Verfahren und System zur Verminderung von Folgen einer Kollision
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Verminderung von Folgen einer Kollision eines Fahrzeugs (1, 21), wobei das Fahrzeug eine Vorderachse (5) und/oder eine Hinterachse (6) mit mindestens einer Wankstabilisierungseinrichtung (15, 16) umfasst, mit denen zur Wankstabilisierung im Bereich der Vorder...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Maurer, Simon Alexander Andricevic, Nino |
description | Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Verminderung von Folgen einer Kollision eines Fahrzeugs (1, 21), wobei das Fahrzeug eine Vorderachse (5) und/oder eine Hinterachse (6) mit mindestens einer Wankstabilisierungseinrichtung (15, 16) umfasst, mit denen zur Wankstabilisierung im Bereich der Vorderachse (5) und/oder der Hinterachse (6) Momente aufgebracht werden können. Um die Folgen von Kollisionen von Fahrzeugen zu vermindern, werden im Falle einer Kollision mit Hilfe der Wankstabilisierungseinrichtungen (15, 16) Schutzmomente (27, 28) erzeugt.
A method for alleviating the consequences of a collision of a vehicle, having a front axle and/or a rear axle with at least one roll stabilization device with which torques can be applied in the region of the front axle and/or the rear axle for the purpose of roll stabilization. In order to alleviate the consequences of collisions of vehicles, in the event of a collision protective torques are generated using the roll stabilization devices. |
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A method for alleviating the consequences of a collision of a vehicle, having a front axle and/or a rear axle with at least one roll stabilization device with which torques can be applied in the region of the front axle and/or the rear axle for the purpose of roll stabilization. In order to alleviate the consequences of collisions of vehicles, in the event of a collision protective torques are generated using the roll stabilization devices.</description><language>ger</language><subject>PERFORMING OPERATIONS ; TRANSPORTING ; VEHICLE SUSPENSION ARRANGEMENTS ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2017</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20170202&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102015111154A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20170202&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102015111154A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Maurer, Simon Alexander</creatorcontrib><creatorcontrib>Andricevic, Nino</creatorcontrib><title>Verfahren und System zur Verminderung von Folgen einer Kollision</title><description>Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Verminderung von Folgen einer Kollision eines Fahrzeugs (1, 21), wobei das Fahrzeug eine Vorderachse (5) und/oder eine Hinterachse (6) mit mindestens einer Wankstabilisierungseinrichtung (15, 16) umfasst, mit denen zur Wankstabilisierung im Bereich der Vorderachse (5) und/oder der Hinterachse (6) Momente aufgebracht werden können. Um die Folgen von Kollisionen von Fahrzeugen zu vermindern, werden im Falle einer Kollision mit Hilfe der Wankstabilisierungseinrichtungen (15, 16) Schutzmomente (27, 28) erzeugt.
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