System zum Überwachen der Lebensdauer von Bremsbelägen
System (114) zum Überwachen der Lebensdauer von Bremsbelägen (110) zum Überwachen des Verschleißes eines Bremsbelags (110), der mit einem Rotor (108) wirksam gekoppelt ist, wobei das System (114) zum Überwachen der Lebensdauer von Bremsbelägen (110) umfasst:eine erodierbare, elektrisch nicht leitfäh...
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creator | Blundell, Stacey M Vazquez Camarena, Mauricio Shaub, Paul S Amatyakul, Phanu Moore, Joseph K |
description | System (114) zum Überwachen der Lebensdauer von Bremsbelägen (110) zum Überwachen des Verschleißes eines Bremsbelags (110), der mit einem Rotor (108) wirksam gekoppelt ist, wobei das System (114) zum Überwachen der Lebensdauer von Bremsbelägen (110) umfasst:eine erodierbare, elektrisch nicht leitfähige Deckschicht (126), die mit dem Bremsbelag (110) wirksam derart gekoppelt ist, dass ein Verschleiß der erodierbaren, elektrisch nicht leitfähigen Deckschicht (126) dem Verschleiß des Bremsbelags (110) entspricht;eine elektrische Schaltung (128) mit einer Schaltungsstrecke (I) von einer Stromversorgung zu einer Masse (G), wobei die elektrische Schaltung (128) zumindest teilweise an der erodierbaren, elektrisch nicht leitfähigen Deckschicht (126) angeordnet ist, wobei die elektrische Schaltung (128) umfasst:einen ersten Widerstand (136), der mit der Stromversorgung elektrisch in Reihe verbunden ist;einen zweiten Widerstand (140), der mit der Stromversorgung elektrisch parallel verbunden ist;einen ersten elektrischen Leiter (130), der mit der Stromversorgung verbunden ist, wobei der erste Widerstand (136) mit dem ersten elektrischen Leiter (130) direkt verbunden ist;einen zweiten elektrischen Leiter (132), der mit der Masse (G) verbunden ist, und einen dritten elektrischen Leiter (146), der mit dem ersten Widerstand (136) und dem zweiten elektrischen Leiter (132) elektrisch derart verbunden ist, dass er den zweiten Widerstand (140) überbrückt; undeine Messvorrichtung (148), die mit der elektrischen Schaltung (128) elektrisch derart verbunden ist, dass die Messvorrichtung (148) in der Lage ist, einen Schaltungswiderstandswert in der Schaltungsstrecke (I) der elektrischen Schaltung (128) zu bestimmen.
A brake pad life monitoring system can monitor the wear of a brake pad operatively coupled to a rotor. The brake pad life monitoring system includes an erodible, electrically non-conductive covering layer operatively coupled to the brake pad such that wear of the erodible, electrically non-conductive covering layer corresponds to the wear of the brake pad. Further, the brake pad life monitoring system includes an electrical circuit having a circuit path from a power supply to a ground. The electrical circuit is at least partially disposed on the erodible, electrically non-conductive covering layer and includes a first resistor connected in series with the power supply and a second resistor electrically connected in parallel with the power supply. The brake pad life m |
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A brake pad life monitoring system can monitor the wear of a brake pad operatively coupled to a rotor. The brake pad life monitoring system includes an erodible, electrically non-conductive covering layer operatively coupled to the brake pad such that wear of the erodible, electrically non-conductive covering layer corresponds to the wear of the brake pad. Further, the brake pad life monitoring system includes an electrical circuit having a circuit path from a power supply to a ground. The electrical circuit is at least partially disposed on the erodible, electrically non-conductive covering layer and includes a first resistor connected in series with the power supply and a second resistor electrically connected in parallel with the power supply. The brake pad life monitoring system additionally includes a measuring device electrically connected to the electrical circuit.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL ; BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL ; MEASURING ; MEASURING ANGLES ; MEASURING AREAS ; MEASURING IRREGULARITIES OF SURFACES OR CONTOURS ; MEASURING LENGTH, THICKNESS OR SIMILAR LINEARDIMENSIONS ; PERFORMING OPERATIONS ; PHYSICS ; PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES ; TESTING ; TRANSPORTING ; VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF ; VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2020</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20201022&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102014116831B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76419</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20201022&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102014116831B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Blundell, Stacey M</creatorcontrib><creatorcontrib>Vazquez Camarena, Mauricio</creatorcontrib><creatorcontrib>Shaub, Paul S</creatorcontrib><creatorcontrib>Amatyakul, Phanu</creatorcontrib><creatorcontrib>Moore, Joseph K</creatorcontrib><title>System zum Überwachen der Lebensdauer von Bremsbelägen</title><description>System (114) zum Überwachen der Lebensdauer von Bremsbelägen (110) zum Überwachen des Verschleißes eines Bremsbelags (110), der mit einem Rotor (108) wirksam gekoppelt ist, wobei das System (114) zum Überwachen der Lebensdauer von Bremsbelägen (110) umfasst:eine erodierbare, elektrisch nicht leitfähige Deckschicht (126), die mit dem Bremsbelag (110) wirksam derart gekoppelt ist, dass ein Verschleiß der erodierbaren, elektrisch nicht leitfähigen Deckschicht (126) dem Verschleiß des Bremsbelags (110) entspricht;eine elektrische Schaltung (128) mit einer Schaltungsstrecke (I) von einer Stromversorgung zu einer Masse (G), wobei die elektrische Schaltung (128) zumindest teilweise an der erodierbaren, elektrisch nicht leitfähigen Deckschicht (126) angeordnet ist, wobei die elektrische Schaltung (128) umfasst:einen ersten Widerstand (136), der mit der Stromversorgung elektrisch in Reihe verbunden ist;einen zweiten Widerstand (140), der mit der Stromversorgung elektrisch parallel verbunden ist;einen ersten elektrischen Leiter (130), der mit der Stromversorgung verbunden ist, wobei der erste Widerstand (136) mit dem ersten elektrischen Leiter (130) direkt verbunden ist;einen zweiten elektrischen Leiter (132), der mit der Masse (G) verbunden ist, und einen dritten elektrischen Leiter (146), der mit dem ersten Widerstand (136) und dem zweiten elektrischen Leiter (132) elektrisch derart verbunden ist, dass er den zweiten Widerstand (140) überbrückt; undeine Messvorrichtung (148), die mit der elektrischen Schaltung (128) elektrisch derart verbunden ist, dass die Messvorrichtung (148) in der Lage ist, einen Schaltungswiderstandswert in der Schaltungsstrecke (I) der elektrischen Schaltung (128) zu bestimmen.
A brake pad life monitoring system can monitor the wear of a brake pad operatively coupled to a rotor. The brake pad life monitoring system includes an erodible, electrically non-conductive covering layer operatively coupled to the brake pad such that wear of the erodible, electrically non-conductive covering layer corresponds to the wear of the brake pad. Further, the brake pad life monitoring system includes an electrical circuit having a circuit path from a power supply to a ground. The electrical circuit is at least partially disposed on the erodible, electrically non-conductive covering layer and includes a first resistor connected in series with the power supply and a second resistor electrically connected in parallel with the power supply. The brake pad life monitoring system additionally includes a measuring device electrically connected to the electrical circuit.</description><subject>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL</subject><subject>MEASURING</subject><subject>MEASURING ANGLES</subject><subject>MEASURING AREAS</subject><subject>MEASURING IRREGULARITIES OF SURFACES OR CONTOURS</subject><subject>MEASURING LENGTH, THICKNESS OR SIMILAR LINEARDIMENSIONS</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PHYSICS</subject><subject>PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES</subject><subject>TESTING</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF</subject><subject>VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2020</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZLAIriwuSc1VqCrNVTg8Jym1qDwxOSM1TyEltUjBJzUpNa84JbEUyC7Lz1NwKkrNLU5KzTm8JD01j4eBNS0xpziVF0pzM6i6uYY4e-imFuTHpxYXJCan5qWWxLu4GhoYGRiaGBqaWRgbOpkYE6sOAA1RMQ0</recordid><startdate>20201022</startdate><enddate>20201022</enddate><creator>Blundell, Stacey M</creator><creator>Vazquez Camarena, Mauricio</creator><creator>Shaub, Paul S</creator><creator>Amatyakul, Phanu</creator><creator>Moore, Joseph K</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20201022</creationdate><title>System zum Überwachen der Lebensdauer von Bremsbelägen</title><author>Blundell, Stacey M ; 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A brake pad life monitoring system can monitor the wear of a brake pad operatively coupled to a rotor. The brake pad life monitoring system includes an erodible, electrically non-conductive covering layer operatively coupled to the brake pad such that wear of the erodible, electrically non-conductive covering layer corresponds to the wear of the brake pad. Further, the brake pad life monitoring system includes an electrical circuit having a circuit path from a power supply to a ground. The electrical circuit is at least partially disposed on the erodible, electrically non-conductive covering layer and includes a first resistor connected in series with the power supply and a second resistor electrically connected in parallel with the power supply. The brake pad life monitoring system additionally includes a measuring device electrically connected to the electrical circuit.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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