Radsatzgetriebe
Radsatzgetriebe (1) für ein Schienenfahrzeug, wobei das Radsatzgetriebe (1) eine Antriebswelle (5) aufweist, die mit einem elektrischen Antriebsmotor (2) antriebswirksam verbunden ist, und wobei das Radsatzgetriebe (1) eine als Radsatzwelle ausgebildete Abtriebswelle (8) aufweist,dadurch gekennzeich...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Sacher, Christoph |
description | Radsatzgetriebe (1) für ein Schienenfahrzeug, wobei das Radsatzgetriebe (1) eine Antriebswelle (5) aufweist, die mit einem elektrischen Antriebsmotor (2) antriebswirksam verbunden ist, und wobei das Radsatzgetriebe (1) eine als Radsatzwelle ausgebildete Abtriebswelle (8) aufweist,dadurch gekennzeichnet, dass das Radsatzgetriebe (1) eine Entkoppeleinrichtung (9) aufweist, mit der die mechanische Verbindung zwischen der Antriebswelle (5) und der Abtriebswelle (8) trennbar ist.
The invention relates to a wheel set gear and a power train for a rail vehicle. The wheel set gear (1) has a drive shaft (5) which is connected with an electric drive motor (2) in an effective drive way, and the wheel set gear (1) has a driven shaft (8) configured to be a wheel set shaft. The wheel set gear (1) has a separating means (9), whereby a mechanical connection between the drive shaft (5)and the driven shaft (8) can be separated. |
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The invention relates to a wheel set gear and a power train for a rail vehicle. The wheel set gear (1) has a drive shaft (5) which is connected with an electric drive motor (2) in an effective drive way, and the wheel set gear (1) has a driven shaft (8) configured to be a wheel set shaft. The wheel set gear (1) has a separating means (9), whereby a mechanical connection between the drive shaft (5)and the driven shaft (8) can be separated.</description><language>ger</language><subject>LOCOMOTIVES ; MOTOR RAILCARS ; PERFORMING OPERATIONS ; RAILWAYS ; TRANSPORTING</subject><creationdate>2022</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220421&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102014226385B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220421&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102014226385B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Sacher, Christoph</creatorcontrib><title>Radsatzgetriebe</title><description>Radsatzgetriebe (1) für ein Schienenfahrzeug, wobei das Radsatzgetriebe (1) eine Antriebswelle (5) aufweist, die mit einem elektrischen Antriebsmotor (2) antriebswirksam verbunden ist, und wobei das Radsatzgetriebe (1) eine als Radsatzwelle ausgebildete Abtriebswelle (8) aufweist,dadurch gekennzeichnet, dass das Radsatzgetriebe (1) eine Entkoppeleinrichtung (9) aufweist, mit der die mechanische Verbindung zwischen der Antriebswelle (5) und der Abtriebswelle (8) trennbar ist.
The invention relates to a wheel set gear and a power train for a rail vehicle. The wheel set gear (1) has a drive shaft (5) which is connected with an electric drive motor (2) in an effective drive way, and the wheel set gear (1) has a driven shaft (8) configured to be a wheel set shaft. The wheel set gear (1) has a separating means (9), whereby a mechanical connection between the drive shaft (5)and the driven shaft (8) can be separated.</description><subject>LOCOMOTIVES</subject><subject>MOTOR RAILCARS</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>RAILWAYS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2022</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZOAPSkwpTiypSk8tKcpMTUrlYWBNS8wpTuWF0twMqm6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxLq6GBkYGhiZGRmbGFqZOJsbEqgMAiasgnA</recordid><startdate>20220421</startdate><enddate>20220421</enddate><creator>Sacher, Christoph</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20220421</creationdate><title>Radsatzgetriebe</title><author>Sacher, Christoph</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102014226385B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2022</creationdate><topic>LOCOMOTIVES</topic><topic>MOTOR RAILCARS</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>RAILWAYS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Sacher, Christoph</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Sacher, Christoph</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Radsatzgetriebe</title><date>2022-04-21</date><risdate>2022</risdate><abstract>Radsatzgetriebe (1) für ein Schienenfahrzeug, wobei das Radsatzgetriebe (1) eine Antriebswelle (5) aufweist, die mit einem elektrischen Antriebsmotor (2) antriebswirksam verbunden ist, und wobei das Radsatzgetriebe (1) eine als Radsatzwelle ausgebildete Abtriebswelle (8) aufweist,dadurch gekennzeichnet, dass das Radsatzgetriebe (1) eine Entkoppeleinrichtung (9) aufweist, mit der die mechanische Verbindung zwischen der Antriebswelle (5) und der Abtriebswelle (8) trennbar ist.
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