Verfahren zur Reduzierung der Klebrigkeitseigenschaften eines an einem Reifenrohling angeordneten unvulkanisierten Laufstreifens

Verfahren zur Reduzierung der Klebrigkeitseigenschaften eines an einem Reifenrohling (3) angeordneten unvulkanisierten Laufstreifens (1) mit folgenden Schritten :a) Bereitstellen eines Reifenrohlings (3) mit einem unvulkanisierten Laufstreifen (1) aus einem Elastomer in einer Halte-Vorrichtung,b) Au...

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1. Verfasser: Schramm, Oliver
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Schramm, Oliver
description Verfahren zur Reduzierung der Klebrigkeitseigenschaften eines an einem Reifenrohling (3) angeordneten unvulkanisierten Laufstreifens (1) mit folgenden Schritten :a) Bereitstellen eines Reifenrohlings (3) mit einem unvulkanisierten Laufstreifen (1) aus einem Elastomer in einer Halte-Vorrichtung,b) Aufbringen einer Lösung (4) mit einem Katalysator-Mittel auf die Oberfläche des unvulkansierten Laufstreifens (1),wobei das Katalysator-Mittel auf eine Vorvernetzung von unvulkanisierten Gummimaterial abgestimmt ist und mit der Lösung die Oberfläche des unvulkansierten Laufstreifens (1) im Wesentlichen vollständig benetzt wird,c) Bestrahlung des Laufstreifens (1) mit einer Bestrahlungsvorrichtung (6),wobei der Laufstreifen (1) eine Relativbewegung zur Bestrahlungsvorrichtung (6) durchführt,wobei mit der Bestrahlung der Oberfläche des unvulkansierten Laufstreifens (1) die chemische Reaktion des Katalysator-Mittels in Verbindung mit der obersten Schicht des Gummimaterial initiiert wird,wobei durch die chemische Reaktion eine Vorvernetzung der Polymere in der obersten Schicht des Gummimaterials erfolgt,wodurch die Klebrigkeitseigenschaften sowie die Materialviskosität in der obersten Schicht des unvulkansierten Laufstreifens (1) wesentlich reduziert werden,d) Entnahme des Reifenrohlings (3) mit dem vorbehandelten Laufstreifen (1) aus der Halte-Vorrichtung,e) Vulkanisieren des Reifenrohlings (3) mit einem konventionellen Vulkanisationsverfahren.
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Klebrigkeitseigenschaften eines an einem Reifenrohling (3) angeordneten unvulkanisierten Laufstreifens (1) mit folgenden Schritten :a) Bereitstellen eines Reifenrohlings (3) mit einem unvulkanisierten Laufstreifen (1) aus einem Elastomer in einer Halte-Vorrichtung,b) Aufbringen einer Lösung (4) mit einem Katalysator-Mittel auf die Oberfläche des unvulkansierten Laufstreifens (1),wobei das Katalysator-Mittel auf eine Vorvernetzung von unvulkanisierten Gummimaterial abgestimmt ist und mit der Lösung die Oberfläche des unvulkansierten Laufstreifens (1) im Wesentlichen vollständig benetzt wird,c) Bestrahlung des Laufstreifens (1) mit einer Bestrahlungsvorrichtung (6),wobei der Laufstreifen (1) eine Relativbewegung zur Bestrahlungsvorrichtung (6) durchführt,wobei mit der Bestrahlung der Oberfläche des unvulkansierten Laufstreifens (1) die chemische Reaktion des Katalysator-Mittels in Verbindung mit der obersten Schicht des Gummimaterial initiiert wird,wobei durch die chemische Reaktion eine Vorvernetzung der Polymere in der obersten Schicht des Gummimaterials erfolgt,wodurch die Klebrigkeitseigenschaften sowie die Materialviskosität in der obersten Schicht des unvulkansierten Laufstreifens (1) wesentlich reduziert werden,d) Entnahme des Reifenrohlings (3) mit dem vorbehandelten Laufstreifen (1) aus der Halte-Vorrichtung,e) Vulkanisieren des Reifenrohlings (3) mit einem konventionellen Vulkanisationsverfahren.</description><language>ger</language><subject>AFTER-TREATMENT OF THE SHAPED PRODUCTS, e.g. REPAIRING ; DEVICES OR ARRANGEMENTS RELATED TO TYRES ; PERFORMING OPERATIONS ; PRODUCING PARTICULAR ARTICLES FROM PLASTICS OR FROM SUBSTANCESIN A PLASTIC STATE ; REPAIRING, OR CONNECTING VALVES TO, INFLATABLE ELASTIC BODIESIN GENERAL ; SHAPING OF MATERIAL IN A PLASTIC STATE, NOT OTHERWISE PROVIDEDFOR ; SHAPING OR JOINING OF PLASTICS ; TRANSPORTING ; TYRE CHANGING OR REPAIRING ; TYRE INFLATION ; VEHICLE TYRES ; VEHICLES IN GENERAL ; WORKING OF PLASTICS ; WORKING OF SUBSTANCES IN 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Gummimaterial initiiert wird,wobei durch die chemische Reaktion eine Vorvernetzung der Polymere in der obersten Schicht des Gummimaterials erfolgt,wodurch die Klebrigkeitseigenschaften sowie die Materialviskosität in der obersten Schicht des unvulkansierten Laufstreifens (1) wesentlich reduziert werden,d) Entnahme des Reifenrohlings (3) mit dem vorbehandelten Laufstreifen (1) aus der Halte-Vorrichtung,e) Vulkanisieren des Reifenrohlings (3) mit einem konventionellen Vulkanisationsverfahren.</description><subject>AFTER-TREATMENT OF THE SHAPED PRODUCTS, e.g. REPAIRING</subject><subject>DEVICES OR ARRANGEMENTS RELATED TO TYRES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PRODUCING PARTICULAR ARTICLES FROM PLASTICS OR FROM SUBSTANCESIN A PLASTIC STATE</subject><subject>REPAIRING, OR CONNECTING VALVES TO, INFLATABLE ELASTIC BODIESIN GENERAL</subject><subject>SHAPING OF MATERIAL IN A PLASTIC STATE, NOT OTHERWISE PROVIDEDFOR</subject><subject>SHAPING OR JOINING OF 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Vorvernetzung von unvulkanisierten Gummimaterial abgestimmt ist und mit der Lösung die Oberfläche des unvulkansierten Laufstreifens (1) im Wesentlichen vollständig benetzt wird,c) Bestrahlung des Laufstreifens (1) mit einer Bestrahlungsvorrichtung (6),wobei der Laufstreifen (1) eine Relativbewegung zur Bestrahlungsvorrichtung (6) durchführt,wobei mit der Bestrahlung der Oberfläche des unvulkansierten Laufstreifens (1) die chemische Reaktion des Katalysator-Mittels in Verbindung mit der obersten Schicht des Gummimaterial initiiert wird,wobei durch die chemische Reaktion eine Vorvernetzung der Polymere in der obersten Schicht des Gummimaterials erfolgt,wodurch die Klebrigkeitseigenschaften sowie die Materialviskosität in der obersten Schicht des unvulkansierten Laufstreifens (1) wesentlich reduziert werden,d) Entnahme des Reifenrohlings (3) mit dem vorbehandelten Laufstreifen (1) aus der Halte-Vorrichtung,e) Vulkanisieren des Reifenrohlings (3) mit einem konventionellen 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