Abgassystem für eine Brennkraftmaschine
Die Erfindung betrifft ein Abgassystem (10a; 10b; 10c) für eine Brennkraftmaschine, mit einem Gehäuse (11a; 11b; 11c), das eine Öffnung (12a; 12b; 12c) aufweist, und mit einer Befestigungsvorrichtung (13a; 13b; 13c) zur Befestigung eines temperaturempfindlichen Bauteils (17a; 17b; 17c) in der Öffnun...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Fingerle, Gerhard Scharr, Detlef |
description | Die Erfindung betrifft ein Abgassystem (10a; 10b; 10c) für eine Brennkraftmaschine, mit einem Gehäuse (11a; 11b; 11c), das eine Öffnung (12a; 12b; 12c) aufweist, und mit einer Befestigungsvorrichtung (13a; 13b; 13c) zur Befestigung eines temperaturempfindlichen Bauteils (17a; 17b; 17c) in der Öffnung (12a; 12b; 12c), die zumindest einen Befestigungsflansch (14a; 14b; 14c), der an dem Gehäuse (11a; 11b; 11c) angeordnet ist und dazu vorgesehen ist, das temperaturempfindliche Bauteil (17a; 17b; 17c) zu halten, und eine getrennt von dem Befestigungsflansch (14a; 14b; 14c) ausgeführte Dichtung (16a; 16b; 16c) umfasst, die dazu vorgesehen ist, die Öffnung (12a; 12b; 12c) gegenüber dem temperaturempfindlichen Bauteil (17a; 17b; 17c) abzudichten, wobei der zumindest eine Befestigungsflansch (14a; 14b; 14c) zumindest eine Isolierung (15a; 15b; 15c) aufweist, die dazu vorgesehen ist, einen Wärmeübergang von dem Gehäuse (11a; 11b; 11c) auf das temperaturempfindliche Bauteil (17a; 17b; 17c) zu vermindern. |
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10b; 10c) für eine Brennkraftmaschine, mit einem Gehäuse (11a; 11b; 11c), das eine Öffnung (12a; 12b; 12c) aufweist, und mit einer Befestigungsvorrichtung (13a; 13b; 13c) zur Befestigung eines temperaturempfindlichen Bauteils (17a; 17b; 17c) in der Öffnung (12a; 12b; 12c), die zumindest einen Befestigungsflansch (14a; 14b; 14c), der an dem Gehäuse (11a; 11b; 11c) angeordnet ist und dazu vorgesehen ist, das temperaturempfindliche Bauteil (17a; 17b; 17c) zu halten, und eine getrennt von dem Befestigungsflansch (14a; 14b; 14c) ausgeführte Dichtung (16a; 16b; 16c) umfasst, die dazu vorgesehen ist, die Öffnung (12a; 12b; 12c) gegenüber dem temperaturempfindlichen Bauteil (17a; 17b; 17c) abzudichten, wobei der zumindest eine Befestigungsflansch (14a; 14b; 14c) zumindest eine Isolierung (15a; 15b; 15c) aufweist, die dazu vorgesehen ist, einen Wärmeübergang von dem Gehäuse (11a; 11b; 11c) auf das temperaturempfindliche Bauteil (17a; 17b; 17c) zu vermindern.</description><subject>BLASTING</subject><subject>ENGINE PLANTS IN GENERAL</subject><subject>GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR INTERNALCOMBUSTION ENGINES</subject><subject>GAS-FLOW SILENCERS OR EXHAUST APPARATUS FOR MACHINES ORENGINES IN GENERAL</subject><subject>HEATING</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MACHINES OR ENGINES IN GENERAL</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>STEAM ENGINES</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2017</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZNBwTEpPLC6uLC5JzVVIO7ynSCE1My9VwakoNS8vuygxrSQ3sTg5AyjEw8CalphTnMoLpbkZVN1cQ5w9dFML8uNTiwsSk1PzUkviXVwNDYwMDE0NDM0MTU0dDY2JVQcAeJ4qrw</recordid><startdate>20170614</startdate><enddate>20170614</enddate><creator>Fingerle, Gerhard</creator><creator>Scharr, Detlef</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20170614</creationdate><title>Abgassystem für eine Brennkraftmaschine</title><author>Fingerle, Gerhard ; 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