Fahrzeugfrontstruktur
Aufgabe: Eine Fahrzeugfrontstruktur, die bereitgestellt wird, kann eine Biegung des Beinabschnitts eines Fußgängers während einer Kollision unterdrücken und die Last abschwächen, die auf den Fußgänger ausgeübt wird. Mittel zum Lösen der Aufgabe: Die Fahrzeugfrontstruktur der vorliegenden Erfindung i...
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Format: | Patent |
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creator | GOTOH, YOICHI MORITA, TAKAHIKO TANNAI, KATSUNORI |
description | Aufgabe: Eine Fahrzeugfrontstruktur, die bereitgestellt wird, kann eine Biegung des Beinabschnitts eines Fußgängers während einer Kollision unterdrücken und die Last abschwächen, die auf den Fußgänger ausgeübt wird. Mittel zum Lösen der Aufgabe: Die Fahrzeugfrontstruktur der vorliegenden Erfindung ist konfiguriert, um ein aufrechtes Element, das sich in der vertikalen Richtung erstreckt, und ein strukturelles Element zu umfassen, das sich in Richtung des hinteren Fahrzeugs erstreckt und ein vorderes Ende hat, das mit der hinteren Fläche des aufrechten Elements verbunden ist, und ferner einen oberen Absorber und einen unteren Absorber, die jeweils vor den oberen und unteren Enden des aufrechten Elements angeordnet sind, und ein horizontales Element umfasst, das hinter dem aufrechten Elements angeordnet ist. Wenn durch Aufnahme einer Last von vorn der obere Absorber und der untere Absorber sich einer Deformation unterzogen haben und ferner eine obere Region und eine untere Region des aufrechten Elements, die jeweils oberhalb und unterhalb einer Verbindung mit dem strukturellen Element angeordnet sind, nach hinten gebogen sind, unterstützt das horizontale Element die obere Region des aufrechten Elements nach der Biegung, so dass ein vorderes Ende des aufrechten Elements an der Verbindung und vordere Enden des oberen Absorbers und des unteren Absorbers nach der Deformation an der gleichen Position in Bezug auf die Fahrzeug-Längsrichtung lokalisiert sind. |
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Mittel zum Lösen der Aufgabe: Die Fahrzeugfrontstruktur der vorliegenden Erfindung ist konfiguriert, um ein aufrechtes Element, das sich in der vertikalen Richtung erstreckt, und ein strukturelles Element zu umfassen, das sich in Richtung des hinteren Fahrzeugs erstreckt und ein vorderes Ende hat, das mit der hinteren Fläche des aufrechten Elements verbunden ist, und ferner einen oberen Absorber und einen unteren Absorber, die jeweils vor den oberen und unteren Enden des aufrechten Elements angeordnet sind, und ein horizontales Element umfasst, das hinter dem aufrechten Elements angeordnet ist. 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Mittel zum Lösen der Aufgabe: Die Fahrzeugfrontstruktur der vorliegenden Erfindung ist konfiguriert, um ein aufrechtes Element, das sich in der vertikalen Richtung erstreckt, und ein strukturelles Element zu umfassen, das sich in Richtung des hinteren Fahrzeugs erstreckt und ein vorderes Ende hat, das mit der hinteren Fläche des aufrechten Elements verbunden ist, und ferner einen oberen Absorber und einen unteren Absorber, die jeweils vor den oberen und unteren Enden des aufrechten Elements angeordnet sind, und ein horizontales Element umfasst, das hinter dem aufrechten Elements angeordnet ist. Wenn durch Aufnahme einer Last von vorn der obere Absorber und der untere Absorber sich einer Deformation unterzogen haben und ferner eine obere Region und eine untere Region des aufrechten Elements, die jeweils oberhalb und unterhalb einer Verbindung mit dem strukturellen Element angeordnet sind, nach hinten gebogen sind, unterstützt das horizontale Element die obere Region des aufrechten Elements nach der Biegung, so dass ein vorderes Ende des aufrechten Elements an der Verbindung und vordere Enden des oberen Absorbers und des unteren Absorbers nach der Deformation an der gleichen Position in Bezug auf die Fahrzeug-Längsrichtung lokalisiert sind.</description><subject>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</subject><subject>MOTOR VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>TRAILERS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2014</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZBB1S8woqkotTU8rys8rKS4pKs0uKS3iYWBNS8wpTuWF0twMqm6uIc4euqkF-fGpxQWJyal5qSXxLq6GBkYGhiZGBhZmRhaOhsbEqgMAzQEjcw</recordid><startdate>20141113</startdate><enddate>20141113</enddate><creator>GOTOH, YOICHI</creator><creator>MORITA, TAKAHIKO</creator><creator>TANNAI, KATSUNORI</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20141113</creationdate><title>Fahrzeugfrontstruktur</title><author>GOTOH, YOICHI ; MORITA, TAKAHIKO ; TANNAI, KATSUNORI</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102014208628A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2014</creationdate><topic>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</topic><topic>MOTOR VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>TRAILERS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>GOTOH, YOICHI</creatorcontrib><creatorcontrib>MORITA, TAKAHIKO</creatorcontrib><creatorcontrib>TANNAI, KATSUNORI</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>GOTOH, YOICHI</au><au>MORITA, TAKAHIKO</au><au>TANNAI, KATSUNORI</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Fahrzeugfrontstruktur</title><date>2014-11-13</date><risdate>2014</risdate><abstract>Aufgabe: Eine Fahrzeugfrontstruktur, die bereitgestellt wird, kann eine Biegung des Beinabschnitts eines Fußgängers während einer Kollision unterdrücken und die Last abschwächen, die auf den Fußgänger ausgeübt wird. 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