Fahrzeug-Hochspannungs-Interlock-Hochfahren

Fahrzeug (100), das Folgendes umfasst:eine Traktionsbatterie (114) mit einer Arbeitsspannung;einen Leistungswandler (116), der die Batterie (114) und einen Motor (104) elektrisch verbindet; undmindestens einen Controller (208), der programmiert ist, als Reaktion auf eine mit dem Motor (104) assoziie...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: Haran, Edward William, Luedtke, Daniel Richard, Syed, Fazal Urrahman
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Haran, Edward William
Luedtke, Daniel Richard
Syed, Fazal Urrahman
description Fahrzeug (100), das Folgendes umfasst:eine Traktionsbatterie (114) mit einer Arbeitsspannung;einen Leistungswandler (116), der die Batterie (114) und einen Motor (104) elektrisch verbindet; undmindestens einen Controller (208), der programmiert ist, als Reaktion auf eine mit dem Motor (104) assoziierte Aktivierungsbedingung zu bewirken, dass der Leistungswandler (116) eine Prüfspannung an den Motor (104) abgibt, die kleiner ist als die Arbeitsspannung der Batterie (114), und als Reaktion darauf, dass die Ausgabe durch den Wandler (116), die mit der Prüfspannung assoziiert ist, einen Fehler anzeigt, den Stromfluss zwischen der Batterie (114) und dem Motor (104) zu stoppen, dadurch gekennzeichnet, dassder mindestens eine Controller (208) programmiert ist, als Reaktion darauf, dass die Ausgabe in einen vorbestimmten Bereich fällt, der eine Verbindung zwischen der Batterie (114) und dem Motor (104) anzeigt, die Batterie (114) und den Motor (104) derart zu verbinden, dass Strom zwischen der Batterie (114) und dem Motor (104) fließt, um die Arbeitsspannung zu erzielen. A vehicle high voltage system may include switches (e.g., IGBTs, contactors, relays, etc.), wires, a traction battery, electrical components with electrical properties and at least one controller. The at least one controller may be programmed to modulate a switch to provide a testing voltage for the electrical components, which is less than an operating voltage of the battery, and in response to a current flow associated with the testing voltage being less than a predetermined threshold, stop current flow between the battery and electrical components.
format Patent
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A vehicle high voltage system may include switches (e.g., IGBTs, contactors, relays, etc.), wires, a traction battery, electrical components with electrical properties and at least one controller. The at least one controller may be programmed to modulate a switch to provide a testing voltage for the electrical components, which is less than an operating voltage of the battery, and in response to a current flow associated with the testing voltage being less than a predetermined threshold, stop current flow between the battery and electrical components.</description><language>ger</language><subject>ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES ; ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL ; MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES ; MEASURING ; MEASURING ELECTRIC VARIABLES ; MEASURING MAGNETIC VARIABLES ; PERFORMING OPERATIONS ; PHYSICS ; TESTING ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2023</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20230427&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102015100160B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20230427&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102015100160B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Haran, Edward William</creatorcontrib><creatorcontrib>Luedtke, Daniel Richard</creatorcontrib><creatorcontrib>Syed, Fazal Urrahman</creatorcontrib><title>Fahrzeug-Hochspannungs-Interlock-Hochfahren</title><description>Fahrzeug (100), das Folgendes umfasst:eine Traktionsbatterie (114) mit einer Arbeitsspannung;einen Leistungswandler (116), der die Batterie (114) und einen Motor (104) elektrisch verbindet; undmindestens einen Controller (208), der programmiert ist, als Reaktion auf eine mit dem Motor (104) assoziierte Aktivierungsbedingung zu bewirken, dass der Leistungswandler (116) eine Prüfspannung an den Motor (104) abgibt, die kleiner ist als die Arbeitsspannung der Batterie (114), und als Reaktion darauf, dass die Ausgabe durch den Wandler (116), die mit der Prüfspannung assoziiert ist, einen Fehler anzeigt, den Stromfluss zwischen der Batterie (114) und dem Motor (104) zu stoppen, dadurch gekennzeichnet, dassder mindestens eine Controller (208) programmiert ist, als Reaktion darauf, dass die Ausgabe in einen vorbestimmten Bereich fällt, der eine Verbindung zwischen der Batterie (114) und dem Motor (104) anzeigt, die Batterie (114) und den Motor (104) derart zu verbinden, dass Strom zwischen der Batterie (114) und dem Motor (104) fließt, um die Arbeitsspannung zu erzielen. 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