Mehrschichtige Karosseriestruktur einer Kraftfahrzeugkarosserie und Verfahren zur Herstellung der mehrschichtigen Karosseriestruktur

Mehrschichtige Karosseriestruktur einer Kraftfahrzeugkarosserie, umfassend ein erstes Karosseriebauteil (3) und ein zweites Karosseriebauteil (4), wobei ein Trennelement (10) zum Korrosionsschutz zwischen dem ersten Karosseriebauteil (3) und dem zweiten Karosseriebauteil (4) angeordnet ist, und wobe...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Maltisotto, Salvatore, Kellner, Philipp, Weber, Jörn, Bongards, Tobias
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Mehrschichtige Karosseriestruktur einer Kraftfahrzeugkarosserie, umfassend ein erstes Karosseriebauteil (3) und ein zweites Karosseriebauteil (4), wobei ein Trennelement (10) zum Korrosionsschutz zwischen dem ersten Karosseriebauteil (3) und dem zweiten Karosseriebauteil (4) angeordnet ist, und wobei zur Verbindung des ersten Karosseriebauteils (3) und des zweiten Karosseriebauteils (4) ein Klebemittel zwischen dem ersten Karosseriebauteil (3) und dem zweiten Karosseriebauteil (4) angeordnet ist, dadurch gekennzeichnet, dass das Trennelement (10) das Klebemittel aufweist bzw. zugleich das Klebemittel ist und das erste Karosseriebauteil (3) und das zweite Karosseriebauteil (4) galvanisch trennend sowie das erste Karosseriebauteil (3) und das zweite Karosseriebauteil (4) klebend verbindend ausgebildet ist, und wobei das Trennelement (10) in Form einer Folie ausgebildet ist, und wobei das Trennelement (10) in Form einer Folie einen Überstand (11) über eine dem zweiten Karosseriebauteil (4) zugewandt ausgebildeten ersten Karosseriebauteilfläche (12) des ersten Karosseriebauteils (3) und/oder über eine dem ersten Karosseriebauteil (3) zugewandt ausgebildeten zweiten Karosseriebauteilfläche (13) des zweiten Karosseriebauteils (4) aufweist.