeit des Innenblechs gesorgt und die Verformung im Bereich der Gürtellinie unterdrückt werden kann, wenn Lasten einwirken. 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