Konfektioniertes Ladekabel mit Temperaturüberwachung für Hybridelektrofahrzeuge (HEV) und Ladeverfahren
Ein konfektioniertes Ladekabel mit Temperaturüberwachung für Fahrzeuge umfasst einen Netzstecker; ein Paar Leiterkontaktstifte, die der Netzstecker aufweist; wenigstens einen Thermofühler, die der Netzstecker aufweist, wobei der wenigstens eine Thermofühler dafür ausgelegt ist, die Ladetemperatur zu...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein konfektioniertes Ladekabel mit Temperaturüberwachung für Fahrzeuge umfasst einen Netzstecker; ein Paar Leiterkontaktstifte, die der Netzstecker aufweist; wenigstens einen Thermofühler, die der Netzstecker aufweist, wobei der wenigstens eine Thermofühler dafür ausgelegt ist, die Ladetemperatur zu überwachen; einen elektrischen Stecker für batterieelektrische Fahrzeuge und einen Mikroprozessor, der mit den Leiterkontaktstiften, dem wenigstens einen Thermofühler und dem elektrischen Stecker für batterieelektrische Fahrzeuge elektrisch gekoppelt ist. Der Mikroprozessor ist dafür programmiert, dass er wenigstens eine Operation ausführt aus Beenden des elektrischen Stroms und Verringern der Amperezahl des elektrischen Stroms, der von dem Paar Leiterkontaktstifte zum elektrischen Stecker für batterieelektrische Fahrzeuge fließt, wenn die Ladetemperatur eine vorher festgelegte Höchstschwellen-Ladetemperatur wenigstens erreicht. Außerdem wird ein Fahrzeugladeverfahren mit Temperaturüberwachung offenbart.
A temperature monitoring vehicle charger cord assembly includes a wall plug; a pair of power prongs carried by the wall plug; at least one thermal sensor carried by the wall plug, the at least one thermal sensor adapted to monitor a charging temperature; a battery electric vehicle electrical plug; and a microprocessor electrically interfacing with the power prongs, the at least one thermal sensor and the battery electric vehicle electrical plug. The microprocessor is programmed to perform at least one of terminating electrical current and reducing amperes of electrical current flowing from the pair of power prongs to the battery electric vehicle electrical plug if the charging temperature at least meets a predetermined maximum threshold charging temperature. A temperature monitoring vehicle charging method is also disclosed. |
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